Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AStrauß

Einmal quer durch die italienische Autowelt

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Wer Ihn noch nicht kennt-> Davide Cironi hat einen tollen Kanal auf YouTube. Mir gefallen seine Videos sehr. Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei, um sich die Zeit zu vertreiben. 

 

 

 

 

 

 


Einfach den Kanal durchstöbern.....
 

Viel Spaß

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Sakrileg und trotzdem genial....

 

 

F091CB71-0A13-4554-A70E-9986419A4D0C.jpeg

2830C312-C338-4115-BCCE-1182FCDC089F.jpeg

bearbeitet von AStrauß
Thorsten0815
Geschrieben

Wunderschön! Original hin oder her. Toller Motor. 

Ein Traumwagen für mich. 

 

AStrauß
Geschrieben

Ich finde den Wagen auch mega genial. 

ellbc
Geschrieben

Und der Sound sorgt für Gänsehaut, klasse!

skr
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wunderschön! Original hin oder her. Toller Motor. 

Ein Traumwagen für mich. 

 


Sehe ich genauso. Gepfiffen auf die Originalität, wenn man das klassische Design, gepaart mit moderner Perfektion haben kann.

 

Es mag ja welche geben, die die Unzulänglichkeiten der Originale unbedingt brauchen oder zumindest entschuldigen, für mich wäre das aber nix.

 

Ein perfekt verarbeiteter F355 mit der versprochenen Leistung wäre auch noch so ein Wunsch... :rolleyes:

tbber
Geschrieben

Oder ein bezahlbarer Singer oder vergleichbarer Ur 911er

AStrauß
Geschrieben

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Leistung/Turbo hin oder her. 
 

Wenn man den „alten“ 8 Zylinder Saugern so zuhört, ist das schon ein Spektakel. 
 

 

bearbeitet von AStrauß
Thorsten0815
Geschrieben

Ja, man wusste schon warum man einen Sauger in so einem tollen Auto verbaute.

Als man noch durfte und konnte!

 

Die Leistung der neuen Turbomotoren ist top, aber gefühlt kommt man im Nachfolger bei 8 Gängen und 1000 1/min kleinerem Drehzahlband manuell nicht mehr mit dem Schalten nach. Besonders da ja schon recht früh viel Kraft an der Hinterachse anliegt. 

 

Die lineare Leistungsentfaltung in einem spürbar breiteren Drehzahlband machen, zusammen mit den dabei entstehenden Geräuschen, den Hochdrehzahlsauger im 458 aber zu meinem klaren Favorit. 

Il Grigio
Geschrieben

....und hier mal artgerecht bewegt. ;)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Maadalfa
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.6.2020 um 06:32 schrieb AStrauß:

Leistung/Turbo hin oder her. 
 

Wenn man den „alten“ 8 Zylinder Saugern so zuhört, ist das schon ein Spektakel. 
 

 

Ein wunderbares Video, aber ich kriege dabei immer Mitleid mit  Jethro, einerseits weil er den Stelvio mit 35 PS zu wenig machen musste, und....

 

....... anderseits weil es so aussah, als er die 35 PS dann kriegte:

 

bearbeitet von Maadalfa
Il Grigio
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Maadalfa:

mit 35 PS zu wenig

Upps! Akuter Leistungsmangel :lol:

AStrauß
Geschrieben

Zwar schon älter, ich schaue Sie ab und an trotzdem gerne an. 
 

Ich finde die beiden Autos sehr interessant. 

348 Twin-Turbo mega 🙏🏻

 



308 Turbo 

 


 

 

AStrauß
Geschrieben



 


 

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man  auf ein altes F1 Video stößt und nicht mehr davon weg kommt......

 

Michael Schumacher und die Scuderia Ferrari,  soetwas wird es nie mehr geben..... Ich habe damals nicht ein Rennen verpasst. Von 1999 bis 2005  jährlich live in Monaco erlebt, dass waren unglaubliche Erlebnisse. Wenn man am Montag oder Dienstag nach dem Rennen heim fuhr, hatte man den den 10 Zylindersound noch Tagelang in den Ohren. Wahnsinn, wie das in ganz Monaco sägte und dröhnte....

Die Stimmung dort unten, war einfach der Wahnsinn.........der ein oder andere wird das mit Sicherheit genau so empfinden. 
 

Zu dieser Zeit war es allerdings recht schwer Ausfahrten am WE zu organisieren , da jeder Ferrari Fahrer Samstag und Sonntag Mittag vor dem TV Gerät saß. Ausgenommen die Überseerennen. Also traf man sich mit dem Ferrari irgendwo  um F1 zu schauen. Entweder gab es die Ausfahrt davor oder danach, jedoch NIE während des Qualifying oder des Rennen. NIE !! 😊

 

Was „unser“ M.Schumacher da vollbracht hat = unglaublich. Und selbst, wenn die Scuderia und Michael mal unrecht hatten -> gibt es nicht ! 😆❤️🇮🇹 
 

Wenn am eigenen Ferrari, mal wieder was nicht funktionierte, regte man sich auf, jedoch war es spätestens am Rennwochenende wieder vergessen😁

 

Ohne Ferrari ging nichts....🤪

 

Da hieß es....

 

.......lieber einen kaputten Ferrari, als einen perfekt funktionsfähigen Porsche 🤪😍🇮🇹😇

 

Nach dem letzten Ferrari/Schumacher rennen, habe ich nie mehr einen CP gesehen. Nicht einen einzigen.  Ich war nie ein Fanboy, so nennt man das glaube ich heute, jedoch war für mich persönlich Ferrari und M.Schumacher was einzigartiges. 
 

 

 


 

So tolle Erinnerungen unglaublich.....

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 7
  • Traurig 2
locodiablo
Geschrieben

Schön geschrieben Alex, ich habe seit Schumi nicht mehr fährt ebenfalls keine Rennen mehr gesehen und davor keines verpasst. Lustig, dass es dir da gleich geht.

 

 

AStrauß
Geschrieben

Hi, die Erinnerungen die man an die Zeit hat sind schon unglaublich.

 

Zumindest für mich.
 

Was das damals für ein Rummel war und was ein Wahnsinns Schub für Ferrari.......

 

Die Komposition, des perfekten Deutschen 🇩🇪gepaart mit dem italienischen 🇮🇹 Lebensgefühl und der unbeschreiblichen italienischen emotionalität ergab die,perfekte Emotion. 🇩🇪🇮🇹
 

Diese Zeit und der Hype wird für Ferrari nie mehr kommen......( ich rede nicht von Stückzahlen) jeder der zu dieser Zeit das Privileg hatte, einen oder mehrere Ferraris zu besitzen, hat was nie da gewesenes und unbeschreibliches erleben dürfen. 

 

Das -> ich muss ein Ferrari haben Gefühl, war glaube ich nie so groß wie zu dieser Zeit. 
 

Was lehrt und das -> 🇮🇹🇮🇹+🇩🇪🇩🇪 = ❤️
 

 


79454AEB-DD2B-496E-AB28-CCFDBAA93F98.thumb.jpeg.bfb332241f2cee333d231d9b42296d62.jpeg

 

 

EAD6011F-D94D-4C9A-A948-4C4F4DE68E2E.thumb.jpeg.143d3cc1d075e3a357d6fa126fee3a40.jpeg

Pentium
Geschrieben

dieses Bild hängt seit bestimmt 15 Jahren in unserem Wohnzimmer. Seine Mutter persönlich hat es mir auf seiner Kartbahn in Kerpen verkauft... 😥😥

20200620_110343.thumb.jpg.492fc522bcfac407290bf9286719122f.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
AStrauß
Geschrieben

 

herbstblues
Geschrieben

tja , FERRARI ist eben ein stoff aus dem die träume sind !

 

manche leben diesen traum und fahren ihn auch , andere wiederum träumen ihr leben lang davon .

 

einmal ferraristi immer ferraristi , basta

 

...auch wenn noch andere spielsachen aus stuttgart in der garage stehen .

 

bekomme immer noch gänsehaut wenn ich nach wochenlanger ferrariabstinenz den roten renner zum leben erwecke .

 

und wenn der erste tunnel  in sicht kommt ist das kind im manne wach und die drehzalorgie kann beginnen ,lächel

...bis am hörgerät die sicherung rausfliegt .

 

so nun wieder dem tagesgeschäft fröne

 

AStrauß
Geschrieben

 

AStrauß
Geschrieben

 

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

 


Daniel Abt im 512 TR

 

 

 

bearbeitet von AStrauß
AStrauß
Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind, noch die Kaufberatung Light. 
 

Ferrari 512 TR 

 

 

 

Ferrari testarossa 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...