Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

hat einer von Euch Erfahrung inwiefern (wieviel) man das Gewindefahrwerk beim F8 in Kombination mit dem Liftsystem runterschrauben kann? Ohne Liftsystem gehen doch sicherlich ca. 3-4cm?

VG und Danke

HCCH 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit Liftsystem ist das runterschrauben nur noch minimal möglich. Wollte es auch bei meinem F8 Spider und dem 812 GTS in Kombination mit 10mm Spurverbreiterungen rundum machen. Beide Fahrzeuge haben Liftsystem und es wäre nur ca.eine halbe Umdrehung beim Runterschrauben möglich gewesen. Da helfen nur Tieferlegungsfedern.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann nur von meinem 458 mit Liftsystem berichten. Den konnte man noch ganz gut tiefer schrauben, 

ca. 20 mm tiefer und Platten + 16 mm hinten und 10 mm vorne.

717865095_Garage(24.1).thumb.jpg.594244adab914313cf9f201e1261b3df.jpg1128712377_Garage(34.1).thumb.jpg.473312e261f2e8c5c146ad522dda2ca8.jpg

Er schafft locker die Stolper-Schwellen in unserer Straße und auch in Tiefgaragen brauche ich den Lift selten. Mein Auto setzt nirgendwo kratzend auf.

.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Mit Liftsystem ist das runterschrauben nur noch minimal möglich. Wollte es auch bei meinem F8 Spider und dem 812 GTS in Kombination mit 10mm Spurverbreiterungen rundum machen. Beide Fahrzeuge haben Liftsystem und es wäre nur ca.eine halbe Umdrehung beim Runterschrauben möglich gewesen. Da helfen nur Tieferlegungsfedern.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Werde dann wohl die Novitec Federn nehmen oder komplett auf das Liftsystem verzichten.  

Geschrieben

Hatte kein Liftsystem drin und wollte das auch machen. Aber erstmals braucht der Wagen Federweg um richtig zu arbeiten. Und dann sagte mein Händler eindringlich wie dumm diese Idee bezüglich Garantie wäre. Das muss Dir klar sein, dass Du für einen Großteil der Teile die Garantie verlieren kannst. Ich habs dann gelassen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HCCH:

Das habe ich mir schon fast gedacht. Werde dann wohl die Novitec Federn nehmen oder komplett auf das Liftsystem verzichten.  

Rate dir zu Option B. Wenn dein normaler Einsatzbereich keine unnötigen Schwellen/Kanten vorsieht, wie z.B. üblich bei Tiefgaragen - verzichte lieber auf solchen (optischen) Schnickschnack.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde an dem Fahrwerk auch nix machen, wenn es Probleme gibt ist die Garantie futsch. Bin froh dass die neueren Ferraris (ab 360er) von Hause aus höher sind, bei meinen 355ern bin ich manchmal bei Bodenwellen aufgesessen und musste die Front lackieren lassen.😆

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 9.7.2021 um 01:29 schrieb HCCH:

... ist aber unlogisch, gerade mit Novitec Federn ist das Liftsystem sinnvoll, bei meinem 488 ging das runterdrehen des originalen FW auch noch, ich würde erst mal den Freundlichen fragen, das mit der Garantie ist m.E. schon zu überlegen, ich nutze das Liftsystem laufend, bevor ich überlege ob es ausreicht, drücke ich lieber am den Knopf :P 

• Gefällt mir 4
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es hier evtl. bereits Erfahrungsberichte, was der Händler zu den Federn von Novitec sagt ? Eine Tieferlegung mit den originalen Federn scheint ja bei der Version mit Lift nicht mehr möglich zu sein…

So 2cm tiefer könnte der Spider schon sein(ist glaub ich ab Werk schon 10mm höher als das Coupe).

Was die Garantie angeht hab ich bei den Federn von Novitec eigentlich wenig Angst, es ist ja kein Luftfahrwerk, was soll da groß kaputt gehen ?! Und der Händler darf deswegen nicht pauschal die Garantie aufs ganze Auto verweigern…

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Geschrieben

Der Händler verweigert auch nix, das macht Ferrari. Mir wurde mehrfach von verschiedenen Stellen abgeraten, das Fahrzeug tieferzulegen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HCCH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.2.2022 um 20:47 schrieb Segler630:

Und der Händler darf deswegen nicht pauschal die Garantie aufs ganze Auto verweigern…

In der Ferrari-Welt ist der Händler ausschließlich Erfüllungsgehilfe.

Ein italienischer Händler hat etwas mehr Spielraum - aber auch nicht unbegrenzt. 

Nein, ich spreche nicht vom Hören-Sagen. Tatsachen. 

• Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.7.2021 um 19:13 schrieb HCCH:

Hallo Zusammen, 

hat einer von Euch Erfahrung inwiefern (wieviel) man das Gewindefahrwerk beim F8 in Kombination mit dem Liftsystem runterschrauben kann? Ohne Liftsystem gehen doch sicherlich ca. 3-4cm?

VG und Danke

HCCH 

Ich habe KW Federn mit Original Dämpfer 

618C2C8B-3178-4661-A798-B3A4F4D41350.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hinten bisschen zu tief… Aber mit SF90 Felgen habe ich den F8 noch nie gesehen 😳

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke. Das ist das maximal mögliche mit dem werksseitigen Gewindefahrwerk in Kombination mit Lift.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Reicht auch völlig aus! Mehr sieht dann zu heftig aus.

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Hallo in die Runde

Ist auch mit Novitec tiefer gelegt und Distanzschieben rundherum.

Mir gefällt es und betreffend Garantie würde ich mich nicht zu sehr au die Hersteller abstützen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Grüsse Scudy

Schlussendlich ist es wie so oft im Leben, reine Geschmacksache.🏎️

9A9C498F-D3A3-49B1-9688-7F3983BDF2CF.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb premierminister:

vorher/nachher

tieferlegung-vorher-nachher.jpg

Oh, sieht wirklich gut aus👍. Mir hat der Freundliche gesagt dass beim Fahrwerk mit Lift so gut wie nix geht……

• Gefällt mir 2