Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Big 6 von Ferrari - Was ist euer Favorit?

Die Ferrari Big 6  

62 Stimmen

  1. 1. Was ist euer Favorit der Ferrari Big 6?

    • Ferrari 288 GTO
      16
    • Ferrari F40
      21
    • Ferrari F50
      7
    • Ferrari Enzo Ferrari
      5
    • Ferrari La Ferrari
      5
    • Ferrari La Ferrari Aperta
      8


Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In Ferrari-Sammlerkreisen spricht man gerne von den BIG 6 der limitierten Serien-Sondermodelle, die man im optimalen Falle u.a. in der Garage stehen haben sollte. 

Wir würden gerne wissen welches der sechs Modelle Euer Favorit ist.

Der F50 steht logischerweise nur einmal in der Liste, er ist ja Spider/Barchetta und Hardtop-Coupe.

 

288 GTO

1224575331_x1GTO.thumb.jpg.16da67c73de18bb9c52d3ce9950e2573.jpg

 

F40

1647411443_x2F.thumb.jpg.5662eb80ae92bb4d681910b478ce1f39.jpg

 

F50

1149708833_x3F50.thumb.jpg.ff8e9e9fae6252bb673b46a476172326.jpg

 

Enzo Ferrari

715463978_x4Enzo1.thumb.jpg.79980a59a7c978d11502449c8b91a928.jpg

 

La Ferrari 

992516850_x5LaF.thumb.jpg.e6471709b4133e3423fcfea8d143b994.jpg

 

La Ferrari Aperta

319457965_x6LaFa.thumb.jpg.e023a289668584656107e0d7876de48d.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues
Geschrieben

guten morgen,

 

würde den 288 klar bevorzugen ist jedoch auch eine frage des geschmackes !

 

...auch wenn der 288 für einen nicht ferraristi fast wie ein "normaler" 308 daherkommt.

 

gruss

taunus
Geschrieben

Wenn ich mich für nur einen entscheiden müsste wäre es bei mir tatsächlich wohl der Älteste.

Thorsten0815
Geschrieben

Zum Glück haben wir alle das Problem, uns nur für einen entscheiden zu müssen, ja nicht. :D 

F40org
Geschrieben

Es ist vermutlich auch eine Altersfrage. 

Bei der jüngeren Generation geht es eher beim Enzo los, bei den älteren Ferraristi stehen da eher 288GTO/F40 gegen F50. 

Der F50 mit 12 Zylinder-F1-Technik und Gänsehaut-Sound gegen seine älteren wilden V8-Turbo-Brüder.  

 

Gäbe es eine Soundwertung - F50 mit offener Tröte wäre mein klarer Favorit. 

Lagu
Geschrieben

250 GTO ........ the one and only🥰

IMG_7577.JPG

tobi70
Geschrieben

Für mich wäre es tatsächlich der LaFerrari Aperta. Gar nicht mal wegen den Fahrleistungen, sondern wegen der absolut tollen Form. Gerade das Heck ist ein Traum - und dann noch ein offenes Auto 😊

taunus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lagu:

250 GTO ........ the one and only🥰

Wenn der in der Garage steht sind die zur Auswahl stehenden 6 im Gesamten wohl kein Problem...😉

355GTS
Geschrieben

F50

Verwandtschaft/Anleihen F1

V12 mega Sound

offen

Handschalter

 

Thorsten0815
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb F40org:

Bei der jüngeren Generation geht es eher beim Enzo los, bei den älteren Ferraristi stehen da eher 288GTO/F40 gegen F50. 

Dann gehöre ich nicht mehr zur jüngeren Generation. Mist. :D 

rato65
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind alles wohl grandiose Autos und absolute Ikonen der Automobilgeschichte. Live gesehen habe ich bisher nur F40 und F50, lange her, ich erinnere trotzdem die Besonderheit der Situationen. Ich hab zwar von keinem von denen irgendeine Ahnung, aber für mich ist der 288 GTO der Favorit. Da passt alles - Design, Idee des GroupB Autos, Sound, Seltenheit, und doch wohl halbwegs normal fahrbar (denke ich nach Gucken zahlloser youtube videos...), und mein Geschmack. Danach kommt der F40. Und zur jüngeren generation zähl ich wohl auch nicht mehr, ums abzurunden 🙂

bearbeitet von rato65
herbstblues
Geschrieben

nun ja ,feststelle das alles seine zeit hat !

 

ich mag die  "alte" zeit , wo turbo-motoren noch herr der" saison" waren,

 

katalysator,H-kennzeichen,co2-ausstoss noch in den kinderschuhen steckten und ein 288,F40 etc. noch ohne behelligung ohne strafe befüchten zu müssen auf die öffentliche strasse  anzutreffen waren !!!

siehe 9-8.1988 zwischen neckargemünd und bammental !

 

...der F40 spuckte flammen und der sound war genial , der rest ist geschichte und eben vergangenheit....!

 

und es bleibt im gedächtnis.

 

gruss am abend,nach der schrauben in der garage.

herbstblues
Geschrieben

gruss am späten abend,

 

mein testa ist eine ital.-zicke,

 

fazit,meine frau mag die karre nicht !

 

habe kein problem damit,lächel !

 

heute ist sie das erste mal 911er g-modell gefahren,mit mir auf dem beifahrersitz und das ohne G50 getriebe....!

 

fazit,nach ca 120km durch den bayrichen,hessichen und badichen odenwald ab und an kam per geräusch ein gruss vom getriebe und der rest vom trip fand absolut positive augenblicke in der augen der gattin !

 

smile sag und verdufte

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...