Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Haben folgendes Problem

Bei meinen Boxter war von jetzt auf gkiech das Kupplungspedal schwammig und die Kupplung trennte nicht mehr richtig.

Nachdem ich mehrmals das Kupplungspedal betätigte bekam ich die Gänge schweer rein.Alle Kupplingzylinder

wurden getauscht wo aber keine äussere Undichtigkeit zu erkennen war,ohne erfolg.Meine Werkstatt weiss da auch nicht weiter.

Hat jemand Erfahrrung damit ob es die Kupplung selber ist?Sie ist beim PZ vor 40000 km erneuert worden.

Wäre für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da ich selbst kürzlich drei mal ein Getriebe draußen hatte, konnte ich mich mit der Materie noch intensiver befassen. 

Deutet auf jeden Fall auf ein Nehmerzylinderproblem hin, entweder ein Problem in der Hydraulik oder mit dem Zentralausrücklager. Ist beides günstig zu beheben. 

Geschrieben

Danke für deine Info

Der Nehmer und Geberzylinder sind beide neu.Das Ausdrücklager ist ein normales Lager

Geschrieben

Wenn sich das wenigstens ein bißchen bessert nach mehrmaligem Betätigen: Ist a) genug von der richtigen Flüssigkeit drin und b) richtig entlüftet?

Markus

Geschrieben

Ja danke für deine Antwort ist mehrmals entlüftet wahrscheinlich eine feder gebrochen von der druckplatte

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für eure Mithilfe,es war die Druckplatte von der Kupplung.

Neue Kupplung und alles wieder gut.

bleibt gesund

• Gefällt mir 1