Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F430MA

Dichtungen von den vorderen Scheinwerfern ungleich

Empfohlene Beiträge

F430MA
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Ferrari Freunde

Bei der letzten Autowäsche habe ich festgestellt, dass die vorderen Scheinwerfer leicht unterschiedlich "sitzen". 

Ich versuche es zu erklären:

Am linken Scheinwerfer (in Fahrtrichtung gesehen) sieht man die Dichtung einigermassen schön (zentriert) um den Scheinwerfer herum liegen.

Am rechten Scheinwerfer sieht man die Dichtung auf einer Seite viel weniger und im oberen Bereich dafür um einiges mehr.

Zur besseren Verständigung habe ich zwei Bilder eingefügt.

Kann man das so justieren, dass beide Seiten gleich aussehen. Muss man dafür die vordere Stossstange ausbauen?

Viele Grüsse aus Zürich 

rechteseite.jpg

linkeseite.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
eelexx
Geschrieben

Hallo, also mir ist vor ein paar wochen das selbe an meinem scuderia aufgefallen, ich habe darauf hin mal bei meinem örtlichen ferrari dealer und service wkst vorbei geschaut letzte woche und habe mir einige 430dort angesehn(kundenfahrzeuge) die waren alle so einmal mehr dichtung dann fast keine dichtung sichtbar, da war meiner noch tip top im vergleich zu den autos die dort standen, also wenn man es perfekt haben will radhausverkleidung weg stossstange weg und dann spielen um es bestmöglich einzustellen wobei ich dann aber eher empfehlen würde neue dichtungen zu bestellen pro stk ca 100eur, die alten dichtungen haben schon eine form über die jahre angenommen was das ergebnis beeinflussen wird, - ist ne fumelei

F430MA
Geschrieben

@eelexx Vielen Dank für Deine Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich mir ebenfalls ein paar andere F430 angesehen. Die hatte ebenfalls das gleiche Problem.
Ich werde meinen F430 in den nächsten Wochen zur Inspektion bringen und dann natürlich bei beiden Seiten neue Dichtungen einbauen und justieren lassen. 

Wenn man es schon machen lässt, dann beide Seiten!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Guten Tag,

mir ist an meinem Maserati Ghibli III BJ2014 mit 95.000km auf dem Tacho aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. 

Fahrerseite gelblich, Beifahrerseite weiß (auf den Fotos nicht ganz so gut zu erkennen). 
      Nun meine Frage, ist das soweit normal? Oder muss etwas getauscht werden. Ich hatte schon vorab bei Einem Maserati Vertragshändler angerufen und gefragt, dieser meinte man könne keine einzelnen Brenner tauschen nur die Kompletten Scheinwerfer und das kostet mir dann mit mehreren tausend Euro einfach zu viel und klingt zudem unglaubwürdig.

da im Februar Tüv ansteht habe ich natürlich Angst das dieser die unterschiedliche Färbung bemängelt.

Fernlicht funktioniert aber beidseitig. Getauscht wurde noch nichts.

Vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung von Fahrzeugen einen Tipp 🙂

vielen Dank.

• Hallo Gemeinde. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. An einem 997 S Bj 2005 ist beim Wechsel der Fahrwerksfedern vorne links ein Kunststoff T Stück kaputt gegangen. Es lief Blaue Flüssigkeit ohne Druck aus. Ich habe diese als Reinigungsflüssigkeit der scheibenwaschanlage identifiziert. Nun ist es so, daß niemand in den Porsche zentren mir sagen kann, welche Teilenummer dieses Teil hat. Verbaut ist es vorne links im radhaus. Es gehen 3 Leitungen aus Kunststoff dran. 2 mit Quick Disconnect und eine ist direkt drauf geschrumpft. Wer kann mir sagen, welche Teilenummer dieses Teil hat. Vielen lieben Dank 

• Hallo ihr,

ich hab Probleme mit der Einstellungshöhe meiner Xenonscheinwerfer und die bei BMW bekommen das natürlich wieder nicht so hin wie ich das gerne hätte.
      Bei meinem Vorgängerauto (Z4, auch Xenon), gab es im Motorraum hinter den Scheinwerfern jeweils eine Schraube bei der man die maximale Höhe der Scheinwerfer einstellen konnte.
      Diese Schraube habe ich auch im Motorraum beim M3 gefunden, allerdings regelt diese nur die horizontale Richtung (also nach links und rechts).
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

MFG
    • Hallo,
      Ich bin auf der Suche nach einer guten Dichtmasse, welche bei diversen Ferraris&Lamborghinis in den 80-90ern verwendet wurde.
      Oft auch nochmal als Dichtung zwischen Zierleiste und Karosserie/Lack. Es gibt einiges auf dem Markt aber die meisten schwarzen Dichtmassen haben einen leichten grau-Stich und sind relativ glänzend. Ich suche etwas richtig schwarzes und wenn möglich matt.

Hat vielleicht jemand etwas adäquates gefunden?

LG
    • Ein Hallo an die Schrauber Jungs hier, ist es möglich beim F430 die EU Scheinwerfer von LHD auf RHD ( in meinem Fall von RHD auf LHD ) umzustellen oder umzurüsten? Kennt sich da einer aus ? 
      Gruß Oliver

• Neu erstellen...