Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Matching Numbers - Zertifikat von Porsche - ist es empfehlenswert?


herbstblues

Empfohlene Beiträge

guten abend in die runde der porschefahrer ,

 

komme eigentlich von der ferrarifraktion habe mir jedoch nun einen 911er g-modell coupe zugelegt !

 

frage an die porscheliebhaber, macht so ein zertifikat von porsche sinn in sachen, wertsteigerung, historie etc. ?

 

porsche bietet da meines wissens zwei varianten an :

  1. abfrage nach fahrgestellnummer, motornr. und getriebenr.
  2. 33 punkte check mit zertifikat der ca  zwei tage in anspruch nimmt.

bin gespannt auf eure meinungen dazu.

 

gruss aus dem hinterland von DA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube Punkt 1 sollte reichen. Das G Modell war Massenware. Auch mit hohen Kilometerleistungen. Ich fände es nicht schlimm wenn ein AT Motor oder Getriebe installiert worden wäre. Wichtig ist eher von wem und in welchem Zustand...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zur frühen stunde,

 

habe am donnerstag termin zum wertgutachten für den 911er !

 

schauen wir mal was der gutachter spricht und vor allem was er zur thematik sagt :matching.... , historie etc. !

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

der gutachter hat seinen job gemacht und das ergebnis spricht für sich !

 

auf das ergebnis in sachen matching numbers warte ich immer noch , da laut PZ in zuffenhausen derzeit wegen corona/ulaubszeit die uhren "langsamer" laufen .

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo herbstblues,

 

Thread ist zwar schon älter, aber Frage:

Ist Dein 11er aus USA ?

Ich hebe meinen aus den Staaten ( war zwar ein Deutscher, ist aber damals als Vorführwagen in die Staaten gegangen).

 

Hilfreich fande ich (aus meiner Sicht dann auch zur Wertsteigerung)  ein kompletten Auszug aus dem CarFax System.  KM-Stand, ggf. Unfälle oder sonstige Rep kann man dort gut nachvollziehen.

 

Beste Grüße

 

Ansonsten, falls Du es noch nicht kennst, pff.de ist so zienlich die größte Datenbank an Informationen (Forum) für unser G-Modelle.

 

LG

Harald

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CARFAX ist leider schon lange kein Garant mehr. Reparierte Unfallschäden werden immer seltener eingetragen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und gruss an herbst 239 .

 

mein g-modell ist aus japan und die koplette historie vorhanden !

 

sprich habe scheckheft und eben rechnungen der einzelnen inspetionen ( auf japanisch )

 

mit goggleübersetzer kein problem .

 

hat jetzt knapp 86000km gelaufen und mach eben spass , ist und bleibt in originalem zustand .

wird eh nur sporadich bewegt meist nur einmal die woche bei trockener strasse .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...