Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Webervergaser einstellen?


lambada41

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

Vermutlich eine doofe Frage (weil schon geprüft), sind denn Venturi und Hilfsventuri ("Zerstäuber") richtig dimensioniert?

bearbeitet vor 18 Minuten von Jarama

ja, ich denke schon.

hallo in die runde , 

 

wenn nach erfolgter probefahrt der motor warm gefahren ist und das ergebnis in sachen laufkultur , ansprechverhalten deutlich besser bzw. in ordnung ist ,sagt das verbrennungsbild der zündkerzen auch einiges aus .

 

weiss gemisch zu mager

schwarz gemisch zu fett

hellbraun gemisch zumindest im akzeptablen bereich

 

die einzelnen temperaturen am abgaskrümmer zu messen bringt einen ggf. auch weiter wenn kein co - tester parat steht .

 

wenn die drosselklappen geöffnet werden ( sprich der gaszug betätigt ) sollte die spritmenge der beschleunigerpumpe ( membran ) bei allen webern die gleich menge im mml - bereich haben .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Wie ist denn die Lage bei den Vergasern jetzt? Die 50F6 wären ja größer. 

Als Alternative zu VGS kann ich Dir IOZ Vergasertechnik in Mülheim-Kärlich empfehlen. Die verbauen auch die spanischen Webers (gibt ja keine andere mehr), die Überarbeiten und kontrollieren die aber vor dem Einbau. Unser 2 Liter Alfa läuft mit denen seit dem Spitze!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...