Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo Ersatzteile für Ghibli II und Biturbo?


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die eckige Zeit von Maserati. Die Autos sind aber auch um die 20 Jahre alt. 

Vor einem Kauf kläre ich gerne ob es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt. 

Wie ist denn die Ersatzteilversorgung für die Autos aus dieser Zeit?

Wo kann man die Teile kaufen. Maserati vermutlich eher nicht mehr. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen,

 

würde mir einen maserati aus der zeit zulegen und einen zweiten als ersatzteilträger um bei bedarf eben zugriff auf teile zu haben !

 

der maseraticlub kann da ggf. auch weiterhelfen !

inzwischen gibt es auch einige firmen die teile z.b. nachproduzieren .

 

gruss

Hallo,

Es gibt verschiedene Adressen in D und I, die noch diverse Teile haben und sich auch um die Technik kümmern.

Auch wurden manche Dinge schon nachgefertigt.

Zusätzlich gibt(gab) es eine Gleichteileliste im Erdmannforum, die auch immer geholfen hat. Leider umfasst diese mehrere Modelle und allein der Ghibli ll hat laut Ersatzteillisten über die Bauzeit im Detail einige Änderungen erfahren.

Das will ich im Winter eventuell mal sortieren, neu aufsetzen und hier posten. 

 

Aber bei speziellen Teilen kann die Suche schon schwer werden.

Bei Maserati direkt kann man parallel auch nachfragen. Aber mit eher wenig Aussicht auf Erfolg. Wobei ich dort auch schon was bekommen habe.

 

Grüße Harry

  • Gefällt mir 2

 

Wieso?

Die Ghibli ll Gemeinde ist weithin bekannt als Stamm von Jägern und Sammlern.

Alleine Ich habe einen Unfall und einen Korossionsschaden geschlachtet.

Leider 1x Ghibli 1a und 1x Ghibli ABS MY94.

Daher weiß ich, daß so einiges nicht an den Ghibli GT ab 08/1995 passt aber trotzdem bei mir im Keller liegt. Wenn ich das Zeug inseriere meldet sich ja noch nichtmal jemand.

Teile gäbe es wohl auch aus privater Hand einiges.

Nur scheint die Kontaktaufnahme etwas schwierig.

Ich inseriere ja z.b. meinen Lüftungs/Heizungsgebläsekasten nicht 3Jahre am Stück,  bis ihn jemand gebrauchen kann.

Ebenso verpasse ich mit höchster warscheinlichkeit den Moment, wenn so ein Teil irgendwo gesucht wird...

Du siehst an diesem Beispiel wohl sehr gut, wo hier eher die Problematik zu sehen ist.

 

Grüße Harry

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...