Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Öl man für einen Ölwechsel beim 308 GTBi braucht?

Gruß Hienz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Siehe anbei, Auszug aus dem Handbuch eines US GTBi/GTSi Baujahr 1980.

EngineOil_308GTS1_1980.jpg

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die 10l beziehen sich auf eine "Neubefüllung" und keine Wiederbefüllung. Für die Wiederbefüllung gilt die Angabe bei Max (8l)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

🤔

Steht da so aber nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da 2l altes Öl (das man ja gerade raus haben will) drin bleiben... 

Bleibt im 2V dann nur 1l drin? Warum? 

Geschrieben
Am 28.9.2021 um 20:51 schrieb buschi:

Steht da so aber nicht

Doch, links steht "total"

Geschrieben

Kann ich für den QV so bestätigen: Beim Ölwechsel mit Filter bringe ich immer nur 8 - 8,5 Liter rein, dann steht er auf Max.

• Gefällt mir 3
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mal vielleicht eine blöde Frage: wo bekommt man in D die Cu-Dichtringe für die Ablassschrauben her?

Hatte mir 20St. M22 bestellt, aber scheinbar kennen/halten die Italiener nichts von der guten alten DIN und so sind bei meinem QV Dichtringe mit größerem Innendurchmesser notwendig.

In Zahlen: DIN M22: 22,3mm innen, 26,9mm außen vs. 22,55mm innen, 27,6mm außen.

Musste so 4 Dichtringe händisch um je 2/10tel auffeilen, da die "Metrischen" innen an dem Konus der Ablassschrauben anstehen ☹️

Und ich muss sagen, Poxi hat Recht - 8,5l sind zum Erreichen von MAX beim QV notwendig/ausreichend.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb buschi:

Und ich muss sagen, Poxi hat Recht - 8,5l sind zum Erreichen von MAX beim QV notwendig/ausreichend.

Und das passt auch bei den 2V Einspritzern.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb buschi:

mal vielleicht eine blöde Frage: wo bekommt man in D die Cu-Dichtringe für die Ablassschrauben her?

Ich habe die mir mal im Hunderterpack bestellt und irgendjemand hier im Forum auch schon mit einer Notration versorgt.

Wenn ich am Abend dran denke, suche ich die Adresse raus.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo weltklasse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe jetzt meinen Ordner mit Rechnungen durchgesehen und festgestellt, dass ich schon Motoröl im Volumen eines mittelgroßen Tankers geordert habe und bei Superformance mein Foto mit der Bildunterschrift "Customer of the century" hängen muss, aber die Dichtringe? Fehlanzeige. Vermutlich habe ich die mal hier bei unserem Industriebedarfsfuzzi gekauft, kann mich in meinem Alter aber nicht mehr daran erinnern :(

• Haha 4