Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tour „Das höchste im Bayerischen Wald“


Bayerwald.Tour

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

aus meinem Vorstellungs-Post entstanden eine kleine aber feine Idee für eine Herbsttour rund um „das höchste im Bayerischen Wald!“

 

Wann: 20. September 2020 - dementsprechend Herbstfahrt / wir nehmen jede Temperatur aber nich jedes Wetter 😅

 

Wo: Start können wir noch gerne vereinbaren, vllt. ist Deggendorf zentral und gut erreichbar!

 

Was: entspannte Tour in und um den bayerischen Wald+Arber ~200-300km (genaue Planung und Strecke kommt noch)
kurzer Zwischenstopp am Arbersee oder Arber-Talstation + je nach derzeitiger Lage der Nation Zwischenstopp zur Mittags-Einkehr

 

Wie: Mit allen erdenklichen Autos 😬 🚗💨

 

Wer:

Bitte Liste starten mit

1. Name (+ evtl. Fahrzeug)

2. ....

 

Grüße aus dem Woid

Andi

 

P.S. für jegliche Ideen oder Änderungswünsche offen

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb Bayerwald.Tour:

Wo: Start können wir noch gerne vereinbaren, vllt. ist Deggendorf zentral und gut erreichbar!

Das ist sowas von zentral und gut erreichbar O:-) 

 

Nach meinen Erfahrungen mit diversesten Ausfahrten hier: 300 km sind zu viel, 200 km schon äußerstes Limit. Und Arber an einem schönen Sonntag ist halt ziemlich überlaufen...

 

Dennoch:

 

1. Bayerwald.Tour - Porsche 997 S   ;)

2. PoxiPower - was gerade nicht zugeparkt ist

3. ...

  • Gefällt mir 1

Unser Tagestour hat immer knapp 500km.

Letzte Circle Tour Daylight hatte 517 (ab und bis München). 
(halb 9 in Raisting gestartet und waren um 18 uhr wieder in Muc inkl 90 Minuten Mittagessen)

Ihr fahrt zu langsam? 😂😘

 

lg

Wäre auch dabei mit F8. Aber bei Regen oder Tagesziel 300 km. würden wir nicht mitfahren. Muss ja auch nach Deggendorf fahren. 300 km ist uns zuviel. Kann aber ein Teil der Gruppe wenn die anderen futtern noch zusätzlich rumballern :-) Idee ist super. 

Ich liebe solche Threads. 
 

Einer organisiert, macht sich Gedanken und dann kommen Antworten wie -> 

 

.....wenn es nicht regnet, mein Auto ist nicht Wasserdicht.

.....vielleicht, mal sehen. Vielleicht auch nicht. 

.....evtl. Stoßen wir irgendwo dazu. 

.....kann nur kurzfristig, weil ich den genauen Termin meiner Beschneidung noch nicht weiß.

......wenn es bei mir da terminlich passt, ich bin nämlich so wichtig, das ich unabdingbar bin......

 

 

Ich kenne mich zwar nicht aus, mit der Organisation von Auto Touren, kann mir aber vorstellen, dass sowas recht nervig Ist bzw. die Planung sehr schwer macht. 
 

Ja ja, ich bin ja schon weg........bevor es wieder haue gibt......🙈

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

@AStrauß - kann nur kurzfristig kann auch heißen daß jemand auch am Wochenende eingespannt ist und das kann sich bis zu einer Woche vorher noch ändern. Es soll ja noch Leute geben hört man, die müssen für Geld noch selbst arbeiten gehen, nur am Rande bemerkt, nichts für ungut.

Hallo Walter, war kein Angriff 🙈

 

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, Locations zu buchen wenn fast nur solche Antworten kommen. 
 

Also nicht übel nehmen, ich habe nur laut gedacht 😉

Keine Angst, nehm ich nicht übel, ich weiß ja selbst wie es ist, hab damals auch Touren veranstaltet. So ist es leider. Im Endeffekt kommen nur ein paar wenige Fahrer zusammen.
Ich buche z.B. bei Ausfahrten gar nichts mehr, wir fahren der Horde entsprechend wohin, wo es passen könnte und gut ist.
Im umgekehrten Fall müsste man verbindllich buchen und z.B. vorab etwas abkassieren, das will nur kaum einer.
Und wenn der Haufen überschaubar ist, ist es ohnehin relativ unproblematisch.

Da muss ich Alex in Schutz nehmen.

Obwohl er es nicht nötig hat.

Habe vor vielen Jahren 2 Ausfahrten mitgemacht!

von Alex organisiert. Viele Teilnehmer und perfekt organisiert.

Heute noch in Erinnerung!

Ein Profi.

 

Habe das auch, glaube erfolgreich mehrmals organisiert!

Aber nur einen Hinweis:

sehr gut ist an einem schönen Punkt 2 Std. Pause für Beifahrer und Geniesser. Die unersättlichen kommen nach 150 - 200 km erfüllt und glücklich wieder dazu.

viel Spass.

Herzlich

Klaus
 

  • Gefällt mir 4

Hallo zusammen,

 

endlich kann ich wieder antworten... werde nach 5 Beiträgen direkt für einen Tag gesperrt?!

 

Naja ich nehme aus dem Verlauf mit:

 

Wir starten in Deggendorf und überschreiten 200km nicht - plan ich so ein 😉

 

Bzgl. Wetter habe ich schon im Eingangspost erwähnt temperaturmäßig nehmen wir alles mit aber es sollte tatsächlich trocken sein -> sonst Absage (spätestens 2 Tage vorher)

 

Zum Thema Anmeldung brauch ich zumindest eine Semi-Verbindliche Zu- oder Absage! Wir müssen definitiv für die Mittags-Einkehr mit genauer Anzahl reservieren! Spontan denke ich ist aktuell schwierig... kommt vllt auch auf die Anzahl darauf an, aber aktuell sollte man vorab reservieren...

 

Bis jetzt habe ich also:

 

1. Bayerwald.Tour - Porsche 997 S   

2. PoxiPower - was gerade nicht zugeparkt ist

3. mika.pennala - F8

4. ...

 

Ich bin trotzdem weiterhin offen für Ratschläge - muss gestehen, habe so etwas noch nie organisiert... 😇

vor 10 Stunden schrieb AStrauß:

Ich liebe solche Threads. 
 

Einer organisiert, macht sich Gedanken und dann kommen Antworten wie -> 

 

.....wenn es nicht regnet, mein Auto ist nicht Wasserdicht.

.....vielleicht, mal sehen. Vielleicht auch nicht. 

.....evtl. Stoßen wir irgendwo dazu. 

.....kann nur kurzfristig, weil ich den genauen Termin meiner Beschneidung noch nicht weiß.

......wenn es bei mir da terminlich passt, ich bin nämlich so wichtig, das ich unabdingbar bin......

 

 

Ich kenne mich zwar nicht aus, mit der Organisation von Auto Touren, kann mir aber vorstellen, dass sowas recht nervig Ist bzw. die Planung sehr schwer macht. 
 

Ja ja, ich bin ja schon weg........bevor es wieder haue gibt......🙈


ja das ist bei ausfahrten echt nen Thema.

Organisiere selber welche und auch wenn es so aussieht - sind die trotzdem ohne kommerziellen Hintergrund (damit kannste eh nix verdienen ausser du machst es richtig gross wie lions run).

Aber halt trotzdem sehr teuer da ich einen sehr hohen Anspruch habe. (Bin quasi mein eigener Kunde)

zb: tagestour für 690 euro pro nase: da dann dabei: gourmet mittag/dinner inkl alk getränke am abend (meist vintage champagner etc), foto video team, betreuung, safety car, video car etc etc... und auch gimmicks wie zb. mundschutz mit monogramm...


Wenn man nix verlangt dann sagen die leute kurzfristig ab. Macht auch lambo Muc zb so. Da kosten die Ausfahrten deutlich weniger als die realen kosten (lambo sponsort halt) aber sie kosten trotzdem was damit es eine wertigkeit hat und die leute nicht einfach kurzfristig absagen.

 

Noch als Tip: wir haben bei den Tagestouren immer einen alternativ Termin falls es beim ersten richtig schlechtes Wetter gibt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...