Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich hätte mal eine frage: wie schätzt ihr die Wertsteigerung von 70th Tailormade Modellen (488) ein ? 

Danke  und beste grüße 

max 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube an die Werthaltigkeit von diesen in meinen Augen z.T. lächerlichen Veränderungen im Mini-Bereich nicht und würde mir nie einen kaufen, zumindest nicht zum tw. doppelten Preis. Bei Moll in Hannover steht einer von den 488ern schon eine halbe Ewigkeit; alles andere scheint in letzter Zeit dagegen wie geschnitten Brot wegzugehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja das habe ich auch schon gesehen, 

vielen Dank für die Info 

Beste Grüße 

Geschrieben

Sobald ein Nachfolger auf den Markt kommt gehen die Preise in den Keller.

Da hilft auch keine Sonderplakette im Innenraum welche auf irgendwas tolles schließen könnte.

Von Wertsteigerung kann gar keine Rede sein, diese erfahren nur die Oldies und wirklich streng limitierten Sondermodelle.

VG

• Gefällt mir 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das mit den 70th-Modellen muss man aussitzen. 

Irgendwann werden die Modelle von Ferrari gehypt und schwups, schon gibt es auch Geld dafür. 

War bis jetzt noch bei jedem Modell so. Teilweise sind die 70th schon im Visier der Sammler. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Thema sind aber eigentlich die 70th Modelle.

• Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Stark steigende Aktie! Übertrifft derzeit bei der Performance jeden ETF!! Die Besitzer der 70th Modelle kommen deshalb aus dem Staunen garnicht mehr heraus! Mein Tipp: Verkauf schnell im Autokino deinen Polo an die dortigen seriösen Aufkäufer mit Akzent und investiere in 70th Modelle. 👍 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Woher weisst du das denn , mein ALTER ist gerade bei 303 000 motorisch abgeraucht und geht in die ewigen Jagdgründe !!

der neue GTI ist nicht zu unterschätzen , geht wie Biest und von hinten kommt nicht so viel mehr die drängeln 🙂 

ich möchte aber noch einen F kaufen  der sehr wertstabil ist . 

so am Rande ein GTI voll ist bei aktuell 45 K !!!  kein Schnapper 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxp,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie gesagt, investiere in 70th Modelle, insbesondere den gefragten GT4 Lusso mit V8 und Du musst nie wieder etwas arbeiten! 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

@california 😝 die 70th Modelle schöpften noch aus den Vollen - da gab es den Lusso nur als 12Cilindri! 

Ferrari hatte damals versucht die jeweils 5 Fahrzeuge jeden Jahres über mehrere Kontinente (EU/US - LHD/RHD) zu verteilen um es den Sammlern nicht so leicht zu machen, alle Modelle einer Reihe zu bekommen. 

Genau das ist aber mittlerweile der Antrieb mancher Sammler. Ferner machen sie sich zu nutze, dass die Modelle momentan noch sehr lange stehen und am Ende doch über den Preis den Besitzer wechseln. Ein Sammler kann in der Regel alles aussitzen, denn er denkt selten rein wirtschaftlich. 

Das erklärte Ziel ist natürlich das Ausgangsprodukt und die fünf 70th-Ableger dazu in der Sammlung zu haben. Einer ist mir persönlich bekannt, der hat zum Ausgangsprodukt bereits drei der fünf 70iger Modelle in der Garage stehen. 

Ich bin mir sicher, dass die 70th-Modelle noch Zeit brauchen aber - wie oben schon mal erwähnt - irgendwann wird Ferrari die Modelle hypen >>> schließlich gaben die Fahrzeuge auch Tailor Made und Atelier einen gewaltigen Schub. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

der neue GTI ist nicht zu unterschätzen , geht wie Biest und von hinten kommt nicht so viel mehr die drängeln 🙂 

Das macht man doch auch nicht - schließlich geht man beim Polo von der 18 jährigen Fahranfängerin am Steuer aus -  und möchte die doch nicht in einen Fahrfehler drängen 😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

den gefragten GT4 Lusso mit V8

Auch der FF soll sehr stark im Kommen sein. :lol:

Geschrieben

Also n Lusso in TdF würde mich triggern😎 Natürlich V12

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BWQ:

Also n Lusso in TdF würde mich triggern😎 Natürlich V12

Voilà:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402125091&action=eyeCatcher&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B41%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=76c0f802-1113-d760-6054-413512668f49&s=Car&sb=p&searchId=76c0f802-1113-d760-6054-413512668f49&vc=Car

Verkaufst Deinen komischen Puro, hast wieder einen ordentlichen Ferrari und noch jede Menge Geld übrig.

Der ist ja auch VB. Lässt sich auch sicher im jetzigen Umfeld gut was machen!

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Die 488 70th Tailormade gehen mittlerweile deutlich über 1 Millionen € weg. Potentielle Käufer kommen fast immer aus Melmac oder Tatooine angeflogen, anscheinend weiß man dort die besonderheit der 488 70th Modelle zu schätzen😉.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5