Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gruppe B Tribute Video


Thrawn

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gruppe B - unvergesslich

 

Die Liste meiner Motorsporthelden:

 

Gruppe B - ohne wenn und aber!

Rallyesport (auch ohne Gruppe B - links BĂ€ume, rechts Felsen auf einem vereisten Ziehweg mit 200km/h...)

Pikes Peak (Also bevor alles geteert wurde)

Bergrennen

Formel Sport bis 1980 (Ohne Auslaufzonen und unzĂ€hligen Sicherheitsmaßnahmen und TROTZDEM voll am Gas)

 

Gaaaaaaanz lange nichts.

 

Hochbezahlte Profis die mit elektronischen Wundern im Kreis fahren.

 

  • GefĂ€llt mir 3

Wenn man sich bedenkt, wie nah die Zuschauer dabei waren.

Das sind doch darwinistische Opfer - die hatten mehr Mut, als die Fahrer :)

 

Da kommt man schon beim Zuschauen heftig ins Schwitzen.

HĂ€tte sich von Euch jemand so nach an die Strecke gestellt - insbesondere, wenn es um die Kurven ging?

Wahnsinn!

Vielleicht an der Innenseite der Kurve 😁

 

Aber das Erlebnis muss unvergleichlich gewesen sein. Stell Euch vor, so ein Blomqvist oder Röhrl donnert eine ArmlÀnge entfernt an Euch vorbei!!! Das hÀtte ich schon gerne mal live erlebt...

Rauchende Fahre die sich noch wirklich in die HĂ€ndespucken und Zuschauer die erst kurz vorher von der Strasse Springe!

Heute unvorstellbar. Irgendwie schade, irgendwie gut. Seltsam wie schnell sich doch alles Àndert. 

Merci fĂŒr das Video! 

...als das Leben noch gefÀhrlich sein durfte... HÀtte ich gerne erlebt, scheint retrospektiv eine geile Zeit gewesen zu sein.

Geiles Video, und geile Musik (ich liebe diesen 80er Pop zu solchen Videos) 💃🙂 

  • GefĂ€llt mir 2

Am Wallberg (Tegernsee) und am Sudelfeld gab es frĂŒher Bergrennen & da waren auch ab & an echte Ikonen just for fun am Start. Als Mikronesier mit schlanken 6-10 Jahren war ich da Stammgast Ende 70er bis Mitte 80er, als der Umweltschutz wichtiger wurde.

Ja, es war eine gefĂ€hrliche & sehr emotionale Zeit, besonders wenn so ein Rennbolide keine 2m vor dir ums Eck pfeift :D Irgendwann in dieser Zeit war ich einmal bei einer Rallye im Chiemgau dabei & weiß nur noch, dass es staubig war 
 den Bergrennen blieb ich noch einige Jahre treu.

 

Heute undenkbar mit, frĂŒher undenkbar ohne diese Events! 

  • GefĂ€llt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...