Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie die Formel-1 2021 im Free-TV schauen? (Deutschland)


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Also für guten Inhalt bezahle ich auch gerne. Ob in schriftlicher, gedruckter Form, als Video/CD Tonträger, oder der Stream im Internet. Was mich stört ist die Ausrichtung des "freien Netz" auf die Durchsetzung von Beschränkungen für normalen, unkommerziellen Content gegenüber Kommerziellen Inhalten. Also Filter, Priorisierung für alles, die bei entsprechender Bezahlung z.B. mehr Bandbreite zu lasten der nicht kommerziellen bereitstellen. 

 

Hier hätte ich gerne ein neues Netz, nicht die Kannibalisierung des bestehenden Netz. Oder umgekehrt, wieder ein neues, freies Netz aufbauen. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

permiere/sky ist mit "verantwortlich", dass Sport in Medien so teuer geworden ist - da geht's mir nicht um's "leisten koennen".

Mit NordVPN (statt sky) habe ich etwas, dass mir auch auf Reisen zu Gute kommt.

  • Gefällt mir 1

Dann schau mal beispielsweise nach England, da ist das schon seit vielen Jahren so. Wenn man was haben will, kostet es halt üblicherweise was. Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben.

Aber da hat @Pentium schon recht, beim Handyvertrag macht man auch wegen 5€ mehr im Monat ein Fass auf. Und an anderer Stelle wird rausgeballert, weil: man kann es sich ja leisten.

  • Gefällt mir 1

Also ich finde das ehrlich gesagt unmöglich - mir wurde der F1 Pro Account zum Jahresende mit der Aussage gekündigt, dass in 2021 F1 in D nur noch über Sky erhältlich ist. 

Natürlich kann man so argumentieren, dass die €17,xx oder €24,xx für das (neue) Abo nicht weh tun (und in diesem Kreis trifft das mit Sicherheit auf alle zu), dennoch ist es extrem ärgerlich für die selbe (?) Leistung auf einmal mehr als das Doppelte berappen zu müssen. Da kann ich jeden verstehen, der sich auf die Suche nach einer Alternative macht...

Ich denke es hat kaum einer ein Problem damit Geld für ein Produkt zu bezahlen, nur wecken solche Entwicklungen in mir das Gefühl “über den Tisch gezogen zu werden”. Und das stört mich. 

 

Abgesehen davon fand ich die (englische) F1 TV Moderation klasse und möchte weder die Sky und schon gar nicht die Hartz4-Moderatoren haben, weshalb das in dem Sinn schon eine Verschlechterung des Angebotes ist.

 

Und wenn man sich dazu noch überlegt, was man sonst noch als Streamingdienste/Abos laufen hat, dann reicht es - mir persönlich zumindest - halt auch irgendwann (färbt das Schwabenland schon auf mich ab? 🧐)

 

Fazit: wie auch für alle anderen Lebensbereiche gilt: take it or leave it - WUUUSAA 😡🤬🤯🧘🧘🧘 😉

  • Gefällt mir 2

Ein Punkt, der Michelin der Tat auch tierisch stört, sind die vielen unterschiedlichen Anbieter. Alles aus einer Hand gibt’s nicht, will man nix verpassen benötigt man gefühlt 10 Abos.

  • Gefällt mir 1

Also ich hab mich entschieden Formel 1 dieses Jahr nicht im Fernsehen zu verfolgen. Ich persönlich bin so uninteressiert an linearem Fernsehen, dass ich ganz sicher kein Abo dafür abschließen werden. Einen 1 TB Receiver brauche ich nun weißgott nicht in meinem Wohnzimmer - womit wir dann auch wieder nur auf einen Fernseher an einem Standort eingeschränkt wären - und mich interessiert auch kein Fußball. Die Formel 1 ist mir in ihrer aktuellen Form auch nicht 20€/Monat wert - egal worauf ich verzichten könnte. Dazu kommt, dass man ja nicht weiß, welche Rennen in dieser Saison ausfallen und ich ganz sicher auch nicht jedes Rennen werde verfolgen können. Außerdem fällt Sky schon seit Premiere mit einer sehr kundenunfreundlichen Abo-Abteilung auf.

 

Ich wäre hingegen absolut bereit für einzelne Rennen einmalig zu zahlen. Also kein Abo, kein "wenn Du hier klickst, bekommst Du noch 2.000 Dinge dazu, die Du garantiert nie nutzen wirst" und auch kein "also hier haste erstmal das heutige Rennen umsonst und nach 7 Tagen kostet es dann nur 400€/Monat, klicke ganz einfach hier - aber wage es ja nicht zu kündigen, das geht nur per Einschreiben mit Rückschein an den Vorstand"-Deal. Aber genau das bietet keiner an und somit wird auch keiner mein Geld bekommen und ich im Gegenzug keine Formel 1 schauen - zumindest nicht live, außer den paar Rennen, die RTL dann doch im live-TV übertragen wird. Sehr schade, zumal es zumindest im Formel 1-Ticket durchaus wie ein spannendes Rennen klang. Wenn ich mir allerdings das Ergebnis wieder anschaue, dann befürchte ich ein gleiches Ergebnis, wie in den vorherigen (gefühlt) 200 Saisons, bei denen Mercedes schon am Anfang der Saison erster wird durch Dummheit der anderen und im Laufe der Saison nochmal ordentlich zulegt. Man kann wirklich nur für den Sport hoffen, dass für Red Bull nur die erste Leistungsstufe gezündet ist und man nicht - wie sonst immer - schon am Zenit angekommen ist.

 

Vielleicht überlege ich mir meine Einstellung auch nochmal zur nächsten Saison, wenn dann wirklich die Karten neu geschickt werden. Aber auf jeden Fall nicht unter den aktuellen Bedingungen. Und wenn am Ende doch alle bezahlen, dann hat Sky ja doch alles richtig gemacht - und wird das sicherlich auch nicht mehr ändern. Wenn jetzt keiner bezahlt, dann wird Sky die Lizenzen sicherlich nicht verlängern.

  • Gefällt mir 8

@master_p

Wenn du keinen Receiver moechstes dann nimm halt das andere Paket was SkyToGo oder aehnlich heist und das ist dann Streaming like.

Wenn du kein JahresAbo moechtes dann gibts das SkyTicket fuer das einmalige gucken (Gilt dann 24h)

 

Nein ich arbeite nicht fuer die und habe auch kein Produkt von denen aber zumind,. ein Teil deiner Kritikpunkte waeren loesbar.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Ist doch wie Fußball: Dauert 90 Minuten, davon sind mindestens 80 langweilig und werden mit "Spielaufbau" und sonstwas entschuldigt.

Formula1 als Kanal auf YouTube bringt herrliche Zusammenfassung der Highlights auf unter 10 Minuten - sowohl Free Practice wie Qualifying wie Race. Das reicht mir.

Anarchistisch angehauchte Grüße
Markus

  • Gefällt mir 5
vor 40 Minuten schrieb Irix:

Wenn du kein JahresAbo moechtes dann gibts das SkyTicket fuer das einmalige gucken (Gilt dann 24h)

 

Sorry, aber die Abo-Seite von Sky ist eine reine Abzockseite. Wenn da nicht gerade ein großer Konzern hinterstehen würde, dann würde ich das als absoluten Spam bezeichnen. Kannst Du mir einen Link geben, zu so einem Angebot? Egal wo ich bei Sky auf "Sky Ticket" klicke werden mir nur Abos angezeigt, manche 24€/Monat, manche 19€/Monat, manche 9€/Monat. Manch monatlich kündbar, manche jährlich kündbar manche... Alleine durch so eine Taktik ist mir Sky höchst unsympathisch und ich finde solche Firmen gehören durch die Kunden abgestraft. Aber scheinbar ist das Angebot für genügend Kunden ausreichend gut und sie stören sich auch nicht am Preis oder der Machenschaften. Von daher scheint es ja legitim zu sein, so zu handeln und wenn sie damit Gewinn machen, dann scheint das ja für Sky auch zu passen. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...die Webseite ist tatsächlich etwas unübersichtlich, daher im Zweifelsfall einfach anrufen und nachfragen.:-))!

Meiner Meinung nach ist das Angebot weitaus besser als "ausreichend", aber jeder wie er mag, ist alles freiwillig und sind keine Zwangsgebühren.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

ich hatte mich am Sonntag bei VPN  CyberGhost angemeldet. Die Abbuchung über PayPal  und die Freischaltung erfolgte unverzüglich.

 

F1 anzuschauen war nicht möglich. Es kam immer die Meldung „Das Angebot ist in ihrem Land nicht verfügbar“. Evtl. hab ich etwas falsch gemacht.  Bin kein Experte.

 

Mehrere Stunden später habe ich das Angebot Widerrufen. Minuten später war das Geld wieder auf dem PayPal-Konto. So gesehen,  CyberGhost ok.

 

Und warum nehme ich nicht Sky?  Ich würde mich nur unter Druck setzen und Fernsehen, da ich ja bezahlt habe. Jetzt genieße ich die gewonnene Freizeit.

 

Viele Grüße Schnittlauch

  • Gefällt mir 3

Hast Du denn ein das richtige Land ausgewählt, also Österreich oder die Schweiz? Du musst in der Übersicht ein Land auswählen, jedenfalls ist es bei NordVPN so. Also NordVPN funktioniert wirklich klasse, ist auch nicht langsamer als sonst.

Ich habe Österreich und Schweiz probiert.

Bei Österreich habe ich dann einen Server ausgewählt. Dann öffnete mein Browser. Hab das Rennen gesucht (Servus TV) und angeklickt. Dann kam die o.g. Meldung.

 

Öffnet bei dir dein Standartbrowser oder öffnet NordVPN  einen anderen Browser?

 

Da mein Standartbrowser öffnete, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch von Deutschland aus zugegriffen habe.

Habe unten auf dem Desktop in der Leiste NordVPN als Icon. Wenn ich das Programm öffne, kommt die Auswahl (hab mal auf die Schnelle ein Handybild gemacht). Dann suche ich das Land aus, und NordVPN verbindet mich (hab das auch über "wie ist meine IP" gecheckt). 

 

Welchen Browser ich dann nehme spielt überhaupt keine Rolle, funktioniert wirklich ganz einfach. Und ich bin eigentlich jemand, der sich mit so Computerzeugs überhaupt nicht auskennt. Falls Du noch Fragen hast, schick mir gerne eine PN 🙂

Nord VPN.jpg

Sky/Netflix/Amazon/Disney/Streaming whatsoever pro oder contra finden sich immer Argumente, den einen juckts, den anderen nicht - egal. Fakt ist, der Profisport wird immer dichter und breiter vermarktet/kommerzialisiert. Problematisch ist, dass jede FreeCharge-Methode keine ist, sondern diese Grauzonen ebenfalls Geld kosten. Oder echtes Free-of-Charge dann illegal ist, siehe Piratensender oder Dreambox (kostet auch Geld!) mit entsprechenden hacked Keys. Will ich legal sein, muss ich Geld in die Hand nehmen. Wertmässigkeit hin oder her.

Ich war schon zu oft zu nachlässig und habe deshalb so manche Kündigungsfrist verpennt.

Darum kommt für mich ein Jahresabo. nicht in Frage.

Demnach würde es mich also ca. 240,--€ in Jahr kosten.

Ich bin überhaupt nicht geizig, aber das ist es mir einfach nicht wert!

Ich hänge mich prinzipiell an keine Nabelschnur, es sei denn es geht (z. B. Lizenzen für Fahrzeugdiagnose: ca. 1100,--€/Jahr) nicht anders.

Zum Thema Geiz:

Ich ernähre unsere Haustiere (und uns) nur von artgerecht gehaltenem Fleisch eines örtlichen Biobauers, dessen Tiere ich alle sehen kann, bzw. sehe wie gut es ihnen geht, und kaufe nur bei ihm auf dem Hof.

Die Fleichtheke ist für imch schon seit über 20 Jahren (auch Plastikeinkaufstaschen) gestrichen.

Ich kann auch ohne Nabelschurfernsehen sehr gut leben, es gibt bestimmt Interessanteres und Wichtigeres im Leben.

Es gibt sogar Kunden, die meinen mich mit ihrem Einfluß auf Andere unter Druck setzen zu können, diese werden sofort aussortiert.

Da verballere ich die 240€ lieber im Tank meines Porsche, oder spende sie ans Tierheim.

Soll jetzt nicht heißen, daß das Geld bei mir nur so rumliegt.

Bin Kleinunternehmer und muß hart dafür arbeiten.

Sprit im Porsche, gutes Essen und Freude im Leben sind mir aber wichtiger.

 

In diesem Sinne...........Jürgen:crazy:

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Am 31.3.2021 um 20:10 schrieb au0n0m:

Schaut eigentlich 2021 noch irgendjemand Formel 1 ?

Ja, F1 TV mit englischem Kommentar. Find ich soweit gut. Wenn ich reise nutze ich Hotspot Shield VPN auf dem grossen iPad und bisher hat das immer einwandfrei in jedem Land geklappt. 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb au0n0m:

Schaut eigentlich 2021 noch irgendjemand Formel 1 ?

Ich würde tatsächlich GERNE wieder schauen, nachdem ich die Staffeln "Formula 1" auf Netflix gesehen habe:

https://www.netflix.com/de/title/80204890

 

Ich habe zu Zeiten von Ayrton Senna bis Schumacher unheimlich gerne die F1 gesehen. Danach hat es eher abgenommen (obwohl ich regelmäßig Jahr für Jahr zur F1 in Singapur bin). Meine Meinung über die "heutigen" Fahrer war eher negativ geprägt. Es fallen immer wieder Adjektive, wie "ungeeignet, schwach, unfähig, ...". Dieser Meinung habe ich mich - um ehrlich zu sein - in den letzten 3 - 5 Jahren gerne angeschlossen.

Nachdem ich aber die Staffeln auf Netflix gesehen habe, muss ich eingestehen, dass ich sogar vor dem Letzten der F1 den größten Respekt habe. Es war mir nie wirklich bewusst, welch einem Druck ein so junger Kerl, wie Pierre Gasly bei Red Bull ausgesetzt war, bevor zu Alpha Tauri "abgeschoben" wurde.

Vor dem gleichen Problem steht ja Albon jetzt auch! Erstes Rennen fantastisch abgeliefert, danach eher mittelmäßig und dann kommt gleich der Druck von Christian Horner.

 

Wenn ich mich daran erinnere, was für eine Lusche ich mit 17 Jahren war, ist der Respekt vor diesen Sportlern grenzenlos.

Ich hätte mich sicherlich nicht mehr im Rennen konzentrieren können, als der enge Freund Anthoine Hubert bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen ist.

 

Was McLaren in den letzten Jahren geschafft hat, ist für mich beeindruckend; insbesondere Carlos Sainz ist echt toll.

Ebenfalls hat mich unheimlich beeindruckt, wie z. B. Grosjean damals unter Druck gesetzt wurde, da er ja regelmäßig sein Auto zerlegt hat! All diese Dinge hatte ich niemals im Fokus weil ich halt "nur Konsument der Spiele in der Arena" gewesen bin.

 

Mit Hülkenberg habe ich mitgetrauert, als sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde; es war ihm leider nie vergönnt, auch mal auf dem Treppchen zu stehen. Er war dennoch ein toller F1-Pilot. Ich hatte ihn nur nie im Fokus, weil man sich meistens nur an die Gewinner (1 - 3) erinnert.

 

Wenn man - eingeschränkte - Hintergrundinformationen hat, sieht man das mit ganz anderen Augen und verfolgt auch die Rennen aus einer vollständig anderen Perspektive.

Ich finde es sehr schade, dass die Rennen nicht mehr im freien TV übertragen werden - nur dafür extra ein Abo abschließen ist mir dann doch das Geld nicht wert. Da genieße ich die Zeit dann doch lieber mit meiner Frau bei einer schönen Ausfahrt mit unserer Diva oder ihrem Cabrio :)

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

eine Frage an die VPN Nutzer: Funktionieren eure Livestreams eigentlich passabel ?

Also der Servus-TV Livestream war bei mir von Anfang an eine Katastrophe, hängt dauernd, wenn ich mich zuerst mit einem österreichischen Server verbinde, kann ich noch nichtmal die ServusTV Seite aufmachen. Ich muss praktisch erst auf die Seite gehen, dann bis zum Video, dann mich erst mit dem Österr. Server verbinden und dann kann ich den Stream aufmachen.

Habe dann die letzten Rennen mit dem SRF Schweiz Stream geschaut, das funktionierte bisher ganz gut, heute war es auch furchtbar......hat sich dauernd aufgehängt...

Liegt das an meinem Laptop, sind die Streams überlastet oder wird da versucht einem das Leben so schwer wie möglich zu machen damit man doch auf Pay-TV geht ?

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...