Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Slowdown Module "Vescovini" von Technistrada


F355Guy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Minuten schrieb tollewurst:

Das sind die slow down Steuergeräte und solltem jedem der jemals Ferrari gefahren ist bekannt sein die sind schließlich ständig kaputt.

Ich kenne niemand, bei dem die schon kaputt gingen - egal wie die Kisten rangenommen werden. Aber ich freue mich immer, wenn ich was dazu lerne. Im Falle X weiß ich dann schon mal was Sache sein könnte. 

 

Nur eine Frage vom Laien in diesem Thema. Sollte - was natürlich auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist - das Auto auf "ohne KATs" abgestimmt sein, sind die Dinger dann nutzlos? 

Hi F40org

 

Die KAT-ECU, Vescovoni oder SD(Slow-Down)-Module oder Ferrari-Artikel-Nr 179278 (für den F355) wie sie alle genannt werden, sind nur sinnvoll/benötigt wenn ein KAT verbaut ist.

Für ein Fahrzeug ohne Strassenzulassung ( ohne KAT's ) wird eine solche Überwachnung nicht benötigt 😉

 

Gruss

Francesco

 

PS:

Hier ein Video von RATAROSSA,... was vielsprechend ist um dieses leidige Thema eventuell mal ein bisschen besser in den Griff zu bekommen,... es gibt ja zig Anleitungen mit austecken, Lila-Kabel kappen etc., schön wäre wenn das Teil einfach funktionieren täte,...

 

  • 1 Jahr später...

Nachdem ich mich über ihn lustig möchte, hat mich der Zorn von Vescovini voll getroffen.:P

 

Seit kurzem ständiges Slow Down mit Tralala und Notprogramm, egal ob kalt oder warm 🙈

 

Ich würde die Dinger mal gern auf Risse prüfen...weiss vielleicht jemand, wo sich diese in einem 360er befinden?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355Guy,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@JamaricoIch habe mir letzten Winter die Slowdown ECUs und die Tempfühler von technistrada bestellt. Vorteil der neuen Vesconi, die zeigen Dir auch an wenn ein Tempfühler defekt ist und preislich waren die unschlagbar gegenüber den Originalen.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Jamarico:

wo sich diese in einem 360er befinden?

Die linke und rechte Verkleidung hinten im Motorraum entfernen..

image.thumb.png.5a98d20d551d066bbeb33b277889fd3b.png

 

dann ist auf jeder Seite eines.  Meines hab ich vor Jahren auchmal getauscht und die Fuehler sind auch ersetzt.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb blox79:

ich habe mir letzten Winter die Slowdown ECUs und die Tempfühler von technistrada bestellt. Vorteil der neuen Vesconi, die zeigen Dir auch an wenn ein Tempfühler defekt ist und preislich waren die unschlagbar gegenüber den Originalen.

...vielen Dank. Das werde ich mir genauer anschauen 👍

vor 2 Stunden schrieb Irix:

Die linke und rechte Verkleidung hinten im Motorraum entfernen..

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung👍

Am 13.2.2020 um 10:25 schrieb F40org:

Ich kenne niemand, bei dem die schon kaputt gingen -

Ich kenne bestimmt 20 Personen die. wir beide kennen, wo diese verfluchten Dinger schon kaputt gingen 😉

  • Gefällt mir 1

Raus mit Vescovini...

 

20211030_114113.thumb.jpg.193be0b27d8c70afb9e91c90fd1c4f25.jpg

20211030_123027.thumb.jpg.e71826a604e9fb09170d95933ee6ecdb.jpg

20211030_124726.thumb.jpg.4e6a921d26539d05a9e3cf637d7fa8bf.jpg

20211030_125219.thumb.jpg.c2c68d5f9c59527c6733aa604961c32b.jpg

20211030_125228.thumb.jpg.004a78c78a984c30d6f6c2f64bc6bb60.jpg

Durch die Risse könnte eventuell Feuchtigkeit in die Elektronik gelangt sein, weshalb ich mich entschieden habe, die Dinger durch die angepriesenen Technistrada - Produkte zu ersetzen. Auch die Temperaturfühler werden ersetzt. Hierzu muss die Luftfilterbaugruppe demonriert werden.

20211030_140212.thumb.jpg.0caeb3f82bc7779cc1a5d8bcc8a63f75.jpg

 

20211030_140228.thumb.jpg.72368d298ef8ebdd69735e051a62992e.jpg

20211030_142029.thumb.jpg.f6295f55dfbda7d28ef7ae48be00884b.jpg

Das Schrauben hat soweit wirklich Spass gemacht. Alles ist sehr gut zugänglich und sehr zeitsparend angeordnet. Macht direkt Lust auf mehr....:P

 

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...