Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung bei Diablo


Diablo-SV/VT

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung ist ganz einfach: Diablo VT6.0, der jüngste, ausgereifteste und beste. Geil zu fahren und unglaublich gut, da ist ein Murci nur um Bruchteile schneller.

Kann Euch nicht ganz Recht geben. Klar das ich die Meinung vertreten muss, wäre aber ehrlich könnt mir glauben O:-) wenn es anders wäre. Auf meiner Fahrt nach Bologna (40 Jahre Lamborghini) fuhr ich gemeinsam mit Bob Forstner (Diablo 6.0 VT) und einem Litauer (gelber Murcielago) durch die Lande zu diesem Treffen. Auf dieser Strecke haben wir alles ausprobiert was es zu testen gab. Die Leistungsunterschiede sind minimal. Desweiteren kommt es natürlich auch auf die Fahrer an :D die damit umgehen müssen. Ich bin schon mit dem Murci und dem VT mitgefahren bzw. gefahren. Daher meine Meinung bleibt: Der GT ist die absolute Waffe gegenüber den Diablo´s. Murcie´s sind einfach etwas anderes. Genauso schlechter Vergleich ist 993 Porsche ggü. 996. Einfach eine andere Welt und ein total grundverschiedens Produktkonzept. Ausgereift beim VT würde ich nicht mal sagen da die Haltbarkeit beim GT hervorragend ist bzw. die Fahrtüchtigkeit. Ich hatte minimale Probleme im Gegensatz zu vielen VT Besitzern beim Event :D .

Schaut einfach auf die Signatur bzw. das Bild. Dort ist der Inbegriff von Verbreiterung verarbeitet bzw. meines Wissens mit dem GT der breiteste Diablo gebaut wurde :D (ausgenommen irgendwelche zusätzliche Tunerkarren!)

Hoffe mich steinigt hier jetzt keiner, lasse mich aber gerne vom Gegensatz von jemanden Überzeugen X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schaut einfach auf die Signatur bzw. das Bild. Dort ist der Inbegriff von Verbreiterung verarbeitet bzw. meines Wissens mit dem GT der breiteste Diablo gebaut wurde :D (ausgenommen irgendwelche zusätzliche Tunerkarren!)

Der VT6.0 hat dieselbe 10 cm breitere Spur vorne wie der GT, im Grunde ist der GT ein getunter VT6.0 ohne die vorderen Antriebsteile und dafür auf Leichtbau bzw. Rennsport gemacht.

Wegen der Alltagstauglichkeit würde ich den VT6.0 vorziehen, alleine schon dass der GT vorne keinen Kofferraum mehr hat ist ein Killer-Kriterium.

Der Ölkühler vorne drin ist für die Rennversion nötig, aber für die Strasse ein Schwachsinn, da hätte man die Strassenversion anders bauen müssen, mit einer Attrape und richtigem Kofferraum.

Bei den Fahrleistungen merkt man natürlich das geringere Gewicht des GT, aber so extrem sind sie nicht auseinander. Ob ich nun 34 oder 33 Sekunden 0-300 habe spielt nicht wirklich die grosse Rolle...

Der Meinung sind meine Eltern auch und nicht nur sie :D .Ich denke aber das unser diablo wenn es überhaupt einer wird dan ein VT 6,0 wird.Zu den hatte uns auch ein Bekannter(Lambo-Händler) geraten.Ich selber hätte den GT genommen weil er einfach pervers ist.Naja ist ja nett mein Geld.Bin froh wenn es überhaupt ein Lambo wird und nett so ein hässlicher Engländer.

alleine schon dass der GT vorne keinen Kofferraum mehr hat ist ein Killer-Kriterium.

..

@Raymond

Ich kann nur sagen wer beim Lambo auf einen Kofferraum achtet sollte lieber eine Limousine kaufen oder ähnliches. Es geht hier um reines Sportfeeling das man ja durchaus bei beiden Autos haben kann. Dennoch geht es auch um den Idealismus. Wenn man über 1 sec. (wirklich nicht viel) nicht nachdenken will, warum dann nicht gleich ein Polo mit dem komme ich auch von A nach B. Ich denke das ist reine Einstellungssache bzw. Geschmackssache.

Dennoch noch eins zur Ergänzung. Durch die zahlreichen Lufteinlässe ist dies mit Sicherheit der Lambo mit der niedrigsten Öl bzw. Wassertemperatur. Selbst bei heissem Wetter ist meine Öltemperatur nie über 80 bzw. 90°C gestiegen. Das würde ich gerne mal beim VT behaupten wollen :D

Dennoch noch eins zur Ergänzung. Durch die zahlreichen Lufteinlässe ist dies mit Sicherheit der Lambo mit der niedrigsten Öl bzw. Wassertemperatur. Selbst bei heissem Wetter ist meine Öltemperatur nie über 80 bzw. 90°C gestiegen. Das würde ich gerne mal beim VT behaupten wollen :D

WAAAAAAAAS?

derbe, das hätte ich niemals gedacht, das der GT doch über so gute kühlverhältnisse verfügt...klar der ölkühler vorne der rest hinten...aber nie über 90°?knaller!!!!! da freut sich der motor würd ich sagen

aber highlander...hast du nicht etwa den schönen carbon gt koffer erhalten, beim kauf deines lambos...den find ich ja ober pervers!...alleine das wär für mich nen grund nur den GT zu nehmen....ah terroar :D

:wink2:

@Raymond

Ich kann nur sagen wer beim Lambo auf einen Kofferraum achtet sollte lieber eine Limousine kaufen oder ähnliches. Es geht hier um reines Sportfeeling das man ja durchaus bei beiden Autos haben kann. Dennoch geht es auch um den Idealismus. Wenn man über 1 sec. (wirklich nicht viel) nicht nachdenken will, warum dann nicht gleich ein Polo mit dem komme ich auch von A nach B. Ich denke das ist reine Einstellungssache bzw. Geschmackssache.

Dennoch noch eins zur Ergänzung. Durch die zahlreichen Lufteinlässe ist dies mit Sicherheit der Lambo mit der niedrigsten Öl bzw. Wassertemperatur. Selbst bei heissem Wetter ist meine Öltemperatur nie über 80 bzw. 90°C gestiegen. Das würde ich gerne mal beim VT behaupten wollen :D

Nun ja, wenn ich 2 Wochen mit dem Auto in die Ferien gehe, dann möchte ich auch Gepäck mitnehmen, darum ist ein Kofferraum auch wichtig...

Auch die normalen Diablos kommen nicht über 90 Grad Wasser solange die Kühlerlüfter funktionieren (gell Raffi), die Öltemperatur ist sowieso kein Problem, bei den M3 redet man ja davon dass er bei 100 Grad Öl erst richtig warm ist (Blödsinn, schon bei 75 Grad ist das Öl warm genug).

Der GT wurde als Basis für den Rennsport gebaut, darum ist der Ölkühler vorne ein für die Strasse unnötiger Overkill, der dazu noch den Kofferraum auf die Grösse eines Aktenkoffer beschränkt.

Auf 1 Sekunde kann ich gut verzichten, nicht aber auf Gepäck, denn ich fahre meine Autos nicht nur 2 mal ums Hauseck :wink: sondern mal eben nach Holland ans Viva Italia Event (nächstes Jahr 2 tägig da der holländische Lambo-Club 10 Jahr Jubiläum hat).

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wie alt ist denn Dein Vater? Und was sagt die Mama? Erfahrungsgemäß will man ab einem bestimmten Alter auch etwas Komfort. Der Vanquish ist mit nem Diablo nicht vergleichbar, eher schon mit nem F 575, der aber nicht so viel Charisma hat. Sehr interessant wäre vielleicht auch der Nachfolger des F 456 oder der Bentley Continental GT.

In jedem Fall bist Du in einer beneidenswerten Situation. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...