Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Leopard 2 -> Kampfpanzer


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb taunus:

Bescheidenes Leistungsgewicht, da schneidet jeder Käfer besser ab...

Dafür bist Du am Stauende absolut sicher vor dem fernsehenden LKW-Fahrer oder der WhatsApp-Fangemeinde, brauchst nach deren (!) Unfall nur etwas Farbe und einen Pinsel. Wenn Du nett bist, gehst Du kurz vor dem Aufprall von der Bremse....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb chip:

Der Apparat hat aber eine super Kurvenlagen kaum Seitenneigung

Na, dann bin ich ja mal auf die Zeiten einer Nordschleifenrunde gespannt. Und nachdem "uns Walter" schonmal einen Traktor über den Ring gejagt hat, wäre er sicher der perfekte Fahrer für den neuen Leo... :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb chip:

Der Apparat hat aber eine super Kurvenlagen kaum Seitenneigung... 👍

Drehstabfedern! Gabs auch mal bei Autos/Lkw, oder? :D 

vor 4 Stunden schrieb matelko:

Na, dann bin ich ja mal auf die Zeiten einer Nordschleifenrunde gespannt.

Unter 20 Minuten könnte ich mir vorstellen. Eventuell ohne Nachtanken.

Aber ob die Strecke nachher noch befahrbar wäre?

 

Bei Teer in der Sonne im Sommer und "LC" beim Leo verliert der Teer immer. :D  

  • Haha 1

Die Drehstabfederung ist eine Porsche-Erfindung, sie wurde von Porsche bereits im Jahr 1931 zum Patent angemeldet. Der VW Käfer sowieso und die Serien-Porsche mit Heckmotor bis 1989 hatten alle eine Drehstabfederung. Sie war quasi "sakrosankt". Aber auch andere PKW- und LKW-Hersteller nutzten dieses Konstruktionsprinzip in großem Umfang bis in die 1970er Jahre.

  • 3 Wochen später...

MLC 76 mitterweile das ist wohl das größte Problem...
Ich habe damals meine Ausbildung auf dem A4 gemacht, der hatte noch MLC 60

Und "A7V" finde ich auch nett - ob das beabsichtigt war, wenn man schon bei der A7 Version angekommen ist? ;)
800px-A7v-wotan-diorama.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...