Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorstörung im Display bei McLaren MP4 12c


tils9196

Empfohlene Beiträge

Störung Motorsystem im Display bei Mc Laren MP4 12c.Die Motorleistung ist nur noch gering.

Hatte zuvor die Batterie im Winterlager abgeklemmt.Wer hat eine Ahnung warum diese Fehlermeldung im linken Display angezeigt wird?Das Fahrzeug stand 5 Monate in der Garage.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin kein Mc Fachmann aber die Autos sind bekannt dafür sehr empfindlich auf Unterspannung und schwache Batterien zu sein.

Somit auch sehr gut möglich, dass das Abklemmen zu diesem Problem geführt hat.

 

Zur Mc Fachwerkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, gut möglich, dass es mit dem Löschen dessen bereits getan ist.

 

 

R.

  • Gefällt mir 2

Ist das Fahrzeug im Notlaufmodus, d.h. keine Blinker, keine Scheibenwischer, keine Leistung usw.? Den kann die McLaren-Werkstatt mit dem Diagnosetool ohne weitere herausnehmen, liegt im kleinen Geldbereich. Es gibt auch Beschreibungen in den englischsprachigen McLaren-Foren, dass es mit stromlosschalten auch funktionieren soll, wenn man nachher die Türen neu anlernt. Ist mir selbst aber nicht gelungen.

  • 1 Monat später...

Das fragt man sich schon... Der TE war seit Eingangspost nicht mehr hier. Manche haben schon eine seltsame Einstellung zu Foren und dem Potential an Hilfestellungen, das hier geboten ist. Und zu den grundsätzlichen Geboten der Höflichkeit...

  • 2 Monate später...

tut mir leid hatte gans vergessen zu Antworten. Das Problem war gans einfach zu lösen.

Habe die Batterie nochmal abgeklemmt.Danach wieder Angeklemmt und siehe da ???

die Leistung war wieder voll da. Keine Probleme mehr.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

bei meinem Mc Laren MP4 12c  wurde im linken Display angezeigt "Störung Reifendrucküberwachung",Mc Laren anrufen.Nach Prüfung wurde dann in der Werkstatt festgestellt ,dass die Batterie des hinteren rechten Reifensensors leeer war.Also neuen

Reifendrucksensor eingebaut,Marke Beru TPMS Nr.11B0015CP.Die Fehlermeldung im linken Display sollte dann nach einiger Fahrzeit von selbst wieder ausgehen.Tut es aber nicht.Nun blinkt plötzlich im rechten Display noch zusätzlich die gelbe Lampe Reifendruck zu gering auf,nach einer Minute leuchtet sie dann ununterbrochen gelb.Laut Werkstatt soll sich die Reifenüberwachung nach kurzer Zeit selbst anlernen.Tut es aber nicht.Was kann das sein.Der Luftdruck wurde nochmal an allen Reifen kontrolliert.Reifendruck und Temperatur sind im Display im grünen Bereich.Hat jemand eine Idee?

Ist der Beru sicher der richtige Sensor? Hatte mal Aftermarket Felgen am Tesla. Mit Sensoren. Der Reifendruck wurde korrekt angezeigt, jedoch kam immer wieder eine Fehlermeldung, ich solle den Tesla Service anrufen, da die Reifendrucksensoren nicht funktionieren. 
 

Getauscht auf Original Sensor in der gleichen Zubehör Felge...nie wieder eine Fehlermeldung gesehen. (Der Erste Sensor war laut Hersteller natürlich kompatibel...)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...