Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dashcam: Meine Erfahrungen damit und warum ich nicht mehr ohne fahre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Worte eigentlich. Und schon wieder spart die Dashcam Diskussionen. Erinnerungen an den Mendelpass vor zwei Wochen naja

• Wow 4
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum Glück kann so eine G Modell Stoßstange einiges ab. Du hast aber auch n Lauf🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ja Irgendwie....

im Frontvideo sieht man wie so ein  Heinz mit Muddi auf der BMW GS links fährt und so paar Meter vor mir einschert.

Auch interessant der überholende Spezi, der bei 40km/h nicht vorbeikam aber dennoch irgendwie musste

Geschrieben

Das kommt davon wenn man so langsam unterwegs ist😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Fahrt an sich war schon geil irgendwie. Vor allem bergauf, wenn die VA leicht ist beim Lenken. 

Aber die Diskussion mit den Carabinieri ("wir machen nie was schriftlich, das machen wir in Italien nie!")  war wie in einem Film mit Louis Defunes. Exakt so. Man darf übrigens keine Dashcam benutzen in Italien, und (Obacht!)  man erklärte, aus den selben Gründen dürfe dort auch nicht heimlich geblitzt werden. Es muss immer ein Streifenwagen neben dem Blitzer stehen, weswegen in den orangenen Kästchen eigentlich nie was drin ist. 

Again what learned.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Okay dieser Sommer in Italien war geprägt von 70 Jährigen BMW-GS-Fahrern aus D mit dem fettesten Kofferset, das der Markt hergibt, und dem und dem eisernen Willen, immer sofort mit Vollgas vorbeizuballern, vorzugsweise an der engsten Stelle der Mendel, völlig egal ob die Kiste so breit ist wie ein Panda lang 🤪.

Man beachte das Gewackel beim Einschlag , wo er gerade von links ins Bild slided (angeblich hat er mich nicht berührt, nakla). 

Resultat ganz unten. Ich zieh sowas an irgendwie.

IMG_4406.thumb.JPEG.7d42c1483419f761db1f44e857d6ded1.JPEG 

In den Originaldaten ist das Kennzeichen perfekt erkennen, auch der Kontakt (G-Meter). Wieder Spaß mit den Carabinieri gehabt (die sind wirklich immer ganz gut drauf, wollen aber partout nie was schreiben), aber am Ende doch nen Unfallbericht bekommen. Mittlerweile kennt man sich 🤣

Ach ja, auch diese Aufnahme wird präsentiert von Blackvue 920 👍

• Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Man könnte meinen daß manche Motorradfahrer einfach rot sehen wenn sie an Sportwagen kommen und einfach Hirn und Verstand außer Funktion setzen.

Ich hab hier so ne Dashcam von Temu für 3,72 rumliegen und trau mich nicht das Ding mal auszuprobieren 😂

• Gefällt mir 1