Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Einzelstück Porsche Carrera GTZ - Zagato

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Offensichtlich ein Einzelstück auf Kundenwunsch.

Gibt es dazu mehr Informationen?

new-porsche-carrera-gt-zagato-2.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-2a.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-3.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-4.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-5.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben

Sieht jetzt ja nicht sooo viel anders aus als wie ohne Zagato. :???:

Eigentlich doch nur ein wenig die Heckschürze und die Endrohre?

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

Porsche-Carrera-GTZ-Zagato-Kris-Singh-1.jpg

nero_daytona
Geschrieben

Auslieferung eines Umbaus knapp 15 Jahre nach Bauende des Carrera GT? Da hat aber jemand lang überlegt (oder gebraucht) :D

netburner
Geschrieben

Zagato hat schon öfter Umbauten erst deutlich nach der Produktionszeit des Basisautos gemacht. Ein weiteres Beispiel wäre der Ferrari 599 GTZ Nibbio

Jamarico
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

Porsche-Carrera-GTZ-Zagato-Kris-Singh-1.jpg

...habe schlimmer gemacht 🙈

netburner
Geschrieben

Hier sind die anderen beiden (mir bekannten) Carrera GTZ, gibt also bereits mindestens 4

2.thumb.jpg.9921bd26cfd077f649b241bac6ecac17.jpg1.thumb.jpg.6035d8272ff1c98bd44b89c52106b3fe.jpg

3.thumb.jpg.5b9e538426e8a227987ad9bef6e9e23e.jpg4.thumb.jpg.9f95ae0a7cd5622e762022278715b51a.jpg

F40org
Geschrieben

Sind dies tiefgreifende Änderungen oder nur Schürze vorne/hinten, Deckel und Auspuff?

matelko
Geschrieben

Das sind nur kosmetische Änderungen an den Konturen, keine tiefgreifenden, auch wenn nach Zagato-Angaben 60% der Karosseriefläche geändert wurde. Besonders auffällig: Die Form der Motorabdeckung, das Dach, die Frontschürze, die Heckschürze. Tiefgreifende Änderungen waren nicht möglich, ohne die Strassenzulassung zu verlieren. Nach Angaben von Zagato werden nicht mehr als 9 Exemplare entstehen, da sonst gemäß europäischem Recht die Betriebserlaubnis erlischt. Desweiteren gab es nach Zagato-Angaben den offiziellen Porsche-"Segen" für dieses Projekt, es ist damit ein offizielles und kein privates Projekt.

Thorsten0815
Geschrieben

Ich müsste wohl GTZ und GT nebeneinander stehen sehen damit es mir aufgefallen würde......

netburner
Geschrieben

Also für mich als Kenner des CGT zeigen sich eigentlich nur Veränderungen an der Frontschürze, dem Überrollbügel, der Motorhaube, der Heckschürze sowie die neuen Auspuffendrohre. Das Dach hat bereits ab Werk das "Double-Bubble-Design", was man sonst häufig bei Zagato findet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.