Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitbegeisterte/Leidensgenossen!

Zum 30. Geburtstag meines Mondial T Cabrios gehe ich eine Motorüberholung (>90.000 km) in eigener Regie an. Motor ist draussen und einige Überraschungen (Pitting auf einigen Nocken auf Einlass- und Auslass-Nockenwelle linke Seite, Pfusch von letztem Ferrari-Werkstatt-Service, ...) sind auch schon da. Außerdem werde ich das Verdeck ersetzen.

Gebrauchte Nockenwellen habe ich bestellt, viele Ersatzteile bekommt man wohl aus England, aber eben nicht alles. Aus dem Internet habe ich die Reparaturanleitung "gezogen", leider ist diese nicht vollständig (z.B. fehlen alle Drehmomentangaben!)

Meine Fragen:

  1. Kann mir jemand mit einer vollständigen Reparaturanleitung aushelfen (zumindest die Drehmomente im Motorbereich)?
  2. Gibt es weitere Tips für vernünftige Bezugsquellen außer Superformance aus UK?
  3. Mögliche Erklärung für Pittingbildung auf den ablaufenden Flanken der Nocken?
  4. Ist es normal, dass die Antriebskette zwischen Kurbelwelle und Zahnriemenantriebsrad Spiel zeigt (evtl. Kettenspanner)?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...