Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
tils9196

Motorstörung im Display bei McLaren MP4 12c

Empfohlene Beiträge

tils9196
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Störung Motorsystem im Display bei Mc Laren MP4 12c.Die Motorleistung ist nur noch gering.

Hatte zuvor die Batterie im Winterlager abgeklemmt.Wer hat eine Ahnung warum diese Fehlermeldung im linken Display angezeigt wird?Das Fahrzeug stand 5 Monate in der Garage.

bearbeitet von tils9196
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Bin kein Mc Fachmann aber die Autos sind bekannt dafür sehr empfindlich auf Unterspannung und schwache Batterien zu sein.

Somit auch sehr gut möglich, dass das Abklemmen zu diesem Problem geführt hat.

Zur Mc Fachwerkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, gut möglich, dass es mit dem Löschen dessen bereits getan ist.

R.

Pauschalo
Geschrieben

Ist das Fahrzeug im Notlaufmodus, d.h. keine Blinker, keine Scheibenwischer, keine Leistung usw.? Den kann die McLaren-Werkstatt mit dem Diagnosetool ohne weitere herausnehmen, liegt im kleinen Geldbereich. Es gibt auch Beschreibungen in den englischsprachigen McLaren-Foren, dass es mit stromlosschalten auch funktionieren soll, wenn man nachher die Türen neu anlernt. Ist mir selbst aber nicht gelungen.

348Challenge
Geschrieben

Und was war der Fehler.. ? 

Wayne Schlegel
Geschrieben

Das fragt man sich schon... Der TE war seit Eingangspost nicht mehr hier. Manche haben schon eine seltsame Einstellung zu Foren und dem Potential an Hilfestellungen, das hier geboten ist. Und zu den grundsätzlichen Geboten der Höflichkeit...

348Challenge
Geschrieben

Da hast du recht.  Ärgere mich jedesmal darüber.. tja ... da können wir wohl nix machen ..

tils9196
Geschrieben

tut mir leid hatte gans vergessen zu Antworten. Das Problem war gans einfach zu lösen.

Habe die Batterie nochmal abgeklemmt.Danach wieder Angeklemmt und siehe da ???

die Leistung war wieder voll da. Keine Probleme mehr.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Es findet sich hier im Forum ja bereits einiges an Lesestoff zu dem Thema. Dennoch erlaube ich mir, nachdem mich die Sache nun auch eingeholt hat,  hier noch meinen Senf dazuzugeben 😉 bzw um Rat zu bitten. Letzten Sonntag war ich mit dem Cavallino (F355 GTS 1995 2.7) unterwegs und nach ca 120 km Fahrt kam es schlagartig zu Leistungsverlust - zum Glück erst nach einem Überholvorgang - und um ca 2  Sekunden verzögert (!) kam die Meldung "Slow Down 1-4". Also kein Blinken und Vorwarnen, sondern unangekündigte Abschaltung der rechten Bank. Nach geschätzten 30 bis 40 Sekunden war der Spuk dann vorbei und alles lief wieder normal. Nach weiteren ca 25 km wieder Abschaltung, diesmal mit "Check Engine 1-4", kein "Slow Down". Konnte auf einem Parkplatz ausrollen und musste diesmal sicher über 5 Minuten warten, bis der Wagen nach mehrmaligen Startversuchen wieder normal gelaufen ist. Dann ca 80 km "heimgeschlichen" und kurz vor dem Ziel nochmal CE 1-4 und Bankabschaltung allerdings nur ca 10 Sekunden. Ich hab mal das rechte Vescovini Modul im Verdacht - ist allerdings schon ein Grünes, das seit neun Jahren eingebaut ist. Im Februar wurden im Zusammenhang mit einem ZR-Wechsel Metallkats eingebaut. Die Vescovinis wurden allerdings belassen bzw nicht abgeklemmt. Wurde wohl vergessen...
      Ich frage mich jetzt, ob es wirklich nur am Vescovini liegen kann? Slow Down kann ja nur von denen ausgelöst werden, oder? Oder ist trotz Metallkats eine Überhitzung möglich und das Ding hat zu Recht ausgelöst? Kann das denn sein? Oder liegts an was ganz anderem? Zündkabel? Zündkerzen? Unverbrannter Sprit im Katalysator?
      Ich hab gestern mal beide Vescovinis ausgestöpselt und bin eine kleine Runde ca 20 km gefahren, wobei nichts passiert ist. Was ja nichts heissen muss...   Blöderweise leuchtet jetzt auf beiden Seiten Slow Down permanent. Weiss jemand, ob es denn auch beim 355 die Möglichkeit gibt, die Slow Down Funktion zu belassen und nur die Zylinderbankabschaltung zu verhindern? Beim 348 scheint es da ein lila Kabel zu geben, welches man dafür trennen muss. Beim 355 hab ich sowas nicht gefunden.
      Vlielleicht hat jemand hier eine weiterführende Idee zu dem Ganzen? Ansonsten werde ich mal bei Bernd Bayer vorbeifahren. Fahren kann ich ja in dem Zustand, oder ? Sind ca 50 km bis HN
    • Hallo,
      ich habe da mal ne Frage, mein Mechaniker ist im Urlaub.. na klar... 😀

so das Handbuch gewälzt, die Lampe siehe Bild Bremswarnlicht blieb konsequent an,
      Bremflüssigkeitspegel  sieht eigentlich gut aus. war sowieso gerade eben in der Inspektion, vor 400km

Das Bremsen selber ging sehr gut, die Handbremse war auch nicht angezogen.

nach 50km Fahrt habe ich ihn aber lieber abgestellt in der Garage.

Ich habe ein ABS Fahrzeug, was kann das sein.. ? 

Gruss und Danke im Voraus

• Hallo! 

Ich besitze ein F430 F1 Spider. Inspektion beim Freien vor ca. 1.000km, Kupplung neu., 23.000km. Bin losgefahren, alles okay ....1x beim McDonalds gehalten und 1x an der Tanke und schwupps ging die "Störung Motorkontrollsystem" an bzw. leuchtet gelb/orange. Aus der Gebrauchanweisung  ( http://speciali.ferrari.com/ferrari-com/quick-reference-guide/430s/430s_de.pdf ) werde ich leider nicht schlau! Was kann es sein? Davor war es definitiv nicht?!

https://prnt.sc/tth6fo

Zudem würde ich gerne wissen ob jemand eine freie Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis + Umgebung empfahlen kann. Ich habe hier schon nach Beiträgen gesucht, jedoch sind die meisten doch noch ne Ecke von Heidelberg+ Umgebung entfernt! Any ideas?

Danke vorab! Grüße
    • Hallo,
      ich mach hier mal ein Thread auf für alle die, die an ihren Gallardos mit der dauerhaft und immer wieder leuchtenden Motorlampe zu kämpfen haben.

Mein Gallardo hat dieses Phänomen zum Glück nie.

Aber ein sehr guter Freund ärgert sich ständig und wir haben schon vieles probiert um den Fehler zu beheben.
      Er hat den 520er mit Originalauspuff ohne externe Klappensteuerung. Dennoch hat er folgenden Fehlerspeichereintrag immer wieder kehrend:

P1426 - Tank vent. Valve open
      P0437 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 2 - Eingangssignal zu niedrig
      P0427 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 1 - Eingangssignal

Ihr könnt hier eure Fehlercodes gerne auch mal posten. Evtl. gibt es zusammenhänge und man kommt mal auf die Ursache drauf. Ab Werk / Auslieferung war der Fehler sicherlich nicht vorhanden. Und wie hier so oft angesprochen am manuell verstellbaren offenen Klappenauspuff liegt es auch nicht (siehe meinen Kumpel seinen Gallardo).

Wir sind über eure Fehlercodes gespannt und wir bleiben weiter an einer Behebung des Fehlers dran.
    • Hallo Zusammen,
      seit einiger Zeit leuchtet bei mir im Display das orange Licht für das Dämpfungssystem auf.
      Zuerst mal vereinzelt nach längerer Strecke, jetzt schon kurz nach dem losfahren. Ich kann beim Fahren kein spürbares Problem feststellen, noch nicht, und im Wartungs-manual steht nicht viel drin!
      Amberfarbenes Symbol -> niedrige Priorität!
      Trotzdem ist es etwas beunruhigend!
      Hat da jemand mit Erfahrung bzw. weiß was es sein könnte?

Gruß an Euch alle!
      Matz

• Neu erstellen...