Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Berndbj60

Krümmer schweißen

Empfohlene Beiträge

Berndbj60
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, 

hat schon mal jemand von euch seine Krümmer vom 360 schweißen lassen ?

Seit ein paar Tage bläst meine Diva aus einem Krümmer .

Am liebsten würde ich gleich von euch erfahren wo man die schweißen lassen 

kann und ob es da schon Erfahrungswerte gibt . 
danke für eure Hilfe .

gruss Bernd 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kurt_Kroemer
Geschrieben

Das kann jeder gute Schweissfachbetrieb, der in der Lage ist, das Grundmaterial zu bestimmen.

dragstar1106
Geschrieben

Hi Bernd,

ich würde meinen Mechaniker meines Vertrauens fragen. 
Wenn Du noch niemandem hast, schreib mir bitte einfach eine kurze PN. Gruß Andreas 

F40org
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Berndbj60:

Am liebsten würde ich gleich von euch erfahren wo man die schweißen lassen 

kann und ob es da schon Erfahrungswerte gibt . 
danke für eure Hilfe .

gruss Bernd 

Schick ihn zu Fuchs. Es ist deren tägliches Brot und sie arbeiten sehr gut.

http://fuchs-esd.eu/impressum/

348Challenge
Geschrieben (bearbeitet)

Also . Porsche Sommerfeld in Münster.

Top Arbeit sehr guter Preis. 

Top Material. Habe es auch dort anfertigen lassen . Ist in Münster. Lass dir direkt neue Anfertigen . Du kannst aber auch deine alten hinschicken . Diese kommen dann wie neu zurück . Preise PN . Besser kommst du nicht weg . Falls du noch original krümmer brauchst müsste ich auch noch was da haben.  

bearbeitet von 348Challenge
S.Schnuse
Geschrieben

grafik.thumb.png.754813014294ebccf330de1eb48a853f.png

Die größte Kunst bei der Aktion ist es die Blechfalz so aufzubiegen, dass man sie anschließend wieder fest und hübsch zusammenfalten kann und das Hitzeschutzblech nicht klappert. Die innenliegenden Rohre zu schweißen ist hingegen keine große Kunst.

cinquevalvole
Geschrieben

Fuchs oder Capristo haben wohl üppig Erfahrung. 

ottifanten.png

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Fahrspaß-Gemeinde,

ich fahre nun seit einem Jahr einen 458 Italia. Ich nutze ihn sehr selten, da wenig Zeit.
      Nun habe ich doch tatsächlich nach 15.000 km den Fehler "kar-temp, bitte langsam in die nächste Werkstatt fahren" im Display.
      Es deutet also auf das hinreichend bekannte Krümmer-Problem hin, obwohl dies eigentlich doch nur der 430 hatte?
      Ich war noch nicht beim Freundlichen.
      Nun meine Fragen an Euch:
      Kann mir jemand einen zuverlässigen, alternativen Schrauber in oder um München nennen?
      Oder gibt es gar eine Möglichkeit der Kulanz vom Werk, da so wenig km (allerdings EZ 2014)??

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

sportliche Grüße

adabei
    • Hi alle,

meine Diva braucht neue Reifen. Die Größe, die ich bis jetzt drauf hatte, wird leider nicht mehr produziert.

So ist es jetzt:
      Felge Novitec NF2, Vorne 9X19, Hinten 12,5X19 Reifen Pirelli, Vorne 255/30/19, Hinten 355/25/19 Es sollen Michelin Pilot Sport Reifen montiert werden.
      Deshalb habe ich Michelin angeschrieben. Antwort: es passen (vom Abrollumfang) Vorne fast alles von 225/40/19 bis 275/30/19 und Hinten entweder 325/30/19 oder 345/30/19. Wie gesagt, nur vom Abrollumfang her !

Jetzt mein Problem:
      Weder Michelin noch Novitec konnten mir sagen, ob die Reifen tatsächlich ins Radhaus passen und auch beim Lenkeinschlag nicht schleifen. 

Frage: wer von euch fährt auch die Novitec NF2-Felge auf einem 360er oder 430er und welche Reifen sind montiert und vom TÜV eingetragen worden ?

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte nämlich ungerne Reifen auf "gut Glück" bestellen und hinterher passen sie dann nicht ...

Gruß
      Christoph
    • Hallo,
      ich stelle euch mal eine Komplett Aufbereitung von einem 360 Spider vor. 
      Was wurde gemacht.
      Verdeck gereinigt und  versiegelt. 
      Beim Lack waren  zwei Polierdurchgänge nötig um die Kratzer zu entfernen.
      Steinschläge wurden auch ausgebessert.
      Lack wurde mit zwei schickten Keramik versiegelt. 
      Felgen gereinigt,  Bremssättel und Radhausschalen Keramik versiegelt. 
      Leder im Innenraum komplett Aufbereitet und gepflegt. 
      Motorenraum gereinigt Chromteile poliert. 
      Viel Spaß beim Bilder schauen. 

• Hallo,
      hat jemand evtl. einen vernünftigen Scan von einem COC von einem Ferrari 360 Modena F1 ?

Ich habe seit Wochen Ärger um einen 360er anzumelden.

Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann / mag.

• So, Capristokrümmer und Ferrari Sport Auspuff "Tubi Style" sind beim 430er verbaut; Kat ist serienmäßig: spürbar mehr Leistung und weniger Gewicht. Motorraum ist jetzt auch wesentlich kühler. Ich vermute, dass er jetzt die 490 PS hat. Eigentlich hätte Ferrari den 430er schon ab Werk mit diesen Krümmern ausliefern sollen..😇

Nach ein paar Wochen kommt leider die Motorkontrolleuchte; wird duch Abklemmen der Batterie über Nacht zwar wieder gelöscht, kommt aber nach 10 min Fahren wieder. Ursache ist wohl der fehlende Vorkat der in den Serienkrümmern enthalten ist.
      Jetzt gibt es offenbar verschiedene Strategien:
      Rückbau (Sch****e) Dongle zum Löschen der Kontrolleuchte Minivorkat oder "O2-Extension" für die hintere Lambdasonde Umprogrammieren der ECU Wer hat denn da schon so seine Erfahrungen gesammelt?

• Neu erstellen...