Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede der F355 Kats von EU und CH?


Empfohlene Beiträge

StartedFromTheBottom

Moin, kennt sich hier einer aus was der Unterschied zwischen den Kats der EU Modelle und der Schweiz ist?
Ich hatte letztens mal so einen 141874 in der Hand habe aber vergessen ein Bild zu machen. Die sehen eig aus wie 200 Zellen Sportkatalysatoren weil viel dünner als die normalen... weiß da jemand mehr? War die Schweiz damals noch lockerer unterwegs? Bringt das Leistung? Und vor allem kann man das auch einfach in ein EU Modell einbauen ;)?


Danke im Voraus :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bezweifle, dass die CH jemals lockerer drauf war als D, was die Zulassungskriterien angeht....im Gegenteil.

Meim 355er ist eine CH 1.Auslieferung und die Kats sind in den Abmessungen identisch zu den den D Kats.

 

Gruß

  • Gefällt mir 2
Wayne Schlegel

Mein 355 2.7 ist ein CH-Modell, Erstzulassung 1995. Im März war nach 5 Jahren mal wieder ZR-Wechsel fällig und ich habe in dem Zusammenhang die Kats prüfen lassen. Da waren ganz normale Keramikkats drin. Oder vielmehr nicht mehr drin 😉

Einer war komplett weg, der andere ziemlich zerbröselt. Jetzt sind 400er Metallkats drin.

Wayne Schlegel

Nachtrag: Was die Lockerheit der Eidgenossen angeht, muss ich blox79 beipflichten. Ich glaube nicht, dass die da in irgendeiner Weise nachlässiger sind als der deutsche Michel. Meiner hat beim Fahrgeräusch U.3 77dB eingetragen. D und EU haben da ,glaube ich ,mehr.  Und im Ansaugtrakt sind hinter den Luftsammlern Resonatoren mit blind endenden Rohren verbaut um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Hat mir zumindest mal ein Techniker so erklärt. Die 200Zeller sind afaik nicht konform, 400er wohl eher... Hoffe ich mal 😉

Was die Leistung angeht,  hast Du mit 200er Sportkats sicher etwas mehr.  Spüren dürfte man das nicht, denke ich mal.

Lass mich aber gerne belehren. Leben ist Lernen 😉

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...