Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GranTurismo 2022 gesichtet

Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen ,

da bin ich ja mal gespannt wann der GRANTURISMO tatsächlich lieferbar ist .

Laut aktueller Auto - Motor - Sport ist eine Präsentation für 12/2022 geplant .

Somit werden voraussichtlich die ersten Kundenfahrzeuge nicht vor Anfang 2023 ausgeliefert .

Auch der kleine SUV Grecale soll jetzt erst im 2. Quartal 2022 vorgestellt werden , was ursprünglich

schon für 2021 geplant war . Von dem MC 20 wird ein Geheimnis gemacht . Das Auto ist beim

Vertragshändler nicht zu sehen . Bei Nachfrage heißt es dann "über Jahre ausverkauft" .

Ich habe das schon einmal in einem älteren Kommentar geschrieben , die Modellpolitik ist bei

MASERATI eine einzige Katastrophe ! Es gibt einfach von MASERATI keine verlässlichen Aussagen .

Auch die Händler werden da im Regen stehen gelassen , und können dem Kunden keine genauen Angaben

zur Modellpolitik machen . Ich spreche da aus Erfahrung , und habe mich lange für den Alfieri interessiert .

Immer wieder hatte ich seit 2018 zu diversen Händlern Kontakt , um an Informationen zu kommen wann das Fahrzeug

lieferbar ist . Da gab es nur Wasserstandsmeldungen und nichts verbindliches . Letztendlich wurde das Projekt dann von MASERATI eingestampft .

Es sind fantastische Autos , da spreche ich aus mehrjähriger Erfahrung , aber nicht zu wissen wann ein neues Modell verfügbar ist treibt den Kunden zum Wettbewerb !

So ist es mir jetzt auch ergangen . Habe im Frühjahr 2021 einen 992 GT3 Touring bestellt .

Solange die Modellpolitik bei MASERATI so aussieht , wird ein fester Kundenstamm nur schwer aufgebaut werden können .

• Gefällt mir 5

vor 7 Minuten schrieb BMGGTS:

aber nicht zu wissen wann ein neues Modell verfügbar ist treibt den Kunden zum Wettbewerb !

deshalb kaufe ich auch immer nur Maserati Occasionen 😂

Der Grecale wurde aufgrund von Covid verschoben. Hätte ja diesen Monat offiziell vorgestellt werden müssen. 

Den MC 20 könnte man problemlos in der Schweiz kaufen. Händler haben ihn an Lager...

• Gefällt mir 1

• 2 Monate später...

Ist das in Facelift oder ein neues Auto?

Wird er eher die V8 aus den Trofeos oder den 3.0 aus dem MC20?

Ich finde die Motorenstrategie etwas verwirrend. 

• Gefällt mir 3

vor 2 Minuten schrieb erictrav:

Ist das in Facelift oder ein neues Auto?

Wird er eher die V8 aus den Trofeos oder den 3.0 aus dem MC20?

Ich finde die Motorenstrategie etwas verwirrend. 

Der Nachfolger vom Granturismo. Offenbar mit V6 und rein elektrisch….

Soll wohl mit V6 Hybrid aus dem MC20 und später auch mit 4 Zylinder Motor kommen. Optisch klar als Maserati zu erkennen. Allerdings schaut er wirklich auf den ersten Blick eher nach Facelift vom aktuellen Modell aus. Da muss ich @erictravRecht geben.

So gehts nicht mit den Verkaufszahlen nach oben.

• Gefällt mir 4

vor 2 Minuten schrieb tobi70:

Als Cabrio aber ein tolles Auto um mit der Familie offen zu fahren. Hoffentlich gibts den neuen wieder als Cabrio.

Wird offenbar kommen. 

Ich hole mir aber bald einmal lieber einen Grancabrio MC noch mit dem satten, geilen V8! 😄😄

• Gefällt mir 7

vor 1 Minute schrieb BWQ:

Den Blauen bitte! Mach das jetzt endlich!😜😂😂😂

Ist immer noch verfügbar….🙈 Wenn nur nicht das Platzproblem wäre 😩

• Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...