Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW TOUAREG -> R5 TDI


Fabio

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich interessiere mich momentan stark fuer den VW Touareg.

Nur habe ich jetzt eine Frage an euch:

Ich weiss nicht welcher Motor fuer mich in Frage kommt?

Der V6 Benziner oder den R5 TDI?

V6: so ca. 240 PS UND CA 300NM

R5 TDI: 18O PS + 400NM

Was ist euere Meinung dazu?Anscheinend gibt es die 18 Zoll Felgen nicht beim TOUAREG R5 TDI ,weil diese noch keine Crashtest durgefuhrt haben...

Wer weiss naeheres dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo!

Ich interessiere mich momentan stark fuer den VW Touareg.

Nur habe ich jetzt eine Frage an euch:

Ich weiss nicht welcher Motor fuer mich in Frage kommt?

Der V6 Benziner oder den R5 TDI?

V6: so ca. 240 PS UND CA 300NM

R5 TDI: 18O PS + 400NM

Was ist euere Meinung dazu?Anscheinend gibt es die 18 Zoll Felgen nicht beim TOUAREG R5 TDI ,weil diese noch keine Crashtest durgefuhrt haben...

Wer weiss naeheres dazu?

das hängt stark davon ab, wieviel Kilometer du im Jahr fähst. Bei >20000km solltest du auf jeden Fall zum Diesel greifen.

Guten Abend Fabio,

du willst wissen welcher Motor der Beste ist? Nun kommt drauf an was du vor hast mit dem Touareg..wenn du jeden Tag lange Strecken fährst würde ich dir zum Diesel raten denn der 3.2 liter VR6 aus dem R32 (hier gedrosselt auf 220 Ps) säuft dir den Tank schneller leer als du mit Tanken nachkommst bei dem schweren Teil.

Wenn du ausserdem mal gerne einen Hänger ziehst dann würde ich dir natürlich auch zum Diesel raten obwohl der 3.2 liter VR6 sehr gut zieht. Der wurde vor dem Einbau in den Touareg extra auf viel Durchzug getrimmt.

Wenn du allerdings auf schönen Motorsound, geschmeidiges, seidiges Motordrehen stehst dann kommt nur der 3.2 liter in Frage.

Deine Entscheidung.

mfg

Hallo, ich tät auch den R5 nehmen. Ich würde noch Luftfederung mitbestellen sowie AHK. Der "kleine" Diesel hat auch genug Leistung sowie 400 Nm Drehmoment, also völlig ausreichend. Letztens haben ein paar Bekannte und ich eine Vergleichsfahrt zwischen Iltis und Touareg in Peckfitz (ehem. NVA-Gelände) gemacht. Das einzige, was jenem Touareg gefehlt hatte, war das erwähnte Luftfahrwerk (hat einmal derbe aufgesetzt) sowie anständige Geländereifen. Ansonsten hat er sich neben seinem Opa (Iltis) tapfer geschlagen. :-))! Wenn Du allerdings nur auf dem Boulevard fahren willst, reicht das Stahlfahrwerk aus. Den V10 halte ich für total überteuert und den V6 und V8 würde ich nicht nehmen, da Benziner mit entsprechenden Verbräuchen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...