Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kann ich leider nicht sagen - mein Junkalorgerät hat eine Macke

Geschrieben

Vermutlich eine doofe Frage (weil schon geprüft), sind denn Venturi und Hilfsventuri ("Zerstäuber") richtig dimensioniert?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

Vermutlich eine doofe Frage (weil schon geprüft), sind denn Venturi und Hilfsventuri ("Zerstäuber") richtig dimensioniert?

bearbeitet vor 18 Minuten von Jarama

ja, ich denke schon.

Geschrieben

hallo in die runde , 

 

wenn nach erfolgter probefahrt der motor warm gefahren ist und das ergebnis in sachen laufkultur , ansprechverhalten deutlich besser bzw. in ordnung ist ,sagt das verbrennungsbild der zündkerzen auch einiges aus .

 

weiss gemisch zu mager

schwarz gemisch zu fett

hellbraun gemisch zumindest im akzeptablen bereich

 

die einzelnen temperaturen am abgaskrümmer zu messen bringt einen ggf. auch weiter wenn kein co - tester parat steht .

 

wenn die drosselklappen geöffnet werden ( sprich der gaszug betätigt ) sollte die spritmenge der beschleunigerpumpe ( membran ) bei allen webern die gleich menge im mml - bereich haben .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie ist denn die Lage bei den Vergasern jetzt? Die 50F6 wären ja größer. 

Als Alternative zu VGS kann ich Dir IOZ Vergasertechnik in Mülheim-Kärlich empfehlen. Die verbauen auch die spanischen Webers (gibt ja keine andere mehr), die Überarbeiten und kontrollieren die aber vor dem Einbau. Unser 2 Liter Alfa läuft mit denen seit dem Spitze!

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...