Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lärmblitzer - wie werden die Maßnahmen sein?


Empfohlene Beiträge

Maadalfa

Es geht in der Schweiz längst nicht mehr um die Frage ob, sondern nur noch wie die Lärmblitzer kommen. In der Frühjahrssession wird der Nationalrat eine entsprechende Motion der Lärmliga beraten. Die Rede ist mal von 95, mal von 100, manchmal aber auch von 81 Dezibel. Dass der Fahrer gar nicht wissen kann wie laut er nun ist, spielt in der Diskussion bereits keine Rolle mehr. Links geifert nach fetten Bussen, Ausweisentzügen und sogar Beschlagnahmungen!

 

Ich kann absolut nicht einschätzen was dies bedeutet, wenn man mit einem 100% legalen, aber eben lauten Auto wie dem Alfa 8C oder einem Ferrari 458 schnell, aber legal über einen Pass fährt. Kennt da jemand die Werte?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Maadalfa

Die Zeitungsartikel sind eben wenig hilfreich; aber es ist klar, dass bei dem Thema die Art der Ausgestaltung entscheidend sein wird. Ich denke da an Folgendes:

1. Kriegt wer geblitzt wird direkt eine Busse etc. oder nur ein Aufgebot zur technischen Nachkontrolle.

2. Wo wird geblitzt? In Wohnquartieren, an verkehrsreichen Strassen, an Poser Hotspots oder eben Ausfahrt Haaenadelkurve am Pass?

3. Wie wird die Limite festgelegt?

Ich fürchte trotz solider bürgerlicher Mehrheit im Parlament das Schlimmste, ganz einfach wegen der gerade wieder in der Corona Krise gezeigten, totalen Inkompetenz im Parlament.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...