Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

testfahrt Esthi <2,3


MK2

Empfohlene Beiträge

hallo carpassiongemeinschafft,

Ich hatte Gestern das unheimliche Glück den vielbesprochenen und immer wieder erwähnten Lotus elise Esthi <2,3 Prototypen Probezufahren!!!

:D:D:D:D

Hammerhart! :-))!:-o

Leider war er nicht in Höchstform und lief nur mit "nur" +- 300PS (ein Turbolader bliess nämlich am Ziel vorbei! :-(((° )

Nichts desto trotz, das Ding geht ab wie eine Rakete. Erster Gang, sanftes beschleunigen auf 4000 U/min, zweiter gang in die Rennkupplung schmeissen, und pedale durchtreten,

Eine Turbo Orgie legt los. 520 Nm (normalerweise) drücken auf das Getriebe und feuert den 985 kg leichten Boliden so wehement nach vorne , dass einem die Spucke weg bleibt. Kaum vorzustellen wie das Ding abgeht wenn es 100% Leistung entfaltet (420 PS).

Dank der stark modifizierten Aerodynamick (die glatt und gar nichts mit dem Original zu tun hat) saugt den Wagen bei steigender Geschwindigkeit förmlich auf der Strasse fest; vor allem sehr nützlich nach 200, und erst recht jenseits der 300 Marke.

Einzigster Wehmutstropfen der Preis. Basis 102.000.- E. Und mit nur den absolut nützlichen Extras dann glatte 115000 E.!!!

Naja, jedenfalls die Leute die das nötige Kleingeld für ein solches Nichenauto haben werden wohl ihren Spass haben.

CiAo

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WOW, das muss wirklich ein sensationales Erlebnis für Dich gewesen sein.

Dafür beneide ich Dich, denn der Wagen ist einfach nur ein Traum und hammerhart. :-))!

Hast Du zufällig auch Bilder gemacht?

Deine Signatur trifft übrigens 100% zu auf dieses Auto. :wink:

WoW ist die richtige Beschreibung;

Der Verkäufer der mit der Esthi gekommen ist war echt nett und er hat darauf bestanden dass wir noch eine Testfahrt machen wenn die Esthi 100% bringt. Ich denke also auch dass es kein Problem ist für jedermann ne Probefahrt zu machen.

Ich hab ihn Gestern gefragt ob er nicht gerne mal auf di NS kommen würde, aber er meinte, weil es ein Prototyp ist, wäre es etwas zu riskant bis dato mit der esthi auf der NS zu fahren. Schade halt.

Aber wer interssiert ist kann mir ne PN schreiben und ich geb die telnr durch.

Bilder hab ich auch, weis aber ehrlich nicht wie ich die auf carpassion posten kann.

ciao :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...