Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JP und der F355 2.7


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb AStrauß:

Für Dich wäre der Wagen der Horror. Deine  Mängelliste wäre 40 Seiten lang 😇🥳🤣

Bin gespannt - melde mich nachher... Besichtige morgen auch was. Mal sehen wie lange da die Mängelliste ist. Wenn´s was ist berichte ich... :-))!

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb AStrauß:

Du hättest ja auch nur die Hälfte gezahlt 😇

Ja, die Zeiten sind schlecht! Ich kann das ja nicht über YouTube refinanzieren.😜

  • Haha 2
coolbeans

"Beim Turbomotor ist halt alles einfach ein bisschen schöner." Ja, genau, vielleicht einer der Gründe warum er in meinen Augen ein "Dummbabbler" ist

  • Gefällt mir 3

352 PS ist typisch und OK für einen 355, für einen 360 übrigens auch. Sound findet er schon emotional und toll, aber dann sollte er mal einen richtigen Auspuff einbauen, so dass er das voll Klangpotential des F355 ausschöpft und er nach einem Formel 1 klingt. 

 

Die Version 2.7 und Lenkrad ohne Airbag als Handschalter ist natürlich extrem geil. Das Geräusch aus der Schaltkulisse ist nicht normal und kann sicher behoben werden. Geht gar nicht und so könnte ich nicht fahren. Blinker muss repariert werden. Sporadisches elektronisches Problem liebe ich immer. Stickyschalter sind für das Alter OK und die beiden sind ja auch leicht zu ersetzen. Bei Einbau der Federn und Einstellen vom Fahrwerk, war wohl ein Spezialist am Werk. Probleme an der C-Säule sind bekannte F355 Probleme und kein Grund nicht zu kaufen. Ist eben so, bei fast allen würde ich behaupten. 

 

Die Intention von JP finde ich mega geil weil ich mich da wiedererkenne. Es kommt nicht auf Perfektion an. Es ist ein erfüllend. 

 

Der F355 ist genauso schwer wie mein F430 Spider damals etwas optimiert. Hätte ich nicht gedacht. Dachte die Berlinetta wäre locker 100 kg leichter. 

 

40 Dinge habe ich nicht gefunden - ganz ordentliches Auto. :-))!

  • Gefällt mir 2

Vom Gewicht bin ich auch überrascht, von der Leistung nicht. Mein 348 Challenge war damals sogar n Ticken schneller als der 355GTS eines Freundes. Interessant wäre zu wissen ob der mit F1 schneller wäre? Als ESD ist ein Fuchs verbaut, hört sich in echt sehr schön an. Vielleicht sollte das so sein...😇

Ach echt? Bin den Fuchs schon gefahren... Schöner heller F1 Sound mit einem leichten Heulen in den mittleren Drehzahlen. Kam auf dem Video gar nie raus.

biturbo i
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

 Sound findet er schon emotional und toll, aber dann sollte er mal einen richtigen Auspuff einbauen, so dass er das voll Klangpotential des F355 ausschöpft und er nach einem Formel 1 klingt. 

Für mich nach wie vor unübertroffen.

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Wow 4
coolbeans
vor 21 Stunden schrieb AStrauß:

Der F355 ist der einzige Ferrari, der in allen Farben eine gute Figur macht. 

Na zumindest fast allen Farben. Aber auch der Ferrari den die US Seitenleuchten am meisten entstellen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
spiderf355
Am 18.1.2021 um 18:09 schrieb AStrauß:

 

...und schön wäre es,wenn selbst der serienauspuff optisch schön eingebaut wäre.bei jp seinem hängt dieser arg nach unten...

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...