Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen bei Umstieg auf McLaren gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wir verkaufen aktuell unseren Porsche über einen Händler und sind auf der Suche nach dem "richtigen" Sportwagen auf McLaren gestoßen!

In Bezug auf Kundenfreundlichkeit habe ich bisher nur positive Beispiele im Netz gefunden.

 

Bei welcher Versicherung habt Ihr Eurer Fahrzeug denn versichert und wie hoch ist die jährliche Rate?

Über McLaren findet man recht wenig, die einschlägigen Vergleichsportale führen die Marke noch nicht einmal.

 

Gibt es ansonsten etwas in Bezug auf die Langlebigkeit des Motors der verschiedenen Modelle zu beachten?

Hier und da wurde ab 30.000 km über erste mögliche Probleme berichtet.

 

Vorab besten Dank!

 

Gruss,

Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So fuer einen McL 570 koennte ich mich auch begeistern.... aber irgendwie hab ich da mit der Breite meiner Standardgarage so Zweifel..... aber irgendwas ist ja immer.

 

Zum Thema Versicherung. Ferrari, Lamborghini und auch McL wirst du schwer bis gar nicht bei einer normalen Autoversicherung unter bekommen und das ist der Grund warum die in den Vergleichsportalen bzw. Praemienrechner nicht aufgefuehrt sind.  Das wird unter "Exoten" gefuehrt und da haben sich Versicherungen drauf spezialisiert.

Du kannst mal bei dem User @WuerttRene anklopfen welcher bei der gleichnamigen Versicherung irgendwie beschaeftigt is und der leitet dich dann weiter. Gefuehlt ist hier jeder 3. aus dem Forum bei denen versichert.

 

Zur Ermittlung der Jahrengebuehr must du Dinge beantworten wie

  1. Alter
  2. Jahre an Sportwagenerfahrung
  3. Garage vorhanden
  4. Anzahl Personen welche als Fahrer so in Frage kommen
  5. Km pro Jahr
  6. Jahresversicherung oder Saison

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 2
isderaimperator

die Württembergische Versicherung ist zB eine McLaren Versicherung. Die wird Dir u.a. auch von den Händlern empfohlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...