Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
herbstblues

Matching Numbers - Zertifikat von Porsche - ist es empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

herbstblues
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

guten abend in die runde der porschefahrer ,

komme eigentlich von der ferrarifraktion habe mir jedoch nun einen 911er g-modell coupe zugelegt !

frage an die porscheliebhaber, macht so ein zertifikat von porsche sinn in sachen, wertsteigerung, historie etc. ?

porsche bietet da meines wissens zwei varianten an :

1. abfrage nach fahrgestellnummer, motornr. und getriebenr.
  2. 33 punkte check mit zertifikat der ca  zwei tage in anspruch nimmt.

bin gespannt auf eure meinungen dazu.

gruss aus dem hinterland von DA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BWQ
Geschrieben

Ich glaube Punkt 1 sollte reichen. Das G Modell war Massenware. Auch mit hohen Kilometerleistungen. Ich fände es nicht schlimm wenn ein AT Motor oder Getriebe installiert worden wäre. Wichtig ist eher von wem und in welchem Zustand...

herbstblues
Geschrieben

guten morgen zur frühen stunde,

habe am donnerstag termin zum wertgutachten für den 911er !

schauen wir mal was der gutachter spricht und vor allem was er zur thematik sagt :matching.... , historie etc. !

gruss

kmdx
Geschrieben

ja, und? Was kam heraus?

herbstblues
Geschrieben

hallo,

der gutachter hat seinen job gemacht und das ergebnis spricht für sich !

auf das ergebnis in sachen matching numbers warte ich immer noch , da laut PZ in zuffenhausen derzeit wegen corona/ulaubszeit die uhren "langsamer" laufen .

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Hotelempfehlung mit sportwagentauglicher Garage in Kaprun bzw. Zell am See.

Danke und Grüße
    • Hallo 

Ich bin noch völlig neu hier. Wir haben vor uns einen gebrauchten Porsche 997 zuzulegen und wären sehr dankbar für jeden guten Ratschlag, auf was wir hier besonders achten sollten und welcher 997 besonders zu empfehlen wäre. 
      Vielen Dank und liebe Grüße 
    • Da ich ja seit heute zu den glücklichen Ferrari Ownern zähle habe ich nun eine ganz banale Frage...

Wie fahre ich den F430 mit F1 richtig? Also jetzt nicht "erst warm fahren" etc.... Geht mir mehr um Themen wie "an der Ampel auf neutral stellen"....

Gibt es noch andere Besonderheiten??..??
    • Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Diesem Thread habe ich schon oft im Kopf entworfen, nur fehlte die Zeit, die auch jetzt im Grunde nicht da ist.

Ich möchte das hier der Eine oder Andere Tipps schreibt die wirklich aussergewöhnlich sind.

Mir geht es um absolute Highlights, das muss nicht unbedingt immer das teuerste Haus sein, leider ist es aber oft so.
      Es wird hier keine Pizzeria gesucht, in der die Pizza gut schmeckt, obwohl es die auch wenig gibt.
      Schön fände ich, wenn wir hier vereinzelte Restaurants oder Hotels finden die für User interessant sind. Das kann auf der Durchreise sein, oder auch mal bei einer kleinen Rundfahrt welche zu einem Abstecher dorthin einlädt.

Ich lege mal vor:

Jeder, der von Deutschland über den Gotthard nach Italien fährt kommt direkt dort vorbei.
      Es ist das kleine Dorf Melide, am Lago di Lugano, fast am Ende des Tessins.
      Jeder der schon mal nach Italien unterwegs war kenn die grosse Brücke über den See.
      Mann nimmt die Abfahrt vor der Brücke und ist schon im Dorf Melide. Mitten im Zentrum an der Durchfahrtsstrasse ist das Hotel, es ist ganz leicht zu finden.

Das Hotel ist wirklich eine Übernachtung wert, klar, mit vorangegangenem Nachtessen.
      Das Restaurant zählt zum besten Fischrestaurant in der Schweiz. Aber auch jede andere Speise ist die Sünde Wert,
      Der Hotelbereich (klickt Euch mal durch die Zimmer) und auch das Restaurant ist in Art Deco eingerichtet. Die Krönung ist aber am Abend auf der Holzterrasse (1 Meter über Seehöhe) zu Nacht zu essen und anschliessend noch eine sehr gute Zigarre zu rauchen.

Wo es liegt in der Schweiz

........................................................................................
      Edit:

Der Durchschnittsmenuepreis liegt in etwa bei 100.- CHF p.P ohne Getränke.
      Der Zimmerpreis liegt im Schnitt 180-200 CHF pro Nacht und p. P. inkl. Frühstück.
    • Hallo
      Da bei meinen M der Orginale Krümmer entweder einen Riss hat oder die Dichtung kaputt ist überlege ich einen anderen Fächer zu verbauen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Vor/Nachteile.
      Und welchen würdet ihr Empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen 
      Fabi

• Neu erstellen...