Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich mal wieder eine ausführliche Vorstellung voller Emotionen!!!! Vielen Dank dafür! :-))!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum F430 Spider! Da du ja nicht so weit von mir entfernt bist, hoffe ich auf gemeinsame Ausfahrten, Gespräche und vielleicht mal auf einen Besuch auf unserem Sportwagen Stammtisch Schwaben. Auch das F430 Treffen ist ja nun naheliegend. :wink:

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schöne Vorstellung! Alles richtig gemacht und kannst ja stolz auf deine Laufbahn sein 👍🏼 

Viel Spass mit der Diva. 

Viele Grüsse aus der 🇨🇭 Schweiz 🇨🇭 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb OMR68:

lediglich die schwäbische „Kehrwoche“ hat‘s bei mir noch nicht geschafft durchzudringen

Das ist bei uns in Hessen auch nicht anders :)

Herzlich willkommen; ein sehr schöner "Hallo-Bericht".

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Diva...

Geschrieben
Am 6.11.2020 um 16:01 schrieb OMR68:

Mir persönlich ist hier aber am wichtigsten, zu wissen wem ich das Baby wegnehme, und ich ein gutes Gefühl bei demjenigen hab, gegen dessen Auto ich mein Geld tausche…

Ein herzliches Willkommen an Dich und Deinen F430 Spider. Ich schließe mich den Forumskollegen an, toller Bericht, tolle Vorstellung und tolle Bilder!

Für mich ist es auch immer wichtig zu wissen wer das Auto zuvor besessen bzw. bewegt hat. Einige hier im Forum lehnen einen Privatkauf strikt ab. Ich selbst habe beide meiner Ferrari von Privat gekauft und bin dabei gut gefahren.

Da Du hier schon länger mitgelesen hast, weisst Du bestimmt, wenn es Fragen rund um den Sound Deines Ferraris geht ist @jo.e in Deiner näheren Nachbarschaft der absolut richtige Ansprechpartner ...

Wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem neuen Familienmitglied alles Gute ... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

guten tag und gruss an : Italorenner ,

habe bisher meine fahrzeuge immer von privat gekauft und bisher noch nie einen reinfall oder eben "motorschaden,getriebeprobleme  , etc. erlebt !

denke sachverstand (der eigene bzw. der mit zur besichtigung/probefahrt genommene ) trägt da massgeblich zur kaufentscheidung bei !

ps . das bobbycar für den enkel hab ich neu ( ohne erstzulassung mit 0 km lauflesitung ) im fachhandel erstanden .

lächel und wieder verdufte , den fun im corona alltag muß sein .

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Kindheitstraum ist ulkig. 🤩

430er gabs noch gar nicht als ich ein Kind war. Aber immerhin schon die Marke. 😋

PS: Coole Hocker!

• Haha 5
Geschrieben

Jawohl, so stelle ich mir das vor: Wunderbare Vorstellung, die mich so manches mal an mich selbst erinnert hat. Dazu noch sehr schöne Fotos von einem tollen Wagen. Einfach Klasse :-))!

Wobei:

Am ‎07‎.‎11‎.‎2020 um 20:01 schrieb OMR68:

die Lackierung ist übrigens das silverstone grey...

...ist es natürlich nicht, sondern grigio silverstone B) Und ich muss es schließlich wissen, da ich den gleichen Koffer habe - allerdings mit Dach X-)

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Ok...Punkt für dich!!....;-)

man bestellt ja beim Italiener auch keinen „Grauburgunder“ wenn man „Pinot Grigio“ haben will ...;-)

grazie mille!!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Herzlich Willkommen. Tolles Auto und tolle Vorstellung. Es ging mir damals genauso wie Dir habe es aber nicht so schön in Worte fassen können.

Gruss aus Frankfurt

Uwe

Geschrieben

Willkommen unter gleich gesinnten. Hoffentlich sehen wir uns mal beim Stammtisch. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OMR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@OMR68

Sehr schöne Einführung! 

Doch die Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Wenn der F430 Spider dein Kindheitstraum ist bzw. war, dann musst du noch ziemlich jung sein.... 

Geschrieben

@Bonhomme Richard

Sehr aufmerksam....

also, vielleicht konkretisiere ich da mal ein bisschen...

als Kind war ich tatsächlich nicht so sehr Modell-fixiert, sondern eher (wie vermutlich 98 % der heutigen Kinder...) "ein Ferrari"!!...musste es sein....

In jungen Jahren wurde es dann doch konkreter, und ich träumte von einem Testarossa...

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit, war ich vom California sehr fasziniert bis ich dann auf meinem Weg und dann der konkreten Suche mich in den 430´er verliebt habe...

Von einem "Enzo" oder gar "LaFerrari" zu träumen, das traue ich mich dann selbst heute noch nicht....;-)

Aber bezogen auf´s Alter, "jung" ist immer noch so eine Definitionssache...;-) wenn´s nach meinen Kindern geht, bin ich "steinalt"!! Ich selbst sehe das nicht ganz so streng.... aber damit sich jeder von euch sein eigenes Urteil machen kann: die Zahlen in meinen Initialien stehen nicht für mein persönliches Baujahr, sondern...

...geboren wurde ich in dem Jahr, als Ferrari folgende Modelle auf den Markt gebracht hat....

FMod.thumb.png.017e9de87bd9edc31f54b561d132be11.png 

gebe zu, war nicht gerade das beste Modelljahr bei Ferrari...;-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

...ein dasein (leben ) ohne träume das ist langweilig !

träume dienen dazu  , diese wahr werden zu lassen .

alles im rahmen der eigenen möglichkeiten .

gruss

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb OMR68:

..geboren wurde ich in dem Jahr, als Ferrari folgende Modelle auf den Markt gebracht hat...

Na ja - dann bist Du ja noch ein junger Hüpfer :)

Ganze 15 Jahre trennen uns.

Mein Baujahr ist den wilden 60'ern geschuldet.

Fühle mich aber noch wie 30 :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb URicken:

Fühle mich aber noch wie 30

Man ist so jung wie man sich anfühlt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Was für eine tolle Vorstellung! Glückwunsch dazu und natürlich zum 430 Spider. Wunderschönes Auto! :-))!

Schön zu lesen, wie es dazu kam. Dass Du hart dafür gearbeitet hast und ihn angespart hast, macht Dich nur sympathischer. Obwohl ich glaube, dass die wenigsten hier Millionäre sind, die sich einen Ferrari mal eben so einpacken lassen. Ich bin's jedenfalls nicht.

Deine Leidenschaft wirkt ansteckend, obwohl wir alle hier wohl die (Car) Passion haben. Ich bin ebenfalls ein Petrolhead. Mein Vater sagte über mich "mit 2 Jahren konntest Du keine Kuh von einem Pferd unterscheiden, aber ganz sicher einen Opel von einem Ford!" Und ich bin auf dem Dorf aufgewachsen! :lol:

Ich wurde 1999 angefixt, als ich mal für einen Tag einen Ferrari 355 GTS bewegen durfte. Es hat aber noch 20 Jahre gedauert, bis ich mir einen Ferrari  in die Garage stellen konnte. Da meine Frau und ich keine Kinder haben, sagte ich mir "besser Du fährst Ferrari, als Deine Erben tun es!" Da hältst es offenbar genauso! Gute Entscheidung!

Seit 2019 fahre ich einen Ferrari 458 Spider.

Lieber Gruß von Spiderfahrer zu Spiderfahrer.

Spidermen sozusagen.

Michael

955755765_SpidermanundSpider.thumb.JPG.6c7fd1271453c6b9b71be6907423bcd7.JPGZum Vergrößern Foto anklicken

.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

guten morgen und gruss an II Grigio .

cooler hintergrund hinter deinem 458 spider  !

vor allem was da unter dem spidermann  so  in szene gesetzt wurde .

in die garage wo die pagode steht würde ich auch mal gerne einen blick werfen .

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@herbstblues  Die haben nichts dagegen!

https://autohaus-voss.de/

Ich kenne den Betrieb nur von außen. Ich mache da nur gelegentlich Schaufensterbummel am Wochenende. Dann haben die immer zu. Ich fahre da nur vorbei, wenn's zufällig auf einer Tour liegt oder ich bei schönem Wetter ein Ziel brauche.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Willkommen im F430 "Club"   , tolle Vorstellung mit einzigartiger Geschichte . Geschichten finde ich immer klasse die zum Ziel führen. Ferrari ist ja auch Champions League .   Viel Spaß  im kommenden Frühjahr