Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oups wie kommt's ? Wo liegt der Preis ? oder wird schon über Liste gehandelt 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt es denn Interessenten für den Emira?

Viele Autos wird es zeitnah nicht geben, also wer einen haben möchte und keinen der Wenigen beim Händler bekommt, den bleibt nur der Weg mit Aufpreis einen zu kaufen.

Nur wer verkauft seinen Emira?

Anders als bei anderen Marken, haben Besteller meist einen Bezug zur Marke und kein Interesse zu verkaufen oder isrre ich mich da?

Geschrieben

Bin am überlegen einen als 2.Wagen zu kaufen, da er sehr selten ist. Habe aber keine Erfahrung in Bezug auf Störungsanfälligkeit mit einem Lotus 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

das Luxussegment an Autos ist ja auch stark dezimiert, vielleicht muss man einen Umweg in Kauf nehmen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.9.2022 um 10:38 schrieb Jerry88:

Bin am überlegen einen als 2.Wagen zu kaufen, da er sehr selten ist. Habe aber keine Erfahrung in Bezug auf Störungsanfälligkeit mit einem Lotus 

zum Thema Störungsanfälligkeit kann ich 3 Totalausfälle binnen der ersten 2tkm beitragen (eine der letzten Evoras). Muss jetzt nicht unbedingt die Regel sein, aber beim Emira kauft man, auch was Elektronik angeht, die A-Serie. 

 

Zum Thema sehr selten und so: die Evora-Preise gehen gut nach oben, bei der Emira bin ich da mehr als skeptisch. Schwerer, schwächer, langsamer, billiger, mehr Chichi, den der klassische Lotus-Käufer ja gerade nicht haben will. Das gepaart mit dem oben genannten Versuchsaufbau hat mich davon Abstand nehmen lassen.

 

Weil ich von Lotus eine Emira der ersten Serie von angedient bekam (hätte mir eine von drei vorkonfigurierten aussuchen können), die aber nicht haben möchte, habe ich diese Option mal auf dem freien Markt (auch hier) angeboten. Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

 

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !!! Gibt mir zu denken !!!! obwohl vom Design gefällt er mir , aber das ist auch nicht alles 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2022 um 13:21 schrieb kmdx:

Weil ich von Lotus eine Emira der ersten Serie von angedient bekam (hätte mir eine von drei vorkonfigurierten aussuchen können), die aber nicht haben möchte, habe ich diese Option mal auf dem freien Markt (auch hier) angeboten. Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil, aber vielleicht musste der Wagen erst im Markt ankommen.

Die First Edition ist so gut wie ausverkauft.

Sehr Wahrscheinlich scheint das Gerücht, dass die 6-Zylinder nach der First Edition nicht mehr eingebaut werden.

Mit dem AMG-Motor gibt es ausschließlich Automatik, sehr schade

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach wie vor - ein tolles Fahrzeug! 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

im Bereich der Heckscheibe ist eine Öffnung , bei Regen geht es in die Gepäckabteilung.....   tja was soll man davon halten ?

Geschrieben

Immer wieder erstaunlich welch Blödsinn manch einer so von sich gibt…

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Wow, der Supertest in der aktuellen AutoBild Sportscars ist etwas ernüchternd. Zum direkten Konkurrenten Cayman GTS (1:35,48) fehlen auf dem Lausitzring fast 2 Sekunden. Mit 1:37,33 liegt der Emira hinter dem Toyota Supra fast gleichauf mit der Alpine A110S. Naja. 

 

 

0EC56C2A-2D14-40A3-AC0E-BA7D51D09F57.jpeg

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Nach Exige 260 und 2-eleven frag ich mich, was der Emira "im ursprünglichen Sinn" zu tun hat.

Schwer, schwach, peinlicher pseudo Mainstream.

 

R.I.P. Colin Chapman, gut dass er das nicht erleben mußte.  

IMG_1843.JPG

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Jep - mit Colin‘s Erbe hat das nichts mehr zu tun 😕 Die ursprüngliche Marke ist tot.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Reallife Feedback nach einer kleinen Europarundreise …

 

Er macht da eine richtige mehrteilige VLog Story. Schön präsentiert.

Geschrieben

Sehr interessant, wie er im strömenden Regen des Pass hochballert... Balance & Fahrwerk scheinen besser zu sein, als bei dem Exemplar, dass Autobild Sportscars getestet hat...

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 24.10.2022 um 13:21 schrieb kmdx:

Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

Ich denke, die Emira wird gnadenlos unterschätzt bzgl. Daily Driver Qualitäten. Das, was eine normale Elise oder Exige oder gar die Evora nie konnte. Entweder zu wenig „Auto“ oder zuviel „lightweight“.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war am Mittwoch bei Auer in Stockach, da stehen ein paar Emira rum.

20230104_140836.jpg

20230104_141341.jpg

20230104_141332.jpg

20230104_141528.jpg

20230104_141834.jpg

20230104_141914.jpg

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 19.12.2022 um 20:37 schrieb Andreas.:

Ich denke, die Emira wird gnadenlos unterschätzt bzgl. Daily Driver Qualitäten. Das, was eine normale Elise oder Exige oder gar die Evora nie konnte. Entweder zu wenig „Auto“ oder zuviel „lightweight“.

Ausgeprägte Daily Qualitäten sind ja aber genau das was Lotus nie sollte. Die Käufer haben sich ja im Zeitalter von IDrive und Command bewusst für ein Auto mit Alu-Armaturenbrett (Brett!) und insgesamt drei Drehknöpfen entschieden, wo nur ein Olympiaturner elegant ein- und aussteigen kann.  

 

Die Emira hat die selbe Technik wie die Evora, ist aber schwerer( 1485kg vs 1361kg), schwächer (400PS vs. 416PS), deutlich weniger dynamisch (4,3s vs. 3,9s auf 100) , dafür mit LCD-Display und einer Fahrwerksabstimmung, die alles gleich gut können soll und mit der einem dafür ohne ESP schon mal die Straße ausgehen kann (siehe Testergebnis oben).

 

Im Vergleich (zB mit Cayman GTS 4.0) war Lotus früher als Daily deutlich schlechter und vom Spaßfaktor deutlich besser. Jetzt ist er in beidem deutlich schlechter.

Kein guter Deal finde ich 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Chris Harris mit seinem Video-Feedback

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...