Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt...


SVpower

Empfohlene Beiträge

hi,

habe heute ein schreiben vom Polizeiverwaltungsamt bekommen, und war erstaunt :-o:lol::wink:

Wurde am 24.06. (d.h. ich hatte gerade mal 1Monat und 1Tag meinen Führerschein) geblitzt, hatte ich aber nicht gemerkt, deshalb war ich heut ziemlich überrascht, als ich den Brief bekam :wink:

Naja bin statt 50km/h, 68km/h gefahren minus 3km/h Toleranz also 65km/h. Muss für die 15km/h überschreitung 25€uro zahlen.

Noch ne frage, solche "Verkehrsordnungswidrigkeiten" werden nich "gespeichert" oder?

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

75-15= 50 :-? Auch nicht schlecht...

Soweit ich weiß, werden Überschreitungen von bis zu 20km/h nur mit Geldstrafe geahndet und auch nicht gespeichert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ciao,

Mane

Edit: Da hast du wohl gerade noch ausgebessert :wink:

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

WILL AUCH MAL FÜR 15 DRÜBER NUR KNAPP CHF 40.-- BEZAHLEN!!!!!

:evil:

kann bald auch wieder was darüber erzählen;

wie schnell darf man im brütiseller-kreuz richtung zürich in der "bobbahn" fahren? mit etwa 85 wurde ich geblitz, da werden 25 euro wohl auch nicht reichen :-(((°

was solls, morgen gehts in die ferien -> freie fahrt auf der italienischen autobahn ???

wie schnell darf man im brütiseller-kreuz richtung zürich in der "bobbahn" fahren? mit etwa 85 wurde ich geblitz, da werden 25 euro wohl auch nicht reichen :-(((°

bist du sicher?? St.Gallen Richtung Zürich Höhe BK ist 100...?!?!

bist du sicher?? St.Gallen Richtung Zürich Höhe BK ist 100...?!?!

ob ich sicher bin:

1 weisser blitz von vorn

1 weisser blitz von hinten

1 roter blitz von hinten

nun, wo es genau war ist schwierig für einen berner;

es war ein autobahnwechsel zwischen dübendorf und zürich, ist eine langenzogene kurve über 45 grad und man kommt sich darin vor wie in einer bobbahn, links eine etwa 1 meter hohe mauer und rechts mauer und böschung.

@SVpower: So lange es keine Punkte gibt, erfolgt auch kein Eintrag in Flensburg. Es wird bei deiner Behörde vor Ort aber eine Akte angelegt, die nach 1 Jahr wieder vernichtet wird (soweit ich mich erinnern kann). Als "Wiederholungstäter" wirds aber nur problematisch, wenn Du Bußgelder/Punkte bekommen hast. Reine Ordnungswidrigkeiten sind kein Prob.

was solls, morgen gehts in die ferien -> freie fahrt auf der italienischen autobahn ???

Naja, nicht so ganz frei. Die haben da auch ein generelles Tempolimit, allerdings wurde das jetzt neuerdings stellenweise sogar auf 160km/h angehoben.

PS: Schönen Urlaub wünsch ich dir :-))!

@Beatus: In der "Bobbahn" ist nur 60 km/h erlaubt :-o Es hat dort 2 fix installierte Blechpolizisten. Die Polizei blitzt dort aber oft noch zusätzlich mobil, da viele kurz vor den Kästen bremsen und danach gleich wieder beschleunigen... Hoffe mal, du hasst eine grosse Fehlerquote auf deinem Tacho :???:

cu&grux://aldi

@Beatus: In der "Bobbahn" ist nur 60 km/h erlaubt

cu&grux://aldi

60 km/h ist das ein parkplatz oder ein verdammtes autobahnkreuz? gestern bin ich in der nacht mal wieder Luzern richtung Basel gefahren... meine güte bei 120 km/h mach ich fast den liegesitz und schlaf 'ne runde. dann kommt 100 und 80ig und 60ig... angeblich wegen einer baustelle, tatsächlich wird dort dauernd geblitzt... die abgesperrte spur eignet sich dazu bestens!

übrigens in Italien ist doch nun auf allen 3-spurigen strecken 150 km/h und nicht 160 km/h, nicht? aber das ist ja auch egal, die sind ja nicht so darauf versessen ihr volk abzuzocken wie die schweizer :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...