Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist der Maserati MC20 positioniert?


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir dieser MC20 nicht gut gefallen würde. Mit der Form haben sie für mich im Vergleich zum Grancoupé usw. um Lichtjahre aufgeholt. Und dann auch noch die chicen Schwingtüren und Motorabdeckung ähnlich dem Tributo hat schon richtig was😋. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht erwartet, dass sie für einen 6 Zylinder mit 620 PS fast soviel ausrufen, wie für den Tributo. Hätte gedacht, dass da immer noch eine klare Lücke bestehen bleibt. Es ist und bleibt ja nun mal gemein ausgedrückt „nur“ ein Maserati und kein Ferrari. Beim Händler bei mir fast um die Ecke haben sie mir im letzten Sommer auch schon Pi mal Daumen diesen Preis gesagt und meinten, er sei schon zu dem Zeitpunkt auf lange Zeit ausgebucht. Da hat mein Verlangen in dieser Gesamtkonstellation dann doch wieder stark nachgelassen. Aber trotz allem finde ich ihn toll👍.

  • Gefällt mir 4

Die Preispositionierung finde ich auch zu hoch. Der Nur-Verbrenner wurde wohl mit Ferrari entwickelt und Ferrari bringt den dann noch mit Elektro Boost  in einem neuen Modell. Das wird dann die 6-Zylinder Periode einläuten und 8-Zylinder ins Museum schicken. 

Die Sprüche das es "nur" einen Maserati ist finde ich ehrlich gesagt daneben....🤔 Da kommen die typhischen Sprüchen, dass die die keinen Ferrari kaufen können, greifen zu Maserati...🤔 

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb Svitato:

Die Sprüche das es "nur" einen Maserati ist finde ich ehrlich gesagt daneben....🤔 Da kommen die typhischen Sprüchen, dass die die keinen Ferrari kaufen können, greifen zu Maserati...🤔 

Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob jemand dies oder jenes kaufen kann. In der Preispolitik stand Maserati über Jahrzehnte deutlich hinter Ferrari. So sollte z.B. der California ursprünglich noch wenige Monate vor der Markteinführung als Maserati gelauncht werden, wegen der Kalkulation ging es aber nicht, da das Auto schon 2009 einen Preis von deutlich über 150k erzielen musste, um wirklich gewinnbringend zu wirtschaften. Man entschied sich damals einzig aus diesem Grund um, den eigentlichen Maserati als Ferrari zu firmieren, weil man nicht davon ausging, das Auto als Maserati zu diesem Preis an den Mann bringen zu können. Das ist Fakt und verdeutlicht klar die beabsichtigte Politik der Marke.

  • Gefällt mir 6
vor 15 Stunden schrieb Jerry88:

Ist das eine Alternative zum Ferrari oder wo positioniert sich der MC 20 ??

Der F8-Nachfolger basiert ja mehr oder weniger komplett auf dem MC20. 

Vermutlich wird der Ferrari wieder etwas mehr Leistung bekommen. 

Wenn er nur nicht diese doofen Türen hätte. Mal gespannt ob der Ferrari die dann auch hat - da sind sie ja eigentlich nur den Mittelmotor-Limiteds vorbehalten, noch. 

vor 13 Stunden schrieb luxury_david:

 weil man nicht davon ausging, das Auto als Maserati zu diesem Preis an den Mann bringen zu können. Das ist Fakt und verdeutlicht klar die beabsichtigte Politik der Marke.

Der MC20 ist mit einem Basispreis von 215 nicht wirklich weit weg vom F8. 

Allerdings sind die Optionslisten noch etwas kürzer, allerdings nicht unbedingt günstiger. 

Tailor-Made kommt bestimmt auch bei Maserati. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati MC20 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb mika.pennala:

Hätte Maserati keinen so hohen Wertverlust würden sehr viele dieses Auto wählen. Weil es einfach geiler ist. 

das ist so. Andererseits den Ferrari FF wo ich probegefahren bin kostete auch CHF 350'000.- und hätte ihn für CHF 120'000.- kaufen können mit 40'000km. Hätte ja auch enorm an Wert verloren 😃

  • Gefällt mir 1
Am 18.4.2021 um 12:30 schrieb mika.pennala:

Hätte Maserati keinen so hohen Wertverlust würden sehr viele dieses Auto wählen. Weil es einfach geiler ist.

Und er macht als Sauger auch noch richtig Krawall. 👌

  • Gefällt mir 4
Am 18.4.2021 um 12:30 schrieb mika.pennala:

Hätte Maserati keinen so hohen Wertverlust würden sehr viele dieses Auto wählen. Weil es einfach geiler ist.

Wird sich zeigen. Außer Enzo/MC12 erinnere ich mich an kein vergleichbares Fahrzeug aus beiden Häusern.

 

Denke der MC20 wird sich im Verlust ähnlich verhalten wie ein F8 etc. Vielleicht hält er sich auch besser - wird sich zeigen und sicherlich auch von Stückzahl und Lieferzeit abhängig sein.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 18.4.2021 um 11:41 schrieb F40org:

Der F8-Nachfolger basiert ja mehr oder weniger komplett auf dem MC20.

Dieses weitverbreitete Gerücht ist ein kompletter Irrtum.

 

Der F8 Tributo Nachfolger basiert weder auf einem Chassis aus Karbon noch hat er den Motor aus dem MC20. Der V6 ist vielmehr eine komplette Neuentwicklung mit 120 Grad Winkel und einem Layout ähnlich wie die Lösung beim Mclaren Artura. Allerdings geht Ferrari technisch noch einen Schritt weiter.......

  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Autopista:

. Allerdings geht Ferrari technisch noch einen Schritt weiter.......

Mit einer Stromversorgung? Wenn das nicht zuviel zusätzliches Gewicht bringt, wäre der Bums von unten schon sehr respektabel. 

  • 2 Monate später...
Am 15.7.2021 um 09:04 schrieb Jerry88:

Gefällt mir immer besser und kostet fast nur die Hälfte vom 296GTB , auf jeden Fall Geld gespart

Hm, der MC20 geht nackt bei 210'000€ los......hab ich irgendwo gelesen. 

 

@Svitato: Es gibt den Motorsound als Klingelton für das Natel! :D 

Hier runterscrollen zum Motor

  • Haha 2
  • 1 Monat später...

Preis hin oder her: bisher war das Teil noch nie live und in Farbe zu sehen.

 

Da erwarte ich eigentlich eine Einladung zur Präsentation mit Schnittchen (geht zur Not auf ohne) und Getränk (unverzichtbar) und die ungefragte Zusendung von Specs und Preisen, einen Konfigurator, wo man schon mal ein wenig rumspinnen kann... sowas alles. 

 

Stattdessen hat zumindest der hiesige Händler null konkrete Infos zum Fahrzeug (außer gerauntes "es gibt nur ein Fahrzeug für unseren Bereich"), es gibt gefühlt insgesamt drei Bilder weltweit (außen weiss, innen schwarz-blau). Gefühlt gehen also schon vor dem Erstkontakt die Probleme so richtig los. 

 

Gibts den Hobel überhaupt in echt? Wird der jemals verkauft?

 

Die Euphorie lässt irgendwie grad nach.

 

 

 

Am 18.4.2021 um 12:30 schrieb mika.pennala:

Hätte Maserati keinen so hohen Wertverlust würden sehr viele dieses Auto wählen. Weil es einfach geiler ist. 

Small-12957-GranCabrioMCMY18.jpg

seit 2018 hat der Gebrauchtwagenpreis wohl um 15% zugelegt (da fließt allerdings das 2018er FL mit ein). Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe.. ich muss mal suchen. Bei Sportivo LPZ stehen die GC/GT um einiges höher als vor nem Jahr. 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb kmdx:

Preis hin oder her: bisher war das Teil noch nie live und in Farbe zu sehen.

Im Showroom in München stand letztens einer .. kA ob der immer noch da steht. Hat mir gefallen, aber mich nicht aus den Socken gehauen.

  • Gefällt mir 1

Um Modena herum fahren schon einige MC20 in allen Farben durch die Gegend - klar, vermutlich Werksfahrzeuge.

Ansonsten stehen doch auch bei den deutschen Händlern immer mal wieder Demo-Autos. 

 

Ich finde, dass er so richtig erst auf den zweiten Blick wirkt. Persönlich finde ich den MC20 sehr stimmig - bis auf diese Türen, das hätte nun wirklich nicht sein müssen .....................aber meistens sind sie ja zu. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...