Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Einzelstück Porsche Carrera GTZ - Zagato

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Offensichtlich ein Einzelstück auf Kundenwunsch.

Gibt es dazu mehr Informationen?

 

new-porsche-carrera-gt-zagato-2.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-2a.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-3.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-4.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-5.jpg

new-porsche-carrera-gt-zagato-6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben

Sieht jetzt ja nicht sooo viel anders aus als wie ohne Zagato. :???:

 

Eigentlich doch nur ein wenig die Heckschürze und die Endrohre?

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

 

 

Porsche-Carrera-GTZ-Zagato-Kris-Singh-1.jpg

nero_daytona
Geschrieben

Auslieferung eines Umbaus knapp 15 Jahre nach Bauende des Carrera GT? Da hat aber jemand lang überlegt (oder gebraucht) :D

netburner
Geschrieben

Zagato hat schon öfter Umbauten erst deutlich nach der Produktionszeit des Basisautos gemacht. Ein weiteres Beispiel wäre der Ferrari 599 GTZ Nibbio

Jamarico
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

 

 

Porsche-Carrera-GTZ-Zagato-Kris-Singh-1.jpg

...habe schlimmer gemacht 🙈

netburner
Geschrieben

Hier sind die anderen beiden (mir bekannten) Carrera GTZ, gibt also bereits mindestens 4

2.thumb.jpg.9921bd26cfd077f649b241bac6ecac17.jpg1.thumb.jpg.6035d8272ff1c98bd44b89c52106b3fe.jpg

 

3.thumb.jpg.5b9e538426e8a227987ad9bef6e9e23e.jpg4.thumb.jpg.9f95ae0a7cd5622e762022278715b51a.jpg

F40org
Geschrieben

Sind dies tiefgreifende Änderungen oder nur Schürze vorne/hinten, Deckel und Auspuff?

matelko
Geschrieben

Das sind nur kosmetische Änderungen an den Konturen, keine tiefgreifenden, auch wenn nach Zagato-Angaben 60% der Karosseriefläche geändert wurde. Besonders auffällig: Die Form der Motorabdeckung, das Dach, die Frontschürze, die Heckschürze. Tiefgreifende Änderungen waren nicht möglich, ohne die Strassenzulassung zu verlieren. Nach Angaben von Zagato werden nicht mehr als 9 Exemplare entstehen, da sonst gemäß europäischem Recht die Betriebserlaubnis erlischt. Desweiteren gab es nach Zagato-Angaben den offiziellen Porsche-"Segen" für dieses Projekt, es ist damit ein offizielles und kein privates Projekt.

Thorsten0815
Geschrieben

Ich müsste wohl GTZ und GT nebeneinander stehen sehen damit es mir aufgefallen würde......

netburner
Geschrieben

Also für mich als Kenner des CGT zeigen sich eigentlich nur Veränderungen an der Frontschürze, dem Überrollbügel, der Motorhaube, der Heckschürze sowie die neuen Auspuffendrohre. Das Dach hat bereits ab Werk das "Double-Bubble-Design", was man sonst häufig bei Zagato findet.

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

 

F40org
Geschrieben
Am 21.3.2020 um 09:05 schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

Jetzt hat er ihn.

 

D86D2363-1A6D-4917-9493-F8E478861093.jpeg

F40org
Geschrieben

594834ED-9215-4B02-9350-02750FB15832.jpeg

13D9C442-3559-48EC-A72D-D3147A6EE7E4.jpeg

B526EBAA-5305-42E2-ABE7-8F23E1086D3F.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo, 
       
      Nach einem Problem mit meinem AMG GT bekomme ich vom Werkstatt ein Hinweis wegen einer Rückrufaktion.
       
      Rückrufaktion:
       
      SCN-Codierung im Steuergerät Motor durchführen
       
      Type 290 mit M256
      Codewort: 20P5499716
      Verr-Nr.: 5499716
       
      Antwort:
      An den Ihnen übermittelten Fahrzeug der oben genannten Baureihe entspricht die Codierung de Motorsteuergeräts nicht.
      Den aktuell gültigen Vorgaben. Es besteht die Möglichkeit, dass die Typprüfnummer in der Variantenkodierung des Motorsteuergeräts nicht der Typprüfnummer in den Genehmigungsunterlagen entspricht.
       
      Ich finde keine Informationen  bei Mercedes online weder telefonisch könne mir man zu der Rückrufaktion was sagen.
       
      Mir kommt es rüber, als würde man diese Information intern halten.
    • Hallo zusammen,

      Wo bekomm ich zuverlässige Info's über den Maserati 3200GT Assetto Corsa?

      Wie z.B. Stückzahlen, wo vieviele ausgeliefert wurden, ob sie nummeriert sind, haben sie evtl eine Plakette? u.s.w.

      Habe etliche seiten durchgestöbert doch die sind sich nicht einig Die Deutschen sagen es seien 150 exemplare, die Schweizer 200 und die Engländer sogar 260?!?

      grüsse aus der CH
    • Unrestricted Track Version vom 488 GT3
       
      https://www.ferrari.com/it-CH/competizioni-gt/488-gt-modificata
       
    • ...ein Traum auf vier Rädern vorgestellt auf fchat:
       
      0196 Left the factory at Sant’Agata on June 21st 1965 and was originally delivered to the Garage du Quai du Mont Blanc, in Geneva, Switzerland. Finished in Blu Tiguillo (Gulf Blue) with Senape (Cream) leather upholstery. The car has an unusual Lamborghini shield, finished in red and white, versus the standard black ornamentation. It is believed that just a few 350 GTs had this special marking
      . The original owner of this car was Ernest Butler, a prominent lawyer and Ferrari collector in Detroit. Mr. Butler purchased the car in Switzerland and brought it to the United States. In 1974, it was acquired by Michael Collins, of California who kept the car until 1983. It then entered the Tom Mittler collection.
      In the early 1990s, the car was acquired by Peter Cohen Ultimate Motors of Orlando. In 1991 a full restoration was undertaken.
      The car has been shown at the Pebble Beach Concours d'Elegance where it won Best in Class.
      Palos Verdes Concourse D’ Elegance winner of the Howard A Darrin Automotive Excellence award.
      Manhattan Beach Concours D’ Elegance 2014 winner of the “People’s Choice”.
       










       
    • Hallo,
      die Gasdruckdämpfer der Motorhaubenaufhängung meines MF 4 GTs waren so ausgenudelt, dass sie die Motorhaube im geöffneten Zustand nicht mehr hielten.
      Die verbauten Stabilusdämpfer  mit 150 Newton sollten bei gasfedershop .de über 51,--€ /Stück kosten, was mir ein wenig hoch erschient.
      Ich wurde dann für 13,90€ /Stück bei einem Bootshop (Boot und Yachten Kantschuster) shop@kantschuster.de fündig . Die dort erstandenen Dämpfer haben sogar 200 N  und halten die Motorhaube nicht nur,  sondern öffnen sie auch selbsttätig (Sesam öffne dich) nach Entriegelung, was  die Stabilusdämpfer nie taten. 
      Der Einbau ist kinderleicht und ist in 5-6min pro Seite  erledigt.


      übrigens die originale BMW Kunststoff-Motorabdeckung habe ich mal mit dem  balloon white des Wiesels und schwarz lackieren lassen und mit dem Gecko versehen .
       Finde das wesentlich schöner und edler , als die trist-graue Originalabdeckung. 

×
×
  • Neu erstellen...