Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Batterie für den F355?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem F355 spider Baujahr 1996 ist seit ettlichen Jahren eine Bosch Silver 12V 66Ah 510A Batterie eingebaut. Die Batterie hat die Kennnummer 6F und 566 041 051 und ist etwa 264 mm lang und 172 mm breit.

 

Nun will Google mir heute weder unter dieser Nummer noch mit diesen Abmessungen oder Daten eine neue Batterie verraten:

 

FactoryNumber

BOSCH566041051

ACDelco2066

BOSCH0 180 756 61B

MERCED...001 541 36 01

MERCED...001 541 39 01

VARTA566 047 051 3101

VARTA1 566 47 310

 

Wer ist so nett und sagt mir, welche Batterie er im 355 benutzt.

 

Es soll die gleiche Batterie wie in den älteren Mercedes G-Modellen sein.

 

Nun gut - ich weiß, daß man da vorne rechts im Radkasten nur sehr schlecht nachsehen kann.

 

Trotzdem vielen Dank für alle Tips

 

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

 

es ist die Bosch S4 008 (74 Ah) geworden.

 

Die Länge von 278 mm und Breite 175 mm sollten passen.

 

 

Gruß

 

Rolf

cinquevalvole

Tatsächlich habe ich eine kleinere, leichtere eingebaut.

Bei minus 10 Grad starte ich nicht, also was soll der Riesenblock bei mir.

Lieber öfter mal eine kleine spendieren, das reicht für den Sommerbetrieb.

gt4driver
vor 55 Minuten schrieb cinquevalvole:

Lieber öfter mal eine kleine s

Was heißt kleinere bei Dir ?

und wie oft ist öfter ?

ich lass mein keine 3 Tage ohne CTek stehen, weil die Batterie dann schlapp macht und der 355 kann Spannungs Schwankungen garnicht gut haben ?

gt4driver
vor 1 Stunde schrieb cinquevalvole:

Tatsächlich habe ich eine kleinere, leichtere eingebaut

Da kommt der Racer durch 😏

cinquevalvole

Weiss nimmer ob die nun 50 AH oder 56 AH hat, jedenfalls ist sie deutlich kleiner und damit auch flott wieder voll geladen. Einbau ging natürlich auch leichter von der Hand. Merke keinen Nachteil gegenüber dem großen Block, den ich auch einmal verbaut hatte.

Fahre ich 3 Wochen nicht, so bleibt noch ausreichend Saft zum Starten.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...