Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Xenon6

F430 Cockpit - wie Tacho ausbauen?

Empfohlene BeitrÀge

Xenon6
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an die F430 Bastler hier, wie genau ist bei dem Ausbau vom Cockpit / Tacho vor zu gehen ? đŸ€”

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Penzinger
Geschrieben

So geht's!

Xenon6
Geschrieben

Danke đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich mich von meinem wunderschönen F430 Spider getrennt und eine neue Beziehung mit einem California T begonnen. 

Gekauft habe ich bei Werner von Luimex. Ich kannte Werner schon vorher und habe auch die vielen positiven Kommentare zu Luimex/Werner hier im Forum gelesen. Ich kann nur sagen, die sind alle komplett berechtigt. Also auch hier nochmal vielen Dank an Werner fĂŒr die hervorragende Abwicklung!

Irgendwo hier im California-Thread habe ich von California-Fahrern aus dem Rhein-Main Gebiet gelesen; wĂŒrde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen (die anderen natĂŒrlich auch 😉

Jetzt noch eine Frage an die California (T) - Profis: 

Wie kann ich TRIP A und B auf 0 stellen (hab dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung gefunden). Danke.

Good Bye 

Hello

• Servus Gemeinde,
      mal wieder eine Frage die ich selbst nicht klÀren konnte und deshalb euch stellen möchte.
      Bei meinem F430 Spider F1 (bj. 2006) habe ich, wie ihr wisst, 5 Programme die ich ĂŒber das Manettino anwĂ€hlen kann. Allerdings weiß ich nicht genau was dahiner steckt. NatĂŒrlich kenne ich die Aussagen die Ferrari in der WerbeproschĂŒre und im Bordbuch trifft. Diese sind IMHO allerdings sehr ungenau und von verschieden Ferrari-Experten in den verschiedenen Fachzeitschriften leist man Verschiedenes.
      Soviel ich weiß nimmt das Manettino einfluss auf das Fahrwerk (die DĂ€mpfer?), das E-Diff, das CST, die F1 Schaltung (die Schaltzeiten? und bei Automatic auch auf den Schaltzeitpunkt), die Auspuffklappensteuerung??
      Kann jemand von euch erklÀren was bei den einzelnen Modi genau hinterlegt ist?
      WĂŒrde mich ĂŒber euer Fachwissen zu dem Thema sehr freuen.

Herzliche GrĂŒĂŸe
      Alex

• Hallo zusammen, ich habe heute leider zum ersten Mal richtige Probleme mit meinem F430.

Nach dem Starten bin ich ca. 500m mit meinem 430er gefahren bis auf einmal an der Ampel sĂ€mtliche Lampen angefangen haben zu blinken, durchgehend „Slow down“ aufblinkte (obwohl ich stand) und automatisch von Gang 1 in N geschaltet wurde. Es lies sich dann auch kein Gang mehr einlegen. Ich machte den Motor aus und nach einer kurzer Verschnaufpause startete ich ihn wieder. Es lies sich kurzzeitig wieder der 1. Gang einlegen, jedoch nicht höher schalten, bis er nach wenigen Metern wieder automatisch in N schaltete und sich kein Gang mehr einlegen lies. Ich war wĂ€hrenddessen zum GlĂŒck bereits in NĂ€he meiner Garage und schob das Fahrzeug das letzte StĂŒck, dabei fiel mir auf, dass der Wagen Öl verliert (rötliches Öl, vermutlich Getriebeöl) 

Hat jemand eine Ahnung was hier defekt sein könnte? Oder hört sich das nach einem „worst case“ und einem kompletten Getriebeschaden an?

Ich fĂŒge euch die entsprechenden Bilder mit an diesen Beitrag. Ich hoffe auf ein paar EinschĂ€tzungen von euch und bedanke mich bereits dazu im Voraus.

ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig und er geht in den nĂ€chsten Tagen nun auch in die Werkstatt, aber es wĂ€re toll im Vorfeld schon mal ein paar eurer EindrĂŒcke zu erlangen. 

Vielen Dank. 

• Hallo zusammen,
      meine Tachobeleuchtung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Sicherungen kontrolliert alle ok . Da es sich wohl um Plasmascheiben bei der Beleuchtung handelt ist eine Reparatur nicht ganz einfach.
      Hat jemand diese Problem gelöst, kennt eine seriöse Firma in Deutschland die so etwas reparieren kann.
      FĂŒr andere LösungsvorschlĂ€ge bin ich offen .
      Die Idee im Dunkeln nicht zu fahren hatte ich schon .😂😂😂
      GrĂŒĂŸe aus dem Ruhrpott 
      Thomas 
    • Ich habe mir zum Gt4 einen 308 GTS Bj.1979 gekauft. Es ist aber ein US-Model, deshalb möchte ich ein paar Dinge Ă€ndern. Die vordere Stoßstange habe ich schon zurĂŒck gesetzt. Was mich noch extrem stört ist der Meilentacho. Sind km/h- Tachos zum auftreiben, oder gibt es jemand der ein passendes km/h-Ziffernblatt hat, damit ich dies wechseln könnte. Wenn es ein km/h-Ziffernblatt nicht geben sollte, dann wĂ€re mir mit einem guten Bild von einem km/h-Tacho aus dieser Serie sehr geholfen. Denn so könnte ich versuchen ein solches Blatt nachfertigen zu lassen.
      GrĂŒĂŸe
      helmut2

• Neu erstellen...