Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Ex Ferrarista ist bald zurück


Tom 360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Hallo Tom,

 

toller Bericht und tolles Vorhaben! Den 360 Spider F1 in Bretten aus erster Hand mit Racing Sitzen und 32.000 km habe ich vor Ort extrem ausgiebig besichtigt. War 1,5 Stunden dort. Es gibt viel Sonne, aber auch viel Schatten. Der Schatten wird dich ca. 10.000 - 12.000 € kosten, wenn du ihn wieder schön haben willst und technisch einwandfrei. Ich weiß, kommt aus der Anzeige nicht raus, aber ist leider so. Somit passt der Preis gar nicht zum Auto. Da denkt der Verkäufer halt wieder: "Roter Ferrari aus erster Hand mit Racing Sitzen muss das Geld bringen!" Ja, aber auch nur wenn der Zustand passt.

 

Soll ich hier einen ausführlichen Bericht über das Auto schreiben? :wink:

 

Liebe Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

 

würdest du so freundlich sein ein paar Worte über die Diva zu verlieren ? Sah auf den ersten Blick ganz gut aus und ja es fehlen Angaben. Da du schon dort warst und ihn inspiziert hast, erschreckt mich in der Preisklasse nochmal 10-12 zu investieren...... Das es kein Neuwagen ist, ist mir klar.

Könntest Du mir bitte sagen, was die größten Auffälligkeiten waren ?

 

Vielen Dank

 

Tom

vor 4 Stunden schrieb F40org:

Bei Euch Cabrio-Fritzen ist doch das Dach eh immer auf!

stimmt 😃

  • Gefällt mir 1

OK dann geht´s jetzt los.... :D

 

Das Auto hat einem Ferrari Enthusiasten gehört, der das Auto bei Gohm in Singen neu gekauft hat. Neuwagenrechnung ohne Racing Sitze. Diese wurden nachgerüstet - Größe M. Der Besitzer ist laut Händler 2019 gestorben und der Erbe hat nach wenigen Fahrten beschlossen (ob der mit roter Nummer gefahren ist??) das Ferrari nichts für ihn ist und will nun verkaufen. Da er den Händler schon länger kennt, hat er ihn gebeten das Auto für ihn zu verkaufen - also im Kundenauftrag. Der Händler ist da locker und hat mir offen mitgeteilt was er davon hat - jedenfalls hat er kein Risiko und kein Kapital gebunden. Der hat mir das Auto hin gestellt und ich durfte mich 1,5 Stunden austoben und alles fotografieren und aufnehmen. 

 

Das Auto kann einem irgendwie leid tun. Es steht dort in einer Halle neben vielen anderen Autos, nur keinem anderen Ferrari. Der Händler verkauft dort eher Fahrzeuge zwischen 1.000 € und 20.000 €. Demnach hat der 360 schon einige Spinnweben angesetzt und ist etwas verstaubt. In dem Auto findet man quasi noch die Seele vom Vorbesitzer. Ferrari Mütze, Sonnencreme und in der Mappe mit den Rechnungen etc. auch noch Planungen von Ausfahrten durch den Schwarzwald etc. Das ist alles noch im Auto.

 

PRO:

Die Racing Sitze im 360 sind ja in Gold aufzuwiegen und in einem guten Zustand, auch die Sitzwangen.

 

IMG_20200724_133035k.thumb.jpg.12874cf35ca90bd5b01968e72565758a.jpg

IMG_20200724_132819k.thumb.jpg.5c41c35f6fce3eab934de40af02cca5e.jpg

 

Das Auto ist aus erster Hand und mit 31.000 km auch sicher nicht mit zu viel km. Scuderia Embleme ab Werk finden wohl viele hier auch toll. Der Motor und das Getriebe sind alles trocken, soweit man von oben mit der Taschenlampe sehen konnte. Im Unterboden sind auch keine Spuren von Feuchtigkeit oder Öl.

 

CONTRA:

Bremsen sollten bald erneuert werden vorne und hinten, zähle ich aber nicht voll mit in die Kosten rein. Softlack ist bei quasi allen Teilen sehr klebrig und muss neu gemacht werden. Entweder beschichten lassen oder neu kaufen. Keine ganz billige Geschichte.

 

IMG_20200724_133042k.thumb.jpg.f8c3f195cac9e7f6663f90632ad7eb70.jpg

 

IMG_20200724_133105k.thumb.jpg.991bb519c0c4267dd9b5eeb14386da62.jpg

 

IMG_20200724_133112k.thumb.jpg.8cce0ee82fe17ccd6b55f46a1114c594.jpg

 

IMG_20200724_133121k.thumb.jpg.2305c766d1a13801da78dd2ca49e0c3d.jpg

 

Die Front- und Heckstoßstange muss neu lackiert werden. Vorne tiefer Kratzer mit Riss und hinten wohl leichter Rempler, deshalb Lack gerissen.

 

IMG_20200724_133321k.thumb.jpg.6956447ba23907aa614ffd5318070788.jpg

 

IMG_20200724_135139k.thumb.jpg.a4b27237a7519e379cd311e7d200a8de.jpg

 

IMG_20200724_135143k.thumb.jpg.51677192bc9c77288440a3d13bc025db.jpg

 

Frontscheinwerfer stark verkratzt. Könnte auch mit Polieren schwer werden. Beim linken Scheinwerfer keine Chance, da Kratzer zu tief. Welcher Idiot hat hier geputzt? Muss man beide Scheinwerfergläser tauschen.

 

IMG_20200724_135745k.thumb.jpg.7107c3f5c617c762f9e99e277fa6675e.jpg

 

Linker Kotflügel vorne typisches 360 Problem. Selbst mit Serienrädern voll eingefedert und eingeschlagen knicken die oft die Innenkante nach außen. Lack reißt dann. So auch hier. Muss links und rechts die Kante angelegt werden und beilackiert werden.

 

IMG_20200724_133146k.thumb.jpg.cf4c92bb98151dfadaa5859204375897.jpg

 

Zudem hat das Auto wohl Erstlack, nur nicht am linken Kotflügel. Da war die Schichtdicke größer und mir scheint die haben die Steinschlagschutzfolie einlackiert.

 

IMG_20200724_134742k.thumb.jpg.36a006f4233d8b2dd91f80a3f761b5b8.jpg

 

Auch etwas unschön und zu machen...

 

IMG_20200724_132942k.thumb.jpg.25555ea97528a26a9de9af3c1b6b6a15.jpg

 

Jede Felge ist irgendwie angefahren und muss neu lackiert werden. Reifen aus 2014 müssen neu.

 

IMG_20200724_134134k.thumb.jpg.3b16e31bbdf44cd0a3c9cbf975f00488.jpg

 

Zahnriemen wurde zwar erst vor 3.000 km gemacht, aber eben 05/2017, muss also neu. Wieso man das als Vorteil im Inserat anführt kann ich nicht verstehen. 

 

Kleine Delle auf dem Kofferraumdeckel muss man drücken. Außerdem ist die rote Fernbedienung nicht vorhanden, was ich als extrem schlecht beurteile.

 

Zu beachten:

Kupplung ist die Erste, aber hatte bei 28.500 km nur 30% Verschleiß (das wissen Händler und Verkäufer bis heute nicht - habe ich in einer Rechnung gefunden).

 

 

Kostenaufstellung:

Kotflügel beilackieren, Kanten anlegen, Front- und Heckstoßstange lackieren, Delle drücken

2.500 €

 

Klebrige Teile

2.000 €

 

Bremsen 

1.200 €

 

Zahnriemen und großer Service

1.800 €

 

Reifen

900 €

 

Felgen lackieren

1.000 €

 

Originaler Auspuff beschaffen für den Keller (Fuchs verbaut)

800 €

 

Neue Batterie

150 €

 

Rote Fernbedienung 

1.000 € (wenn man Glück hat oder?)

 

Neue Scheinwerfergläser

2.500 €

 

Gesamt 13.850 €. Wenn man die Bremsen jetzt nicht voll rein rechnet und noch Eigenleistung hat, wird es aber trotzdem schwer unter 10.000 € zu kommen bis der wieder passt. Zudem hat das Auto noch in 2003 bei 1.900 km eine neue Heckstoßstange bekommen. In Verbindung mit dem aktuellen Schadenbild erscheint es mir zumindest als fraglich das Auto als unfallfrei zu verkaufen.

 

So und nun könnt ihr urteilen. Für mich wäre das nichts!

  • Gefällt mir 16
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom 360,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, habe mich gesammelt, herzlichen Dank dafür ! Dies war so meine Hoffnung das er für mich was wäre..., werde davon Abstand nehmen..., mit dem Kundendienst dachte ich mir, Reifenalter konnte ich in der Annonce feststellen, rote FB hatte ich nur vermutet... leider hast du dies bestätigt und vom restlichen Zustand... puh, nee. Ich selbst hatte mit zwei telefoniert und normale Fragen gestellt, da wurde mir es schon "warm". und habe dann abmoderiert.

Das was Du geschrieben und dokumentiert hast ist wirklich heftig, habe nicht mal ansatzweise dies vermutet.

 

Das es nicht einfach werden würde einen zu finden dachte ich mir, allerdings habe ich damit nicht gerechnet.

Aufgeben gibts nicht bei mir, ich finde meine Diva schon noch. Nochmalig vielen Dank an euch, für eure tatkräftige Unterstützung und Hilfe.

 

Tom

  • Gefällt mir 2

Ich hör mich mal um für dich. Nicht aufgeben!!! Schreib mir doch deine genauen Präferenzen per PN. Mal sehen - vielleicht tut sich was auf.

 

Übrigens waren im Scheckheft auch nur glaube ich zwei Einträge, neben weiteren Rechnungen, welche aber im Scheckheft nicht eingetragen waren. 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle für die angebotene Hilfe beim suchen...., sobald ich, nee wir was Handfestes haben stelle ich 

meine zukünftige euch vor :P..., manchmal sind die Wege der Divas unergründlich... und nachdem ich euch nicht zutexten möchte,

halte ich mich zurück... sobald sie mich gefunden hat, oder wir uns :hug: kommt asap ne Info mit Photos  O:-)......

 

Da fühl ich mich zur Zeit wie beim ersten Date.... . Meine Partnerin fragte mich schon, ob ich mich wieder mal normalisieren würde... und grinste nur... 

 

Viele Grüße an alle

 

Tom

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 38 Minuten schrieb Tom 360:

Da fühl ich mich zur Zeit wie beim ersten Date.... . Meine Partnerin fragte mich schon, ob ich mich wieder mal normalisieren würde... und grinste nur... 

das ist uns allen bekannt. Kurze Info normalisiert sich nicht 

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Stocker85:

das ist uns allen bekannt. Kurze Info normalisiert sich nicht 

... dachte ich mir .... werde es ihr knallhart sagen ....

vor 6 Minuten schrieb JoeFerrari:

Na dann auch noch herzlich Willkommen von einem anderen 66er Baujahr gaaaaaanz aus dem Westen.

 

Viel Erfolg beim Suchen Deiner Diva

 

 👋🏻

Vielen Dank ! Und Grüße zurück!

Am 18.8.2020 um 21:52 schrieb Tom 360:

Zwei kommen bei meiner Recherche schon in die engere Auswahl, einer in Bretten und einer in Forstern

Ich denke mal der in Bretten ist raus. Die Besichtigung in Forstern verbindest du mit einem Besuch beim CP Stammtisch in Kirchheim nächste Woche Mittwoch ...

Hallo Italorenner,

der in Forstern ist auch raus, treibe allerdings mein Unwesen weiter in Bayern.... mit Unterstützung..., suche wer sich bindet- nehme nicht jede Diva mit 😉schaun ma mal. Sind / bin dabei weiter Ausschau zu halten. Sobald ich im Münchener Raum unterwegs bin, gebe ich Rauchzeichen. 

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Stammtisch nächsten Mittwoch... spätestens wenn ich in den Bergen rumgurke melde ich dies vorher hier an, eventuell hat dann der eine oder andere auch Lust und Zeit dazu.

Derweilen schnüffel ich weiter im Ferraristi Forum rum mit großer Freude

 Dog Computer GIF

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Sehr geehrte Damen und Herren Ferraristi,

 

seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eine Diva :lol2: , meiner Diva... ich bin lediglich nur ihr Fahrer.

Ich habe es wirklich noch nicht so richtig realisiert, bald ist sie bei mir eingezogen..., unvorstellbare Freude !!!

Nummernschild hab ich reserviert, Versicherung erledigt, Garage hergerichtet, vorgewärmt und geputzt, Familie holt sie mit ab, hab ich etwas vergessen ?

 

Alles weitere kommt, sobald sie bei mir eingezogen ist. Ich verrate nix vorher, hab ich ihr versprochen.

 

Allen im im Forum einen ganz lieben Dank, für tolle Beiträge und Hilfestellungen. Einem Forumsmitglied  gilt ganz besonders mein Dank, für klasse Telefonate und eine unglaubliche Hilfestellung. Falls die Frage kommt wer, ähhh habsch vergessen- möchte dies allerdings nicht unerwähnt lassen.

 

Hatte ja vorher geschrieben ich texte euch nicht zu und gebe Rauchzeichen, nun qualmt es schon. Sobald sie eingezogen ist und sich klimatisiert hat stelle ich sie euch vor. Sie zieht übernächste Woche bei mir ein :P, ne richtige WG... .

 

Bitte lass es nicht Regnen, wenn ich SIE abhole...

 

Einen schönen Abend

 

Tom

  • Gefällt mir 9
vor 8 Stunden schrieb Tom 360:

seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eine Diva

Lieber Tom, dann von meiner Seite aus den allerherzlichsten Glückwunsch zur Diva. Möge sie Dir viel Spaß bereiten 👍👍👍👍

 

vor 8 Stunden schrieb Tom 360:

Alles weitere kommt, sobald sie bei mir eingezogen ist.

Da bin ich aber mal gespannt... 😉
 

vor 8 Stunden schrieb Tom 360:

Einem Forumsmitglied  gilt ganz besonders mein Dank, für klasse Telefonate und eine unglaubliche Hilfestellung.

Du machst mich neugierig, bin sicher, der Hilfestellende hat nix gegen die Offenlegung. 😊

 

vor 8 Stunden schrieb Tom 360:

Bitte lass es nicht Regnen, wenn ich SIE abhole...

Hoffe ich auch für Dich 👍👍👍

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...