Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Roadster ruckelt bei 3500 U/min


F40

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit der Zündanlage des Roadster mit Doppelfunkenzündspulen?

Es gibt zwei Phasensensoren je einer für die Rechte und Linke Bank.

Zusätzlich ein Sensor vorn an der Schwungscheibe / Kupplung.

Nun bemängelt die Motorsteuerung nur die rechte Bank . Wenn ich den Bereich anfahre damit es ruckelt blinkt die Check Engine Lampe Rechts. Die Phasensensoren habe ich kontrolliert, kann aber keine Fehler feststellen. 
Merkwürdig ist aber auch das der Motor bei höheren Drehzahlen wieder gut läuft.

Für mich hört sich das ruckeln so an als ob in dem Moment die Zündfolge nicht stimmt.

Auch höre ich ein Rasseln während der Fahrt aus der rechten Bank.

Die Phasensensoren sind aber an der linken Bank montiert.....

Nun habe ich die Ot Markierungen kontrolliert. Im OT ( PM l S ) steht der "Finger" zwischen den Phasensensoren. Die Nockenwellen Markierungen kann ich aber nicht sehen ohne die Ventildeckel abzubauen.

ist das richtig? Hat jemand eine Anleitung für die Kontrolle der Steuerzeiten?

Der Motor hat jetzt 43000km gelaufen . Es kann doch nicht sein das die Steuerketten verschlissen sind? Der Roadster müsste doch schon die neuen Kettenspanner haben?

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar .

 

viele Grüße 

 

Christian

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Moin ,

 

konnte eine Reparaturanleitungen über http://www.lamborghinionly.com/downloads/factory-manuals.aspx herunterladen .

Der Finger der Phasensensoren steht demnach falsch . Er sollte direkt gegenüber Sensor 1 stehen und nicht in der Mitte .

 

Weiterhin habe ich einen geschmolzenen / oxidierten 19Pol Steckverbindung entdeckt . In dem Stecker laufen die Steuerleitungen der Kühlerlüfter und andere wichtige Motorsensoren .

Den Stecker konnte ich über https://de.rs-online.com/web/ bestellen .

 

Hat jemand einen Schaltplan wiring Diagramm für einen Diablo VT 1996 ?

 

Es würde mir sehr helfen ?

 

Christian

 

 

805EA627-E3BF-4FA8-A71E-F9DB68503175.jpeg

FEFFF90D-5807-405B-8FD6-843E7B564991.jpeg

3220FD03-1563-4695-B0A5-80FA3760C229.jpeg

5D77C48C-8379-4E64-B3D2-CAA2E2D29510.jpeg

C35753B3-B084-4677-9F22-523D2B715678.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...