Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das deutsche Maserati - Forum


witte

Empfohlene Beiträge

Hallo Maserati- Gemeinde,

 

wie der ein oder andere sicherlich mitbekommen hat, wurde das "Das deutsche Maserati - Forum" bedauerlicherweise geschlossen.

 

An dieser Stelle möchte ich den Manfred danken, über all die Zeit das Forum geführt zu haben!

 

Nun die Frage, wollen wir uns hier in diesem Forum weiterhin austauschen, ähnlich wie im Erdmann Forum?

 

Beste Grüße

Philip

 

m4200.jpg

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Liebe Maseratisti,

 

sehr, sehr schade, dass das hervorragende Forum geschlossen wurde.

Ich habe allerdings volles Verständnis für Manfreds Entscheidung, da die Pflege, Wartung und jetzt auch noch Wiederbelebung des Forums eine zeitlich immense Aufgabe darstellt. Ganz , ganz herzlichen Dank an den unermüdlichen Einsatz in den letzten 18 Jahren an Manfred.

 

Mangels Alternativen schließe ich mich Philips Vorschlag an und werde Carpassion für Fragen, Antworten und den Austausch rund um unsere schönen Fahrzeuge nutzen.

 

Viele Grüße

Johannes (Benutzername Giovanni im alten Forum, der Name war hier leider vergeben)

100. Maserati-273-Modena.JPG

  • Gefällt mir 9

Es war schon mehr Aktitivität hier im Maseratiforum. Jedoch ein Wadenbeisser hat es mir vergällt. Im Erdmannforum war die technische Unterstützung schon fundiert. Diese ist hier bislang gering. 

Hoffen wir mal, vllcht ändert sich das nun. 

  • Gefällt mir 3

@JoeFerrari

Ja. Ich hatte 4200 Coupe Schalter und ein 4200 Spyder CC. CC hat mir nicht besonders gefallen. 

Auch die eckigen Ghibli um 2000 herum finde ich nicht schlecht. Wäre schön wenn auch von diesen Autos hier mehr geschrieben würde. Karif ist auf interessant. 

 

Im Moment gibts auch kaum was Gescheites auf dem Markt. Vor 1-2 Jahren stand mal ein preislich wie optisch sehr interessanter Spyder in Blau in Prag bei einem Händler...aber mir war die Reise zu weit und zudem alleine hätte ich zu wenig Expertise um solch ein Fahrzeug bewerten zu können.

 

Aktuell steht ein schöne Ghibli II hier drin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-ghibli-2-0-guter-zustand-sammlerfahrzeug/1488529883-216-1851

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo witte,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe einen Spyder CC Bj 2005.

Ist ein interessantes Fahrzeug, es beschäftigt mich immer wieder. Nichts tragisches, aber immer wieder. Mir macht er sehr viel Spass. Der Motor ist einfach genial. 

  • Gefällt mir 2
Am 4.9.2020 um 23:35 schrieb JoeFerrari:

Ja sehr schade... zumal ich mich immer wieder bei der Suche nach einem schönen Spyder ab 2004 ertappe. Der letzte elegante Maserati 😊

Ich würde mich freuen wenn du dir ein Italo holen würdest . 👍

LG Lino

Am 4.9.2020 um 16:35 schrieb AStrauß:

Hallo Maseratisti‘s, 

 

ich fände es sehr schön, wenn die ganzen Maserati Fahrer sich hier austauschen. Maserati kommt eh zu kurz. Ich würde mich sehr freuen. 
 

🍾🍾🎉👌🏻


Du schreibst jetzt hier doch nur so gönnerhaft, weil Du seinerzeit den armen Winnie immer so gnadenlos abgeledert hast. X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Hallo Maserati-Gemeinde,

da hatte ich vor einigen Tagen nun endlich den Entschluss gefasst, mich im (mittlerweile ehemaligen) "Maserati Erdmann"-Forum zu registrieren, da ich mir kürzlich einen 2008 Maserati Quattroporte S zugelegt habe und dann musste ich - sicher nicht nur zu meinem Bedauern - feststellen, dass dies leider nicht mehr existiert.

Daher hoffe ich natürlich, dass es auch hier genügend Enthusiasten und Maseratisti gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. 😉

 

Viele Grüße aus Rostock

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb skr:

Du schreibst jetzt hier doch nur so gönnerhaft, weil Du seinerzeit den armen Winnie immer so gnadenlos abgeledert hast. X-)

Ach ja, das waren noch Zeiten. Da sind einfach mal 40-60 PS bei der 2ten Generation des 4200 GS verloren gegangen 🤟😁 😂 Tja so war das in Italien eben. Andere Abgasnorm und Zack waren es noch weniger Cavalli 🎉🍾

 

Jedoch->  mit meinen im Jahr 2000 gekauften 3200 GT, hatte ich viel Freude und tatsächlich 50.000 Kilometer Spaß ohne das was kaputt ging. 
Ein sehr schönes Auto. Und mit der Fuchs SS ( Exportversion) hörte er sich richtig gut an. 

Hoffe auch sehr, dass die alten Foren bestehen bleiben. Dort ist wirklich viel an Wissen zu finden! Würde was spenden, um die Deckung der Hostingkosten zu unterstützen. Vielleicht meldet sich Manfred ja mal hier?

  • Gefällt mir 2

Hallo Maserati Gemeinde,

 

bin neu mit einem ghibli 2 Projekt mit viel Rost und nicht laufendem 2.8 Motor vor einer Woche gestartet. Das alte Forum hat unglaublich geholfen und immerhin fährt er jetzt. Möchte gerne den Motortester bauen (oder  kaufen), aber als nicht registrierter Nutzer kann ich den Schaltplan nicht herunterladen... Die email von Manfred geht auch nicht mehr... Danke trotzdem Manfred für alles!

 

Kann mir jemand mit dem Schaltplan helfen?

 

Kanton Bern, Ghibli 2.8, 1993, km unbekannt...

 

LG Johannes

  • Gefällt mir 1

vielen Dank MUC3200GT!

 

Genau was ich suchte... weiss jemand, warum die schaltpläne für Diagnose (Lampen) und Resetfunktion (Taster) getrennt ist?

 

Beim Maserati tool ist doch alles in einer Box, oder?

 

LG Joh

Am 10.9.2020 um 16:40 schrieb Chris Isaak:

Hoffe auch sehr, dass die alten Foren bestehen bleiben. Dort ist wirklich viel an Wissen zu finden! Würde was spenden, um die Deckung der Hostingkosten zu unterstützen. Vielleicht meldet sich Manfred ja mal hier?

 

Übersichtlicher sortiert wird es hier mit Rubriken in Anlehnung an die anderen Italo Marken. 😏

Hallo,

 

die Tips im alten Forum sind Gold Wert. Leider kommt man aber nicht mehr an die Bilder oder E-mail Adressen (PN-Funktion).

Zum Beispiel hatte „bretu2“ aus dem Hessischen Nachfertigung von Türdichtungen. Hat jemand den Kontakt? 

 

Danke LG Joh

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...