Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AC/DC_Gallardo

Koenigsegg Gemera & Jesko Absolut

Empfohlene Beiträge

AC/DC_Gallardo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

 

Video der Präsentation aus Genf

 

Im Gemera der erste Motor mit Freevalve, bin höchst gespannt, was daraus noch wird, das könnte ein echter Gamechanger werden.

 

3Zyl, 2l, 600PS, 600Nm

 

R.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

3Zyl, 2l, 600PS, 600Nm

This Is The NEW Koenigsegg Gemera - And I've ORDERED One! 1700hp & 4 Seats - A World First!

 

taunus
Geschrieben

 

netburner
Geschrieben

Verbrennungsmotor hinter den vier Sitzen, treibt aber (zusammen mit einem Elektromotor) die Vorderachse an (dürfte damit der erste Mittelmotorwagen mit Vorderradantrieb sein? Mir fällt zumindest gerade kein anderer ein). Dazu dann noch je ein Elektromotor pro Hinterrad. Rundum mit Torque Vectoring. Dann noch das Direct Drive System aus dem Koenigsegg Regera, also kein Getriebe, keine Schaltwechsel. Kommt allerdings auch erst frühestens 2022.

Thorsten0815
Geschrieben

Ein paar interessante, technische Schmankerl sind da verbaut.

So ein Auto hätte ich jetzt eher vor zwei Jahren von Porsche erwartet.

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ein paar interessante, technische Schmankerl sind da verbaut.

So ein Auto hätte ich jetzt eher vor zwei Jahren von Porsche erwartet.

 

 

 

Was dies angeht, ist Koenigsegg seit Jahren relativ verkannt der Industrie weit voraus. Was allerdings auch logisch resp zum Glück auch so ist, betrachtet man die Preise.

 

So aus dem Kopf waren das ende der 90er/anfang der 2000er die Leistungen um 1000PS, dann FlexFuel, das innovative Turbolader-Konzept, Direct-Drive, Triplex-Aufhängung, die ersten Vollcarbon-Räder in Serie, erstes 1/1 Gewicht/Leistung Auto, der Drucktank fürs spoolen der Lader, offizieller Geschwindigkeits-Rekord für Strassenautos, das Direct-Shift Getriebe mit 7 Kupplungen aber 1/3 so gross wie ein DKG, etc etc...

 

Freevalve verfolge ich schon seit Jahren, meiner Meinung nach ein absolut zwingender Schritt, weg von festen Steuerzeiten.

 

Ja - das klingt vielleicht nach Fanboy, bin ich wahrscheinlich auch etwas.

Verglichen mit der Konkurrenz wie Pagani, Brabham oder die Sondermodelle von Ferrari, Lambo und Porsche (und AMG one) ist aus technologischer Sicht Koenigsegg weit voraus. 

 

Bedenkt man, wie klein dieses Unternehmen im hohen Norden ist, umso beeindruckender, finde ich.

 

Was Zuverlässigkeit angeht nicht ganz auf der Höhe, was sich aber anscheinend mit den letzten Ageras massiv verbessert hat. Besonders der Jesko dürfte aufgrund seiner für Koenigsegg neuen Entwicklungsstrategie auf Konkurrenzniveau sein.

 

 

Gruss

 

R.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Leute,

      was haltet Ihr vom neuen Königsegg Regera?
      Ich finde es bemerkenswert wie es Königsegg in dieser kurzen Zeit als Automobilhersteller geschafft hat derartige Rekordbrecher auf die Beine zu stellen.

      Großen Respekt auch dafür, dass trotz des hohen Preises schon 4 Stück vorbestellt wurden. Ich finde dies spricht noch einmal mehr für die Leistungen die Königsegg mit dem neuen Regera glaubwürdig vorstellt .

      Zu den Fakten:

      - ca. 1500 PS
      - Über 2000 Nm Drehmoment
      - Keine Gänge - > Directdrive
      - 1 Benzin und 3 Elektromotoren
      - 1428 kg Leergewicht
      - über 400 km/h Endgeschwindigkeit in unter 20 Sekunden
      - Preis ab 1 890 000 USD
      - Limitiert auf 80 Stück

      Was haltet Ihr davon, was sind eure Meinungen zum Regera?

    • Da ist genug Feuer im Kessel 20sec. von Null auf 400

      http://www.krone.at/Auto/Koenigsegg_One_1_soll_alle_Rekorde_pulverisieren-400_kmh_in_20_s-Story-395342
    • "Der brandneue Koenigsegg Jesko wurde gerade auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der E85 kann bis zu 1600 PS leisten und verfügt über ein von Koenigsegg entwickeltes 9-Gang-Getriebe. Er hat einen maximalen Abtrieb von 1400kg. Den Kunden steht auch ein straßenorientierteres Modell mit weniger aggressiven Flügeln und einer höheren Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung."
       

       

       

       

       

       

       

       

       

       
    • Hallo, soweit ich es richtig gelesen habe hat der "Scheich" sich den Agera R zugelegt.
      Koenigsegg CCXR "Special One" steht in München zum verkauf.
       
      Gruß ts
    • Nachdem vor einigen Wochen der 0-400-0 Rekord des Chiron quasi in der Mittagspause pulverisiert wurde, hat man sich sich dieses Mal etwas mehr Zeit
      genommen und ein Stück eines Highways in Nevada absperren lassen.
       
      https://www.reviewjournal.com/local/local-nevada/nevada-highway-to-close-for-supercars-attempt-at-speed-record/
       
      Als erstes wurde der alte Rekord des Veyron SS (268 mph) gebrochen, mit einer Geschwindigkeit von 277,9 mph (Durchschnitt aus beiden gefahrenen Richtungen).
      Anschließend wurde auch noch der 0-400-0 Rekord um drei Sekunden, auf 33 Sek. gedrückt.
       

       

       

       
      Filmmaterial von Koenigsegg wird noch folgen, hier schon einmal etwas von den vielen Leuten, die dabei waren
       
       
       
      Gruß Stefan 

×
×
  • Neu erstellen...