Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo Ersatzteile für Ghibli II und Biturbo?


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die eckige Zeit von Maserati. Die Autos sind aber auch um die 20 Jahre alt. 

Vor einem Kauf kläre ich gerne ob es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt. 

Wie ist denn die Ersatzteilversorgung für die Autos aus dieser Zeit?

Wo kann man die Teile kaufen. Maserati vermutlich eher nicht mehr. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen,

 

würde mir einen maserati aus der zeit zulegen und einen zweiten als ersatzteilträger um bei bedarf eben zugriff auf teile zu haben !

 

der maseraticlub kann da ggf. auch weiterhelfen !

inzwischen gibt es auch einige firmen die teile z.b. nachproduzieren .

 

gruss

Hallo,

Es gibt verschiedene Adressen in D und I, die noch diverse Teile haben und sich auch um die Technik kümmern.

Auch wurden manche Dinge schon nachgefertigt.

Zusätzlich gibt(gab) es eine Gleichteileliste im Erdmannforum, die auch immer geholfen hat. Leider umfasst diese mehrere Modelle und allein der Ghibli ll hat laut Ersatzteillisten über die Bauzeit im Detail einige Änderungen erfahren.

Das will ich im Winter eventuell mal sortieren, neu aufsetzen und hier posten. 

 

Aber bei speziellen Teilen kann die Suche schon schwer werden.

Bei Maserati direkt kann man parallel auch nachfragen. Aber mit eher wenig Aussicht auf Erfolg. Wobei ich dort auch schon was bekommen habe.

 

Grüße Harry

  • Gefällt mir 2

 

Wieso?

Die Ghibli ll Gemeinde ist weithin bekannt als Stamm von Jägern und Sammlern.

Alleine Ich habe einen Unfall und einen Korossionsschaden geschlachtet.

Leider 1x Ghibli 1a und 1x Ghibli ABS MY94.

Daher weiß ich, daß so einiges nicht an den Ghibli GT ab 08/1995 passt aber trotzdem bei mir im Keller liegt. Wenn ich das Zeug inseriere meldet sich ja noch nichtmal jemand.

Teile gäbe es wohl auch aus privater Hand einiges.

Nur scheint die Kontaktaufnahme etwas schwierig.

Ich inseriere ja z.b. meinen Lüftungs/Heizungsgebläsekasten nicht 3Jahre am Stück,  bis ihn jemand gebrauchen kann.

Ebenso verpasse ich mit höchster warscheinlichkeit den Moment, wenn so ein Teil irgendwo gesucht wird...

Du siehst an diesem Beispiel wohl sehr gut, wo hier eher die Problematik zu sehen ist.

 

Grüße Harry

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen, weiß jemand ob der Auspuff vom Ghibli beim Quattroporte M 139 passt?,Danke für jeden Antwort. Giosua 
       
    • Ghibli II 2.8l zweite Serie, Schwarz metalic / innen beige, 130,000 Km, mit Kompletservice + Rostausbesserung durchgeführt und im Topzustand, jedoch mit Ventilschaden. Laut Werkstatt (ohne Motor auseinander zubauen) ist ein Teil eines gerissenen neuen Keilriemens in den Hauptzahnriemen gekommen und hat das Timing verstellt.
      Das Auto hat Schweizer Stammnummer und Kennzeichen. Preis offen, verkaufe an den besten Anbieter. Neu oder neulich gemacht am Wagen: Kompletservice mit Wasserpumpe, neue vordere Koni, Bremsscheiben komplett, Edelstahlauspuff von Fox (halb), drittes Bremslicht hinten in Lederhaltung, Unterbodenwinterschutz.
      Falls wer einen 2.8l Motor von einem Ghibli II hat (es ist nicht der gleiche 2.8l wie die anderen, hat andere Kolben, etc.) könnte mich das auch unter Umständen interessieren. Bitte Kommentare und Fragen nur per Privatnachricht. Danke
    • Hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich sehr ab sofort dabei zu sein. Und vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
       
      Weiß jemand wo es gebrauchte Ersatzteile gibt? Vielen Dank. 
    • Da ich mich immer mehr mit der Marke auseinander setze ergeben sich hier die üblichen Fragen. 
      Wo kann man teile besorgen oder beziehen?
      Welche Quellen gibt's hier?
      Kann man auf eine gute Teileversorgung setzen? Oder wie sind die Preise bzgl. Teile bei McL . Gibt es warte Zeiten wo ich 6 Wochen auf das Fahrzeug verzichten muss a la Lambo ? Nur weil der Kühler nicht lieferbar ist. Selber fahre ich fast ausschließlich seit 16 Jahren Ferrari.
      Aber dieser Exot hat seinen Reiz.
      Oder werde ich es bereuen 
    • Liebe Ferrari Gemeinde, 
      ich habe großes Interesse mir einen Ferrari 328 zuzulegen. Ist ja ein wunderschönes Fahrzeug. 
      Was mich allerdings erschreckt ist die Tatsache, dass es einige Komponenten gar nicht mehr zu bekommen sind. Z.B. das Kaltstartventil. Da kommt mir die Überlegung, ob es sein kann, dass irgendwann so ein Auto nur noch im Wohnzimmer stehen kann  Man kann sich auch schecht erkundigen, ob es so etwas wie einen Klimakompressor oder andere Teile überhaupt noch gibt. Habt ihr schon mal das Problem gehabt, stehen zu bleiben und auf eine Ersatzteil zu warten, und man letztendlich bis dahin nicht mehr fahren kann. Ansonsten dürfte der 328 glaube ich in den Wartungsarbeiten verhältnismäßig im "hochnormalen" Bereich liegen. 
      Viele Grüße an euch
      Stephan

×
×
  • Neu erstellen...