Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie laden ohne Steckdose

Zur Lösung Gelöst von K-L-M,

Empfohlene Beiträge

Für California 2011 habe ich eine Garage ohne Steckdose.

Wie kann ich die Batterie laden?

Wie kann ich eine Unterspannung vermeiden?

Wie kann ich das Auto ohne Unterspannung starten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schoen das du einen Califormia hast aber eine Garage ohne Strom ist schlecht

Eine Batterie laedt man in dem man ein Batterieerhaltungsgeraet wie ein CTEK anschliesst. Das Auto hat da einen Anschluss sogar fuer. Ansonsten die Batterie ausbauen

Die Batterie muss die passende Spannung haben

Garnicht. Es muss ueberbrueckt werden oder die Batterie geladen/getauscht werden

• Gefällt mir 1

Ich habe das gleiche Problem und kann die Batterie nicht einfach abklemmen (das wäre die simpelste Variante). Habe mit daher eine Ladebox von Fritec gekauft, quasi ein Akku den man ranklemmt und regelmäßig zum Laden an die Steckdose hängen muss.

• Gefällt mir 3
  • Lösung
K-L-M

Zum Accu ausbauen usw. bin ich viel zu faul. Hatte dafür ein transportables Acculadegerät. 

Mit Überbrückungskabel und Spannungsanzeige. Habe ich alle 3 - 4  Monate abgeklemmt geladen und wieder angeschlossen.

Gab nie ein Problem.

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 2

Bidirektional ladefähiges E-Auto kaufen (z. B. Mitsubishi Outlander PHEV, ggf. auch Nissan Leaf).

Den kannst Du dann als Stromquelle nutzen...

• Gefällt mir 1
  • Haha 3

Zur Not mit einer zweiten Batterie + Spannungswandler 12V-> 220V und Ctek die Batterie im Fahrzeug laden. Ist ein bischen ein Umstand aber geht. Die zweite Batterie ist mobil und kann  wieder geladen werden. Zum Volladen  je nach Kapazität der zweiten Batterie sagen wir mal:  Kapazität/2 - Ladestrom *t volladen. also eine 100Ah Batterie bei 5A Ladestrom des Ctek nach 10h wieder laden , da ist sie (Verluste mal aussen vor gelassen) zu 50% leer und solte wieder geladen werden.

Das ist im Prinzip eine "Ladebox".

Ob das mit Erhaltungsladung geht , oder ob da die Verluste so groß sind, daß die zweite Batterie sehr schnell leer wird habe ich allerdings noch nicht probiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo,
      ich bräuchte mal wieder gute Ratschläge von euch.  Ich spiele mit dem Gedanken meinen 360 Spider gegen einen neueren California zu tauschen. Ich bin allerdings auch etwas unschlüssig , welcher California der bessere ist. Desweiteren würde mich euere Erfahrungen mit dem Califonia und California T interessieren.
      Viele Dank
      Viele Grüsse
      Patrick
    • Guten Abend,

ich überlege mir Distanzscheiben für meinen California (Bj 2011, 460 PS) zuzulegen, möchte hier allerdings keinesfalls auf eine ABE verzichten.
      Mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden, mir geht es hier vornehmlich um die Optik.

Hat jemand von Euch Distanzscheiben verbaut (gehabt) und / oder kann mir eine Empfehlung zur mm-Breite und einem Hersteller nennen?

Vielen Dank und beste Grüße

Lenn 
    • Hallo liebe Leute

Als ich meinen Schnappi kaufte, hat mich der Verkäufer schon darauf hingewiesen, daß die Batterie nicht mehr die jüngste sei.
      Fünf Monate (letztes Jahr im Oktober) später war es dann soweit.
      Als ich ohne laufenden Motor wohl etwas zu lange mit dem Diagnosetester beschäftigt war, sprang er nicht mehr an, und das auch noch am Samstag nachmittag bei bestem Wetter.
      Also Plan B:
      Ab zum Baumarkt und für über hundert Euro ne 80A Billigbatterie gekauft, um mein Wochenende zu retten.
      Wie sehr der Batteriewechsel ins Kreuz gehen kann, brauche ich hier keinem erzählen.
      Das Scheißding starb dann schon im Dezember den Frosttod.
      Also raus damit, was allerdings auch wieder auf den Rücken ging.
      Sie wogen übrigens beide 18,8 kg.
      Da ich schon seit langem Lithiumbatterien in Motorrädern verbaue, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
      Ergebnis:
      Alle Einbaumaße wie original, keine Modifikationen nötig.
      Batteriegewicht: 2,98 kg incl zusätzlich verbauter Bluetothbatterieüberwachung.
      Aus.- u. Einbau mit einem ausgestrecktem Arm und 15,8 kg eingespart.
      Frostentladung geringer als bei Bleibatterien.
      Anlasser dreht kräftiger durch, was für ein schnelleres Anspringen des Motors sorgt.
      Der ganze Spaß für rund 400 €.
      Ich verkaufe sie nicht, da ich (im Gegensatz zum Motorradbereich) noch keine Einkaufsmöglichkeiten habe.
      Für mich hat es sich gelohnt.
      15,8 kg aus einem Fahrzeug zu entfernen ist normalerweise wesentlich teurer.
      Da hier evtl. ein anderer Anbieter tätig ist, werde ich die Bezugsquelle vorsichtshalber erstmal nicht nennen.
      Einfach mal mit den richtigen Suchworten in Google suchen.

War nur so als Tipp gedacht.

Gruß Jürgen🐊
    • Hallo Freunde!
      Nachdem Ilaria nun schon über ein Jahr steht habe ich kürzlich das Ladegerät mal angeschlossen. Eventuell war es aber schon zu spät, das Gerät tut sich schwer die Batterie zu laden.
      Als Ladeanschluss nutze ich zwei Verschraubungen hinter dem Fahrersitz, über der Plusleitung ist ein Kappe mit dem "+" Symbol, als Minusleitung nahm ich eine Mutter, die in der Nähe war. Eventuell ist das nicht richtig und deswegen wird die Batterie nicht richtig geladen.
      Das Problem ist, dass die rechte Seite des Fahrzeugs und somit die Batterie im Beifahrer- Fußraum (es ist ein Linkslenker) nicht zugänglich ist, die Italienerin steht zu nahe an der Garagenwand.
      Deswegen meine Frage, wo die offiziellen Pole/Anschlusspunkte für das Ladegerät und für das Fremdstarten sind.
    • Hey,

fahre mein Huracan jetzt ne Zeit nicht und will ihn an ein CETEX MXS 5.0 hängen.
      Gibt da ein Modus für AGM Batterien, bin aber nicht sicher, ob der Huracan eine solche hat oder nicht.

Kann mir das wer beantworten?

Danke!

• Neu erstellen...