Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einzelstück Porsche Carrera GTZ - Zagato


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 7 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

 

 

Porsche-Carrera-GTZ-Zagato-Kris-Singh-1.jpg

...habe schlimmer gemacht 🙈

Das sind nur kosmetische Änderungen an den Konturen, keine tiefgreifenden, auch wenn nach Zagato-Angaben 60% der Karosseriefläche geändert wurde. Besonders auffällig: Die Form der Motorabdeckung, das Dach, die Frontschürze, die Heckschürze. Tiefgreifende Änderungen waren nicht möglich, ohne die Strassenzulassung zu verlieren. Nach Angaben von Zagato werden nicht mehr als 9 Exemplare entstehen, da sonst gemäß europäischem Recht die Betriebserlaubnis erlischt. Desweiteren gab es nach Zagato-Angaben den offiziellen Porsche-"Segen" für dieses Projekt, es ist damit ein offizielles und kein privates Projekt.

  • Gefällt mir 6

Also für mich als Kenner des CGT zeigen sich eigentlich nur Veränderungen an der Frontschürze, dem Überrollbügel, der Motorhaube, der Heckschürze sowie die neuen Auspuffendrohre. Das Dach hat bereits ab Werk das "Double-Bubble-Design", was man sonst häufig bei Zagato findet.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 21.3.2020 um 09:05 schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich meine es gibt drei Fahrzeuge. Kris Singh wartet momentan auf die Auslieferung seines GTZ. 

Jetzt hat er ihn.

 

D86D2363-1A6D-4917-9493-F8E478861093.jpeg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...