Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dichtungen von den vorderen Scheinwerfern ungleich


Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari Freunde

 

Bei der letzten Autowäsche habe ich festgestellt, dass die vorderen Scheinwerfer leicht unterschiedlich "sitzen". 

 

Ich versuche es zu erklären:

Am linken Scheinwerfer (in Fahrtrichtung gesehen) sieht man die Dichtung einigermassen schön (zentriert) um den Scheinwerfer herum liegen.

Am rechten Scheinwerfer sieht man die Dichtung auf einer Seite viel weniger und im oberen Bereich dafür um einiges mehr.

 

Zur besseren Verständigung habe ich zwei Bilder eingefügt.

Kann man das so justieren, dass beide Seiten gleich aussehen. Muss man dafür die vordere Stossstange ausbauen?

Viele Grüsse aus Zürich 

rechteseite.jpg

linkeseite.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, also mir ist vor ein paar wochen das selbe an meinem scuderia aufgefallen, ich habe darauf hin mal bei meinem örtlichen ferrari dealer und service wkst vorbei geschaut letzte woche und habe mir einige 430dort angesehn(kundenfahrzeuge) die waren alle so einmal mehr dichtung dann fast keine dichtung sichtbar, da war meiner noch tip top im vergleich zu den autos die dort standen, also wenn man es perfekt haben will radhausverkleidung weg stossstange weg und dann spielen um es bestmöglich einzustellen wobei ich dann aber eher empfehlen würde neue dichtungen zu bestellen pro stk ca 100eur, die alten dichtungen haben schon eine form über die jahre angenommen was das ergebnis beeinflussen wird, - ist ne fumelei

  • Gefällt mir 2

@eelexx Vielen Dank für Deine Antwort.

 

In der Zwischenzeit habe ich mir ebenfalls ein paar andere F430 angesehen. Die hatte ebenfalls das gleiche Problem.
Ich werde meinen F430 in den nächsten Wochen zur Inspektion bringen und dann natürlich bei beiden Seiten neue Dichtungen einbauen und justieren lassen. 

Wenn man es schon machen lässt, dann beide Seiten!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...