Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S.Schnuse

Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut.

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Automobilmesse in Leipzig erinnern. Damals hatte ich reichlich Bilder geschossen und auch hier veröffentlicht. Nun hab ich beim Aufräumen auf der Festplatte mal ein paar Bilder von dem Gegenstand gefunden, der mich eigentlich am meisten beeindruckt hatte. Das war ein Modell vom Carrera GT ohne Karosserie. Deshalb konnte ich folgende Bilder machen:

Carrera_GT_04.jpg

Man sieht die Hinterachse, interessant finde ich den Umlenkmechanismus wie er zum Stossdämpfer und zum Stabi führt.

Carrera_GT_03.jpg

Hier nochmal das ganze Heck. Der Rahmen ist eine Augenweide.

Carrera_GT_02.jpg

Die Vorderachse, auch wieder gezeichnet von der rennwagentypischen Telemetrie.

Carrera_GT_01.jpg

So kennen wir ihn ja, aber vielleicht kannte jemand das darunter noch nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Super Bilder Stefan, macht Lust auf mehr, das Teil hat wirklich ne super Technik, den GT würde ich auf jeden Fall dem Enzo vorziehen...

taunus
Geschrieben

Tolle Bilder, schönen Dank ! :-))! Man sieht im wahrsten Sinne des Wortes die sauteure Technik des GT.

Lamberko
Geschrieben

Titel dieses Threads war ja....

Dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid geschaut.

Habe jetzt nicht alle Themen im CGT-Forum komplett gelesen, aber gerade aus diesem hier hätte man etwas mehr machen können. Gut, seit über 2 Jahren ist hier nix mehr gepostet worden, darum möchte ich diesen Thread nochmals aufgreifen.

Ich finde den CGT einfach genial und hatte mal etliche Detailbilder gesammelt, welche ich jetzt einfach mal hier einstellen werde. Evtl. sind für den ein oder anderen CGT-Liebhaber ja interessante Informationen dabei:

1p030609h9kn.th.jpg 1080big4nj.th.jpg 1075big7zk.th.jpg

1079big8bs.th.jpg 1076big0qh.th.jpg 1071big3qz.th.jpg

06porschecarreragtchassis5003h.jpg

d045qn.th.jpg 1072big4rt.th.jpg 1058big6um.th.jpg

06porschecarreragtclutch5003mb.jpg

1055big0am.th.jpg 1060big7ay.th.jpg 1062big9aa.th.jpg

carreragt05109nm.th.jpg dscn03503qw.th.jpg dscn03513fb.th.jpg

84941020483t8bi.jpg 84941020481t2hu.jpg 06porschecarreragtdet15005uv.th.jpg

Phuuu, so, 20 Bilder sind max erlaubt....mehr geht nicht.

Gruß, Lamberko

S.Schnuse
Geschrieben

Schön, dass Du meinen alten Thread wieder rausgekramt hast! :-))!

Die Bilder sind der Hammer, danke!

jackpot
Geschrieben

Danke, Lamberko, für die tollen Detailbilder! Wenn Du noch mehr hast, nur her damit... Vom CGT kann ich gar nicht genug kriegen ...

LG Jackpot

Lamberko
Geschrieben

Noch mehr Bilder? - Hmm, hatte vor geraumer Zeit `n bösen Virus auf`m Rechner; das Miststück hatte viele Dateien angeknabbert. Das Anti-Virus-Programm hat dann alle "verdächtigen" Dateien und Bilder rausgeworfen......irgendwie hab ich Dödel dann auch noch etliches falsch wieder einsortiert. 30.000 Dateien.....und irgendwo schlummern vermisste Bilder unterschiedlicher Fahrzeuge. So nach und nach finde ich sie zwar alle wieder, dauert aber `ne kleine Ewigkeit.

Übrigens: Als Wunschfarbkombi für den (meinen :D ) CGT hatte ich immer Glanzschwarz mit rotem Leder......bis ich diesen hier sah :-o

whitecarr.jpg

Dieses wunderschöne Weiß in Verbindung mit den weiß abgesetzten Felgen ist jetzt bei mir gaaaaaanz weit vorne.......Dazu noch dezentes dunkelblaues Leder und die Alu-Applikationen im Innenraum statt in Silber in der Wagenfarbe.....GENIAL :-))!

:cry: Und die anderen Bilder, die diesen weißen CGT von der Seite und von hinten zeigen finde ich nicht wieder.... :evil:

jackpot
Geschrieben

Grundsätzlich mag ich (im Moment) Weiß sehr gerne, aber den CGT würde ich wahrscheinlich in Rot oder Gelb nehmen. Auch das helle Silber, das mir bei anderen Autos schon mächtig auf die Nerven geht, steht dem CGT nach wie vor ausgezeichnet.

LG Jackpot

bill367gates
Geschrieben

Ich war bis jetzt immer zu faul zum fragen :D

Aber was ist eigentlich das?

cgtbremse6kc.jpg

Lamberko
Geschrieben
Grundsätzlich mag ich (im Moment) Weiß sehr gerne, aber den CGT würde ich wahrscheinlich in Rot oder Gelb nehmen. Auch das helle Silber.......steht dem CGT nach wie vor ausgezeichnet.

LG Jackpot

Habe den CGT in Goslar in Silber gesehen. Da der Wagen kurz vorher so richtig über die Bahn gejagt wurde, war der Lack etwas staubig. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Silber nur wirklich gut ausschaut, wenn der Wagen 1a auf Hochglanz poliert dasteht. In der Masse der anderen silbernen 08/15-Autos ist er aber leider völlig untergegangen.

Ach so, 5 Bilder hab ich noch gefunden:

849610274312id.th.jpg 849310362610nz.th.jpg 849510342917zm.th.jpg

849610265213zq.th.jpg 849510241736zn.th.jpg

....und jetzt mal in Gelb:

mg00513jr.th.jpg gt2ix.th.jpg

Gruß, Lamberko

....................

JK
Geschrieben

ich glaube dass dem CGT fast jede farbe steht!

außer vielleicht ein jagdgrün oder so!

was auch sehr gut passen würde ist das carneolrot von Mercedes, in dem der CLS auf der IAA 2003 vorgestellt wurde!

aber weiß mit ROTEM leder ist auch geil, auf jeden fall die lackierten felgen !

Lamberko
Geschrieben
.... glaube dass dem CGT fast jede farbe steht!

außer vielleicht ein jagdgrün oder so!...

Okay, ist jetzt zwar kein Jagdgrün, aber dank PS kann man den CGT in allen Farben bestaunen:

porschecarreragtgreen5pr.th.jpg

.............

JK
Geschrieben

bäh mach weg :)

wenn du das kannst, kannst ja noch nen paar andere farben machen oda?

bin dazu leider zu doof :wink: und hab kein PS

Lamberko
Geschrieben
...bin dazu leider zu doof ..... und hab kein PS
...ich auch ..... und ich auch. Das Bild stand so im Netz. O:-)
Lamberko
Geschrieben

Porsche Carrera GT vs Ford GT vs Ferrari Enzo

:( Upps, eigentlich hatte ich vor wenigen Minuten einen interessanten Link gepostet. Irgendwie ist das aber wieder gelöscht worden. Vielleicht möchten die keinen Link auf ihre Seite... :???:

Ist zwar mühsam.....geht so aber auch:

www.stangbangers.com.....

...dann: /05_FordGTvsFerrariEnzoVsPorscheCarreraGT_Article.htm

eingeben und nach unten scrollen - fertig!

Aksmith
Geschrieben
Handbremse.

Gruss

Kai

Ich dachte die Handbremse greift nur an den Hinterrädern :???:

Gruß

Ak

Aksmith
Geschrieben
@aksmith

Und, wo ist die montiert?

Sehen -> Denken -> Schreiben :D

Gruss

Kai

Ups... :oops:

Wo Du recht hast, haste recht!! O:-)

Aksmith
Geschrieben

Hier ein paar Bilder vom CGT aus dem PZ in Ffm, als der 997 Cabrio und das neue umgebaute PZ vorgestellt wurden! :-))!

pict01273ra.th.jpg

pict00776te.th.jpg

pict00666ff.th.jpg

pict00695ot.th.jpg

pict01839kk.th.jpg

pict00608wm.th.jpg

pict01796rk.th.jpg

pict01821vv.th.jpg

pict02228yo.th.jpg

pict02283wl.th.jpg

pict01919vw.th.jpg

pict00740di.th.jpg

pict01294ir.th.jpg

pict01892rp.th.jpg

pict01781gp.th.jpg

pict02308wb.th.jpg

Gruß :wink2:

Ak

Lamberko
Geschrieben

Hinter diesem Link findet man die Vorstellung des CGT-Prototypen in Süd-Kalif./USA im Jahr....???

www.theautochannel.com

Weit nach unten scrollen und etwas suchen. Achtung: Das Video hat`n Vorspann, also nicht gleich wieder abschalten.

Lamberko
Geschrieben

Noch`n Link, ist zwar nur ein

...Modell des C-GT...,

man kann aber sehr schön...

md03.jpg

...dem Carrera GT mal unters Karosseriekleid schauen.

..............

jackpot
Geschrieben

4 Fragen an die Experten:

1. Macht man sich durch das ständige Rausnehmen und Verstauen des Dachs m Kofferraum nicht auf Dauer die Gummindichtungen kaputt?

2. Birgt das Dach im Kofferraum im Falle eines Crashs nicht ein zusätzliches Risiko (da es sich in der Knautschzone befindet)?

3. Wie verhält sich das Kohlefaser-Chassis im Falle eines Unfalls? Ist es gut, ist es schlecht? Gibt es Bilder oder Bewertungen? Wie kann man aus einem derart stabilen Material eine vernünftige Knautschzone realisieren? Schon allein für den Abbau von Energie wird das wichtig sein - vor allem um die Belastungswerte für die Passagiere in einem erträglichen Rahmen zu halten.

4. Wie wechselt man die Räder? Gibt es Werkzeug an Bord oder Adapter für den Reifenhändler? Nicht jeder Reifenhändler wird entsprechendes Werkzeug für die diversen Zentralverschlüsse zur Verfügung haben.

LG Jackpot

bill367gates
Geschrieben
Handbremse.

Aber so eine zusätzliche Bremszange für die Handbremse hat nicht jedes Auto, oder? Ist mir zumindest bis jetzt nur bei GT aufgefallen.

Woran liegt das ?

S.Schnuse
Geschrieben
4. Wie wechselt man die Räder? Gibt es Werkzeug an Bord oder Adapter für den Reifenhändler? Nicht jeder Reifenhändler wird entsprechendes Werkzeug für die diversen Zentralverschlüsse zur Verfügung haben.

LG Jackpot

Der Radmutternschlüssel liegt dem Bordwerkzeug bei. Ich frag mich eher, ob man diese Reifen auch über den Reifenhandel bekommt. Das hab ich mich aber schon bei den Goodyear Fiorano vom F50 gefragt.

Aber so eine zusätzliche Bremszange für die Handbremse hat nicht jedes Auto, oder? Ist mir zumindest bis jetzt nur bei GT aufgefallen.

Woran liegt das ?

Haben viele Autos, Ferrari F40, Porsche 959, YES - also die fallen mir erstmal spontan ein.

Shuft
Geschrieben
Aber so eine zusätzliche Bremszange für die Handbremse hat nicht jedes Auto, oder? Ist mir zumindest bis jetzt nur bei GT aufgefallen.

Woran liegt das ?

"Herkömmliche" Autos haben für die Handbremse entweder kleine Trommelbremsen in den hinteren Scheiben, oder eine Mechanik, die auf die hinteren Bremssättel wirkt. Hier wirkt der Handbremshebel "direkt" auf die Kolben der hinteren Bremssättel und stellt somit die Bremswirkung über die Beläge und Scheiben der Betriebsbremse her.

Bei Fahrzeugen, die entweder eine Radnabenkonstruktion haben, die keine Trommel zulässt, oder eben bei Fahrzeugen, die an der Hinterachse Mehrkolben-Festsättel haben, funktioniert das nicht. Hier wird dann eben ein Handbrems-Sattel extra montiert.

http://www.kfz-tech.de/ScheibenbremsemitTrommelbremse.htm

http://www.kfz-tech.de/SchHandbremse.htm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×