Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warnhinweis am Porsche 944 Tacho


Dennis18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und will mir ein Porsche 944 kaufen als WE Fahrzeug. im Video eines Autos das mich interessiert ist mir am Tacho das Ausrufezeichen aufgefallen. der Wagen Stand mit laufenden Motor und fällt euch sonst noch was auf am Tacho was nicht stimmen könnte?

vielen Dank

Screenshot_20210111-032152.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf alle Fälle stimmt was mit der Batterie/Lichtmaschine nicht. Die Spannungsanzeige steht bei unter 10 Volt obwohl der Motor - wie man auf dem Foto sieht - bereits warm gelaufen ist. 
 

Oder die Anzeige ist defekt. 😉

3B9B9DDC-09BE-4EAB-976A-781CFEE4488D.jpeg

4301B5F6-46B0-456B-9CC7-E93AFF1E5EE3.jpeg

Und der Öldruck, oder zumindest die Anzeige sieht auch nicht gesund aus. 

Und Autos mit leerem Tank kaufe ich auch nicht. Wenn da schon gespart wird, dann wurde bei der Wartung meist auch ......

 

Ein Profi mag den Kauf und Reparaturaufwand einschätzen können, aber so wie Du schreibst rate ich Dir die Finger davon zu lassen. 

Es sei denn, Du liebst Herausforderungen. 

  • Wow 1

Das Ausrufezeichen ist beim 944 soweit ich mich erinnere eine zentrale Warnleuchte, das kann alles mögliche sein (läuft darüber nicht auch die Handbremse?).

Ansonsten haben die anderen ja schon auf die weiteren Punkte hingewiesen, bei diesem Fahrzeug wäre ich an deiner Stelle sehr skeptisch...

 

944er gibt es aber einige auf dem Markt, da wird sich schon was finden. Leider wurden viele nicht so gepflegt bzw. gewartet , wie man das einem Porsche gönnen sollte... sei also vor dem Kauf lieber vorsichtig, denn auch die 944er können im Verhältnis zum Kaufpreis schnell teuer werden, wenn was Größeres zu tun ist.

  • Gefällt mir 1

Hallo Dennis,

ich finde, dass der 944 auch heute noch ein zeitlos schönes Fahrzeug ist. 
 

Zu deinen Fragen kannst du ja mal den User @Dr944S2 anschreiben.

Er macht hier tolle Videos und scheint sich mit dem Wagen ziemlich gut auszukennen. 
 

Gruss

Christoph

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...