Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Begrüßung


Mickymausi67

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mickymausi67:

Von daher suche suche ich ein Opfer für meinen 997 und liebäugle mit einem Cayman S Sport aus 2009 mit wenig Laufleistung

Ich denke das ist dann auch die richtige Anrwort.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich fahre auch noch einen 997 4S Cabrio WLS, liegt wie ein Brett auch bis 300 km/h, beim 997 hat das 4S schon noch was gebracht. Ist ein tolles FZ verkaufe ich auch nicht mehr ... hat in den letzten Jahren auch wieder an Wert zugelegt, hatte auch mit 50tKm schon eine Motorrevision, was nicht gerade für Porsche spricht :mad:

Ja wenn man bedenkt, dass es Toyota Motoren (Nichts ist unmöglich🎼) mit Laufleistungen von über 500.000 aufwärts gibt,  fragt man sich schon, wo die “deutsche Wertarbeit“ geblieben ist.

vor 23 Stunden schrieb PoxiPower:

Das ist aber eine andere Marke  8-)

 

Ich glaube, Du würdest dich gut mit meiner Frau verstehen. Die ist auch in ihren alten Boxster S total vernarrt; so sehr, dass sie mich nicht damit fahren lässt. Deshalb musste ich mir notgedrungen selbst noch einen 987 Spyder holen O:-)

 

Viel Spaß hier.

Verständliche Reaktion von Deiner Frau👍🏻Zumindest könnt’ ihr dann ein Rennen machen, was auch sehr prickelnd sein kann...

vor 5 Stunden schrieb Mickymausi67:

es Toyota Motoren gibt 

Halte ich für ein Gerücht. Alte Mercedes (Bauern-) Diesel schafften das. Wenn man mit einem 997 nicht gerade zum offiziellen mit 200€ Stundenlohn geht gibt es kaum ein Auto in dieser Klasse wo man billiger fahren kann. Ich hatte mal einen 997 der hat mich in 4 Jahren nach 60.000 km unterm Strich weniger gekostet als ein VW Golf.

meine letzte große Inspektion bei 65tkm vor 4 Wo. hat mich 2.700 € gekostet :mad: auf die Wischerblätter habe ich 25 % Nachlass bekommen, ist das nicht großzügig ... beim 458 kostete das max. die Hälfte auch beim Offiziellen, allerdings ohne Wischblätter :-))!

Ja, meine letzte große Inspektion lag auch bei 2.300€ im PZ. Wäre ich normalerweise nicht hingegangen , wenn die Approved nicht wäre. Es gibt mittlerweile zu viele gute freie Werkstätten, die auf keinen Fall schlechter sind. 
 

  • Gefällt mir 1

...und der stundenlohn bei freien werkstätten entspricht max. 60 % vom PZ !

 

in sachen kompetenz stehen die dem PZ in nichts nach ausser das nicht die neueste software zum fehlerauslesen vorhanden ist .

 

gruss am frühen morgen

Hallo und willkommen auch von mir!

 

Am 28.11.2020 um 13:22 schrieb Mickymausi67:

Das ab 240‘kmh etwas schwammige und schlabberige Fahrgefühl vom 997

Das liest man immer mal, dass der 997 auf der Vorderachse bei hoher Geschwindigkeit (zu) leicht wird.

Ein wenig haben aber wohl alle damit zu kämpfen (Bei BMW kann ich berichten, dass der E92 ab 250 - 260 auch nicht mehr ganz so satt liegt, aber zumindest dann bis zum Ende gefühlt nicht mehr "schlimmer" wird.
Der E46 geht eigentlich in Ordnung bis er bei 263 (GPS) abregelt.

Richtig unangenehm wirds aber eigentlich nicht. (Aber wie Il Grigio schon sagt - je nachdem, wieviele Nerven man hat, beurteilt man das jeweils sicher anders ;) ).
Wie "schlimm" es beim 997 ist kann ich im Vergleich natürlich nicht sagen.

Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass Du dein "Opfer" findest und mit dem neuen dann viel Spass hast.

Danke für die Bestätigung von meiner Meinung 😀Meine Nerven sind wohl als Frau nicht so stabil und aktuell geht die Suche gerade in Richtung Cayman S (Modell 981) wobei die “Audi-Interieur-Ansicht“ mir persönlich zu steril erscheint und ich den Aluminium Kram generell billig finde.  Wie alles im Leben ist das aber wieder reine Geschmackssache und dürfte dem Fahrspaß keinen Abbruch tun. 

Am 30.11.2020 um 10:14 schrieb aprilliahubert:

Herzlich willkommen aus Germering

 

Danke Nachbar ;-))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mickymausi67,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sandsäcke sind contraindiziert in Zeiten von Carbon-Ausstattungen und Leichtbaubemühungen. 😏

Sehe hier nur drei Optionen:

- Fahrwerk und Reifen in Ordnung bringen

- Einen 4S wählen um bessere Balance zu haben

- Bierbauch wachsen lassen 😝

 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...