Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt den Ghibli ll Cup?


F40org

Empfohlene Beiträge

Bei meinen Recherchen kommen ich nicht richtig weiter. 

 

Gibt es gesicherte Produktionszahlen des Sondermodell?

Beim Ghibli Cup kam mir zwischen 60 und knapp 100 schon alles unter die Finger. 

 

Waren die Ghibli Cup in jeder Farbe der damaligen Palette lieferbar? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind alles Biturbo Motoren.

 

Der Cup hatte normalerweise den 2 Liter mit 330 PS

Es gab allerdings auch 2,8 Liter mit Cup Ausstattung un 284 PS

(teilweise auch nicht durchnummeriert)

 

Hier ist eine recht genaue Aufstellung

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri-ghiblicup-lhd.htm

 

2 Bilderstrecken sind von mir :

Ich habe vor über 20 Jahren nen neuen 2.8 Liter Cup in Argento Nurburgring beim König in Anzing fotografiert.

Und der rote Totalschaden welcher auch Nähe M stand, leider kein Probelauf möglich, zuviel kaputt und zu teuer.

 

 

  • Gefällt mir 1

Hat zufällig jemand einen Ghibli Cup neu bekommen?

Es wäre interessant, was es an Paperwork etc. dazu gab. 

Nur das normale Ghibli Service-Manual oder gab es noch ein zusätzliches "Heft" zum Cup?

Dass es ein durchnummeriertes Zertifikat gab, wage ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen zu denken. 

 

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Vom 2-Liter Cup mit 330 PS wurden 60 Stück produziert, diese sind durchnummeriert und tragen eine entsprechend nummerierte Plakette unterhalb des Radios. Für den japanischen Markt wurden 27 Stück einer auf 305 PS leistungsgesteigerten Variante mit 2,8-Liter Motor gebaut. Diese haben keine Plakette, haben ansonsten aber die gleichen Merkmale wie die 2-Liter Cups (u.a. spezielle 3-teilige Speedline-Felgen, verstärkte Bremsen, Cup-Lenkrad von Momo, spezielle Alu-Pedale, Cup-Tankverschluss, Carbon-Zierleisten im Innenraum etc.) Darüber hinaus gibt es noch einige rechtsgelenkte 2,8-Liter Versionen für den englischen Markt, deren nähere Details sind mir aber nicht bekannt.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...