Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht den Reiz einer Yacht aus?


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 38 Minuten schrieb F40org:

Am Gardasee bieten sie die Bootskurse immer noch sehr günstig an - Angebot/Nachfrage. 

beispielsweise deutschsprachige bei feltrinelli in gargnano auf einer netten frauscher lido. 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2

Leider schon über 20 Jahre her🥲. Trotzdem hab ich’s in Angriff genommen, alsbald zum Lago zurückzukehren. Nach langer „Abstinenz“ wird’s mal wieder Zeit. Die Preise der Liegeplätze am Gardasee waren schon damals nicht ohne (vor allem in Sirmione 2). Ich war 27 Jahre dort und hatte daher quasi nie einen Vergleich zu den Preisen anderswo, bis ich durch Zufall, ich glaube in der „Boote“, mal las, dass ausgerechnet der Gardasee das mit Abstand teuerste Binnen-Revier Europas ist. Als ich von einem Bekannten, der Sunseeker in Neustadt an der Ostsee vertritt, vor Jahren die Preise bei ihm gehört hatte, kräuselten mir die Nackenhaare. Bei ihm kostet der Liegeplatz für ein 12m-Boot weniger als am Gardasee der für eine 6m-Jolle!

462B5197-85F5-48DC-AA90-54866AD506CC.jpeg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WuerttRene,

 

schau doch mal hier zum Thema Yachten & Boote Themen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schönes Boot! Lustigerweise war ich vor ein paar Jahren auch aus einer „Schnapslaune“ heraus kurz davor, dem Bekannten vom Sunseeker-Neustadt seine Tomahawk 37 für kleines Geld abzukaufen. Einzig meine alte Liebe zum Gardasee hat mich dann doch wieder davon abgehalten, sie in Neustadt zu übernehmen.

Witzig, meine Tomahawk kam vom Gardasee... tolles Boot mit überragenden Rauhwassereigenschaften. Motorisierung habe ich damals auf 496HO upgegradet. Bei optimalen Bedingungen ging sie damit 104 km/h.

D211B477-1989-4A53-A9F6-E0678EDC38D9.png

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...
Am 30.3.2021 um 00:27 schrieb Luimex:

 

Ich tanke immer wieder mal ..... aber im Jahr sicher nicht mehr als 1.000,- €

Nicht Dein Ernst?

Da fährst dann aber nicht wirklich weit oder LP auf dem Baggersee 😉

Mit 1000€ komme ich nicht wirklich weit und wir sind oft in der baltic sea unterwegs 

F7198A94-484F-4F44-803F-40CD46435DDC.jpeg

  • Gefällt mir 2

×
×
  • Neu erstellen...