Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbcode von Lufteinlässen bei Frontschürze F430 gesucht


Empfohlene Beiträge

dragstar1106

Servus zusammen,

eine Frage, über die CP Suche habe ich keine Informationen bekommen.

 

Es geht um die Frontschürze, genauer gesagt um die großen Lufteinlässe. Die sind ja, unabhängig von der eigentlichen Wagenfarbe, von Werk ab fast immer (abgesehen von anderen Kundenwünschen) in dem bekannten Dunkelgrau - Matt gefertigt worden. 
 

Jetzt bräuchte ich den richtigen Farbcode dazu, weil mein Lackierer (Frontschürze wird grade von Steinschlag befreit) offensichtlich entweder eine Schwarz/Grau-Schwäche mit den Augen hat oder beim Wählen der Farbe das Licht ausgelassen hat.

Auf alle Fälle hat er das Dunkelgrau für Schwarz gehalten.

Eigentlich wollte ich die Schürze heute holen und wieder anbringen...

Als ich dort war, dachte ich, mich trifft der Schlag...

Jetzt ist die graue Farbe weg, nun stellt sich die Frage, welcher Ton das jetzt ist, damit ich wieder den original Zustand habe...

 

oh Mann, bitte lass Hirn regnen...🙈
 

Falls der Code nicht aufzutreiben ist, kann jemand von Euch mal eine RAL Karte hinhalten? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

90% der nachlackierten Schürzen sind danach die Einlässe Schwarz.. :huh: Bei meinem Gelben haben sie es zum Glück gut gemacht.

 

Leider kann ich dir da mit meinem Wissen nicht helfen. 

dragstar1106
vor 55 Minuten schrieb BWQ:

 

In Wagenfarbe sieht es am Besten aus. Los gehts 😂

 

👋 Wolfgang, das meinst Du nicht ernst... oder? 🤷🏻‍♂️

  • Haha 1

 

schau mal hier:

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/f430-flat-black-color-code.122722/

 

PPG 248514

https://www.paintscratch.com/touch_up_paint/Ferrari/2005-Ferrari-All-Models-Matte-248514---PPG.html

 

Grad mal bei meinem nachgeschaut ... kommt mir ein wenig hell vor, aber das kann auch täuschen

Ferraristapazzo

Ich bin auch eher ein Freund der Originalen Optik. 
Es ist irgendwie zu viel weiß. Der Kontrast mit den schwarzen Lufteinlässen ist meiner Meinung viel viel schöner. Zudem passt es auch wunderbar zu Deinen dunklen Scuderia Felgen.😉

Für mich, nicht nur weil es Original ist, aber mit den schwarzen Lufteinlässen sieht der 430er einfach wuchtiger aus. 

  • Gefällt mir 3

Bei mir ist es wirklich komisch. Das Bild von @BWQ finde ich gar nicht schlecht. Aber wenn ich ein Auto für einen Kauf suchen würde und die Front komplett in Wagenfarbe lackiert ist und noch viel schlimmer der Diffusor, würde das Auto sofort raus fallen. Wobei ein in Wagenfarbe lackierter Diffusor für mich gar nicht geht. Vorne kann man streiten.

  • Gefällt mir 3
dragstar1106

Das Bild von Wolfgang wirkt sehr gut, der Wagen ist tiefer, das hohe Gras vor dem Auto unterstützt die Optik und die Position des Fotografen ist auch gut. 


Aber ich kenne mich selbst, irgendwie nähme ich das ständig als Fehler wahr, die Schürze in komplett weiß zu haben... bei Treffen würde ich wahrscheinlich so parken, dass man es nicht gleich sieht, weil ja jeder von Euch Insidern sofort erkennen wird, dass das nicht original ist. 🙈 (Obwohl es nicht wirklich schlecht aussieht) 

Die Mehrheit von Euch tendiert zum Original, auch deshalb wird es letztlich dabei bleiben und der graue Farbton kommt dahin, wo er hingehört...

 

Desicion completed

  • Gefällt mir 3
dragstar1106
vor 18 Minuten schrieb BWQ:

Schisser!😜😂😂

Dünnes Eis, gaaaaanz dünnes Eis 😬... bitte etwas mehr Respekt vorm Alter 🤫, immerhin trennen uns knapp 5 Jahre, wenn Du so weitermachst, gehe ich frühzeitig in Rente und Du zahlst... 👻

  • Haha 1
dragstar1106
vor 9 Minuten schrieb hema:

die Lufteinlässe des F430 sind inspiriert vom 1961er Sharknose. Ich würde die nicht in Wagenfarbe lackieren.

Super, das wusste ich nicht, again what learned 👍

  • 4 Wochen später...
dragstar1106

Ok, erledigt.... 😎

893E5D75-A679-4074-A7CC-1CFD26BD422D.jpeg

Und jetzt mal die Versuche der Nummernschild Befestigung ohne Bohren, Kleben oder Schrauben...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...