Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Classic Communication Management in Nicht-Porsche


master_p

Empfohlene Beiträge

Moin,

es geht hier zwar (noch) nicht um einen Oldtimer, sondern meinen Z3 von 97, aber grundsätzlich ist die Frage in meinen Augen hier am sinnvollsten platziert.

 

Ich habe in meinem Z3 das Radio des Vorbesitzers (blinki, blinki blau/grün/rot) extra ausgebaut und ein BMW-Originalradio (gebraucht) einbauen lassen (Vorbesitzer hat den Original Audio-Kabelbaum abgeknippst). Da ich den Wagen überhaupt nicht regelmäßig fahre, finde ich das Original sehr viel schöner und so ein klicki-bunti-Radio geht sowieso mal gar nicht. Jetzt hat Porsche ja das "Porsche Classic Communication Management" (https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/genuineparts/producthighlights/pccm/) herausgebracht, was mich grundsätzlich überhaupt nicht interessieren würde, wenn diese Dinger nicht das hätten, was mich als einziges vom Original-Radio wegbringen würde: 1-DIN Apple CarPlay ohne Bildschirm-Ausfahr-Funktion - allerdings auch für knapp 1.500€ 🙄

 

Allerdings kann ich jetzt überhaupt nicht bewerten, ob man die Dinger nur im Porsche verbauen kann - nur für die gibt Porsche natürlich eine Kompatibilität an. Setzt Porsche da auf DIN-Stecker oder auf irgendwas eigenes?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb master_p:

Setzt Porsche da auf DIN-Stecker oder auf irgendwas eigenes?

Ich hab jetzt mal für dich im Porsche Zentrum angefragt. Morgen bekomme ich Bescheid. Werde berichten..........

  • Gefällt mir 4

Egal welchen Stecker Porsche verwendet, die Funktionen der einzelnen Kabel sind immer gleich. Ich hatte im Porsche 964 lange das BMW Professional RDS mit dem BMW Stecker, welches eigentlich ein Becker Mexico ist. Den Adapter hab ich mir selbst gelötet.

  • Gefällt mir 4

Hmm okay. Dann muss ich mal schauen, ob ich die genauen Maße inkl. Stecker irgendwo herbekomme und ob das in meinem Wagen passt. Der Z3 ist am DIN-Schacht nämlich leider nicht besonders tief.

Hilft Dir das vielleicht weiter?

 

Porsche Classic Communication Management
PCCM (1-DIN)

Apple CarPlay
DAB+ Dual-Tuner
FM-/AM-Dual-Tuner
Integriertes GPS-Navigationssystem mit TCM
Digitales Touchscreen-Display (3.5´´)
Auflösung: 800 x 480 px
Externe Mediabox: USB/AUX/USB für Apple CarPlay
MP3-Player/MP3 mit ID3-Tag
2 x microSDHC-Kartenschacht
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
A2DP-Funktion (mit ID3-Tags)
Internes Mikrofon
Externes Mikrofon
Externer GPS-Empfänger
Anschluss für Soundsysteme
Lichtsensor für automatische Helligkeitskontrolle
Abmessungen: 187,5 x 58 x 170 mm (B x H x T)

Produktinformation

Verpackungsgröße: 43 x 23 x 13 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1.24 kg

FID: 911.645.590.00

 

Quelle: https://www.fvd.net/de-de/91164559000/radio-classic-eu-version-navigation-pccm-1-din.html

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...