Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.6.2021 um 14:43 schrieb Siggi53:

Beim 348 musste ich immer den Sitz um zwei Rasten nach vorne schieben, wenn das Dach hinter dem Sitz war, das ist zum fahren nicht so dolle, sowas braucht keiner mehr.😃

Das war beim 355 Gts auch noch der gleiche Spaß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mich würde das Datum der Auslieferung interessieren + Lieferzeit wegen hoher Nachfrage 

Geschrieben

Ich vermute so genau wissen sie das in Maranello selbst noch nicht. Hauptsache mal vorgestellt und die Leute angefixt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb luxury_david:

Das war beim 355 Gts auch noch der gleiche Spaß.

Klar war natürlich bei meinem 355 GTS auch so.😉

Geschrieben

Kann mich noch gut dran erinnern: mit dem Deckel hinten war’s im Fußraum schon eng und ich bin kein Riese (je nach Tageslaune 1,82-1,83😜).

Geschrieben

Bin in den 296 GTB reingeklettert mit Sportsitze in Carbon. Man sitzt schön tief und habe Platz hinter den Sitzen ( Körpergröße 1,70 ) aber raus bin ich nicht so einfach gekommen. Es ist ja auch ein Rennwagen 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser :-))!

Feigling 🙂 Ging auch beim 430er und 458er - Handbremse erste Raste und ab damit 😁

Aber mal im Ernst - mache ich noch nicht mal im 488er gerne, nur im Notfall. Irgendwie fehlt mir bei Ferrari das Vertrauen in die Haltbarkeit der Mechanik/Hydraulik um sie freiwillig dem Winddruck auszusetzen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 5.7.2021 um 21:06 schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser

Wer eher anfängt (mit dem Zumachen) der ist auch eher fertig. Langjährige Oldtimererfahrung 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.7.2021 um 21:06 schrieb eisenwalter:

auch beim 458 wird man nass, da man anhalten muss zum Klappe schließen, das ist ab dem 488 bei Fahrt möglich, wesentlich besser :-))!

Aber auch nicht bei den relevanten 80km/h um nicht nass zu werden..... :D 

Ich kenne es nur vom Boxster und fand es auch besser das Dach bei der Fahrt öffnen und schliessen zu können, ohne Anhalten, Aussteigen, usw. 

Trotzdem würde mich ein Targa beim 296 reizen.

Geschrieben
Am 6.7.2021 um 11:05 schrieb coolbeans:

Irgendwie fehlt mir bei Ferrari das Vertrauen in die Haltbarkeit der Mechanik/Hydraulik um sie freiwillig dem Winddruck auszusetzen.

Es geht auch im 458 während der Fahrt. Smart top Modul einbauen und für den Schutz vorm Verbiegen die maximale Geschwindigkeit auf 20 km/h stellen.

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Keine Ahnung, wird ne Überraschung. Wann ist denn die Vorstellung avisiert ???

Geschrieben
Am 3.9.2021 um 13:34 schrieb Power Babbler:

296-er Spider

Wird doch auch vom Targa/GTS spekuliert - wäre der Spider dann jene oder eine 3. Variante, z.B. Coupe, Spider, GTS?

Geschrieben

Drei Varianten kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen - Coupé und eine offene Version. Mehr wird da wohl nicht kommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Targa wäre aber doch kein Ersatz bzw. Alternative zum Spider? Naja, tief sitzen wird man darin so oder so. Dann ist es auch Wurscht. 

Geschrieben

war beim 348 und 355 so . Coupe / Targa und Spider, vielleicht wird es beim 296 auch so sein

Geschrieben

348 und 355 sind 25 Jahre her! Heute ticken die Uhren anders.

Es wird beim 296 nur einen Targa geben. Unter Targa verstehe ich ein herausnehmbares Dach a la 812 Competizione Aperta. Nun ja, warten wir es einfach ab. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man kann doch auch alte Zeiten mal wieder aufleben lassen für die nächsten 25 Jahre 🙂

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...