Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kein Kennzeichen Vorne - Bleibt es beim Bußgeld?


X666

Empfohlene Beiträge

Klar kann ich das nochmal raussuchen.

Das war in Summe ja ein ordentlicher Berg Papier, der über die 12-13 Monate zusammen kam. (100-150 Seiten waren das easy)

Gutachten von Nissan aus Japan kamen da wegen Kosten der Front, Splitter-Eigenschaften, usw.

Die Knapp 4k€ muss ich nochmal checken, das war der Gesamtbetrag der von der Rechtsschutzversicherung übernommen wurde...

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @X666,

 

alternativ wäre doch sicherlich auch das Verwenden des Kennzeichens in der Frontscheibe möglich. Bei einer Kontrolle durch die Polizei kann man ja angeben, dass das Kennzeichen locker war und man es bei Ankunft daheim wieder instandsetzt.

 

Wie häufig sieht man Fahrzeuge - unabhängig davon, ob Sportwagen oder altersschwacher Kombi - bei denen das Kennzeichen auf dem Armaturenbrett liegt.

 

Nur so eine Idee :)

Danke @URicken das habe ich irgendwie komplett vergessen im OP zu erwähnen, denn damit hätte ich absolut keine Probleme, ich will ja nichts verbergen.

 

Das Kennzeichen soll ja "gut lesbar fest angebracht" werden, wasserdicht wäre das also auch nicht, jedoch würde dann schon einmal nicht der Verdacht der Täuschung bzw. "Vertuschung" bestehen. Die Frage ist nur, inwiefern dort wiederum eher Vorsatz unterstellt werden könnte - also ob "vorsätzlich falsch platzieren" schlimmer ist als "zwar gar nicht dran, aber nur aus Vergesslichkeit"

 

@dragstar1106 diese Seite habe ich auch gefunden, der Link führt aber auf einen Rechner zur Geschwindigkeitsüberschreitung. Denke da wollte nur jemand seine eigene Website pushen

Verstehe nicht ganz warum manche Argumentationen immer so ausarten müssen. Meinungen sind doch ok. 

Das zauberwort hierbei ist die wohl die

,,Verhältnismäßigkeit'', darum geht es - Und wenn der sogenannte Carbonvollpfosten ohne Kennzeichen fährt, dann sollte es die dafür vorgesehene Minimalstrafe geben. Aus diesem Blickwinkel gesehen hat die Polizei und Staatsanwaltschaft moralisch und wirtschaftlich falsch agiert. Nicht mehr, und nicht weniger. 

 

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo X666,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab mein Kennzeichen vorne anfang des Jahres 2020 Verloren auf den Weg zur Arbeit, als ich am Mittag daheim war, hat es auch nicht lange gedauert als die Polizei bei mir auftauchte. Hab mich gewundert was die wollten und fragten mich gleich nach meinem Kennzeichen. Man steht erst mal da, was wollen die genau von einem. Nun gut, ab zum Fahrzeug wo sich die Beamten, Kennzeichenhalter vorne und hinten anschauten wie man das verlieren kann und siehe da, die Halteclips unten beide kaputt vorne und somit ist das kennzeichen abgerutscht. Hab die Info bekommen, vor der eigentliche fahrt mal um den Wagen zu laufen. 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...

Alles richtig, was die Herren von der Polizei sagen. Dennoch sind die doch weltfremd! Die gehen doch selbst nicht ums Fahrzeug, bevor sie losfahren.

 

Außerdem: wärest Du vor Fahrtbeginn ums Auto gelaufen, hättest Du Dein noch vorhandenes Kennzeichen vorgefunden. Du hast es ja nach dem Start verloren, während der Fahrt eben. Um das zu erkennen, hättest Du ja nach dem Ende der Fahrt kontrollierend ums Auto laufen müssen. Das macht erst recht keiner. Und es nicht mal theoretisch vorgeschrieben.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...