Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anlasser dreht schwach trotz neuer Batterie


Bano888

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

 

Hab ein kleines Problem bei meinem Gallardo 5.0 Coupe 2005 und zwar hatte ich immer wieder Mühe mit der Batterie er startete mit viel Mühe und der Anlasser drehte nur langsam nach einiger Zeit gieng garnix mehr. Batterie geladen trotzdem kein Erfolg. Ich habe eine neue Batterie bestellt und diese heute eingebaut, Spannungsanzeige ist bei 12V jedoch dreht der Anlasser garnicht.. Was könnte das sein hat jemand eine Ahnung? Ich wäre wirklich dankbar um jeden Tipp da ich mich selber nicht so gut auskenne.. 

 

Danke im Voraus. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, Danke mal für deine Antwort.

 

Kannst Du mir da bisschen konkreter helfen wie prüft man die? 

vor 3 Minuten schrieb Wolly 108:

Hey,  auf jeden Fall die Massebänder von Batterie - alsauch Motor zur Karosserie/Rahmen überprüfen. 

 

Gruß Wolly #108

Hey, Danke mal für deine Antwort.

 

Kannst Du mir da bisschen konkreter helfen wie prüft man die? 

Kann man ganz einfach, indem man z,B, das Massekabel (schwarz) eines Starthilfeset´s nimmt und dieses von einer leitfähigen Stelle des Motor´s zum Heckrahmen verlegt. Dreht dann der Anlasser bzw. springt  der motor jetzt an ist das Motormasseband wahrscheinlich korrodiert oder gebrochen. Das gleiche probiert man am Minuspol der Batterie. 

 

Gruß Wolly #108

hallo in die runde,

wichtig ist das die schraubverbindung der massebänder einwandfrei ist.

die massebänder als solche sollten auch optich ok sein und vor allem komplett vorhanden.

beide klemmen an deiner batterie sollten fest verschraubt sein an der batterie und an der karosserie(masseband) und dein pluskabel sollte ebenfalls gescheiten kontakt haben sprich fest verschraubt sein.

ansonsten würde ich die kabel mal durchmessen mit dem ohmmeter und den wiederstand prüfen.

da dein auto bereits 15 jahre alt ist kann es ggf. auch sein das sich oxidation an den batteriepolen gebildet hat und das ist für den stromfluß nicht gut.

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Vielleicht ist die neu erworbene Batterie ne Lagerware die durch Selbstentladung Spannung verloren hat.

 

Also auch neue Batterien müssen geladen werden !

 

Dies nur so als Info.

 

Zuguterletzt würde ich einfach den Anlasser prüfen. Dieser ist ein Verschleißteil und kann auch seinen Dienst irgendwann mal aufgeben.

Hat sich erledigt Leute... kleineres Problem als erwartet: das Kabel am Anlasser so star korrodiert dases praktisch auseinander gefallen ist (kurz vor dem Anschluss am Anlasser) 

naja ist halt doch schon ein 15 Jahre alter Youngtimer... Da kommt das schon mal vor.

Check mal die Benzinschläuche der Sekundärpumpe vom Aktivkohlefilter, die sind mittlerweise auch oft porös...

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bano888,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...